Sierra Krümmer + Hosenrohr im Knudsen?

  • Also es gibt verschiedene.

    Die besseren bestehen nicht einfach aus Rohr sondern lassen sich wie eingerolltes Papier zusammenschieben.

  • Trotzdem muss der Puff etwas nach hinten. Sonst ist die Kurve vom Hosenrohr im Weg.

    Ja das habe ich mir auch gerade gedacht - da ist das stück nicht gerade genug.. oder

    Ich habs mal nebeneinander gelegt


    Die klemschelle von GT Rohr ist kleiner als die vom Sierra. Warum auch immer ist mein GT rohr in der mitte plattgedrück und die schelle geht dadurch nicht runter


    kwji5.jpg

  • Verstehe ich. Aber ich hasse diese Drecksklemmen, die den Puff nicht richtig zusammenhalten, wo der Scheiss sich verdreht und irgendwo anklopft.

  • Im Fall von selbsttätigem Verdrehen kann man ja an gut zugänglicher Stelle eine Schraube oder einen Schweißpunkt setzen.

  • achso @boy die Schrauben von Schellen immer ganz satt mit Kupferpaste oder besserem einschmieren, nichts am Auto gammelt schneller fest als Auspuffkram.

  • Also die, die ich beschrieben habe und die sich so zusammenrollen halten super.

    Selbst verspannte Auspuffanlagen verdrehen sich nicht.

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe einfach mal angefangen den auspuff zu tauschen..

    7qjgk.jpg


    Also wenn ich das den Flansch am Hosenrohr abflexe bleib so 1 cm gerades stück über bis der knick kommt.


    gefühlt würde ich annehmen das ist nicht der viel material um den rohrverbinder zu nutzen. oder?

  • ok dann guck ich mal wie weit ich den mittelschalldämpfer platztechnisch nach hinten bekomme... den kann man ja einfach kürzen :)

  • wie sind denn die durchmesser zueinander? Vielleicht passt das vorderrohr ja in den msd, dann bliebe mehr als 1,5cm

  • wie sind denn die durchmesser zueinander? Vielleicht passt das vorderrohr ja in den msd, dann bliebe mehr als 1,5cm

    Also die außendurchmesse sind gleich bei vorderrohr und msd selbst wenn nicht, müsste ich ja den flansch abschneiden und dann wäre wieder der knick da.

    Ich würde ja einfach das aufgesetzte Stück runter schneiden...

    Das war der plan,aber dann ist wie oben erwähnt nich mehr viel gerades Stück rohr über.


    Ich werde später wieder unters auto kriechen.

    Meine idden sind gerade:


    1. Nur msd kürzen und wieder in den esd stecken


    2.das aufgeweitete stück vom esd wegnehmen und dann msd und esd mit rohrverbinder zu verbinden - gefällt mir ganz gut weil die Verbindung einfacher ist als dieses gestecke bei gebrauchten rohren