Getriebe für V8

  • Hallo,


    ich suche ein Schaltgetriebe mit 5 (6?) Gängen für den 302 V8 Motor. Leider weiss ich nicht was dazu passt, außer eben die originalen aus dem Mustang bis 1993.

    Ich würde mich auch über Info freuen.


    Danke, George

  • Ich hatte bei meinem Dodge das Problem, dass ich ein Recht seltenes Schaltgetriebe da drin hatte. Ein abgerockter Ersatz sollte hier in Deutschland jenseits der 2,5k kosten. Also habe ich in den Staaten gesucht und gefunden. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Importeur und fand eine Firma (bei Bremen meine ich), die nichts anderes machen außer Unfallwagen zu kaufen, zu zerlegen und zu verschiffen. Dort habe ich dann eines für 900 inkl. Versand, Zoll und Verpackung bekommen.

    Ich suche dir morgen Mal den Kontakt raus...

  • Es ist mir wieder eingefallen. Also muss ich nicht nach der Rechnung suchen.


    L&W Trading GbR


    Im Gewerbepark 8, 29556 Suderburg

    0172 8611479 https://g.co/kgs/ApnQeG


    Nur die Ortsangabe war nicht so genau. BÖSES GEHIRN! mo-do

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • Du hast wohl alles schon erlebt---

    Alles nicht, aber viel. Und ohne den Getriebeschaden, hätte ich einiges mehr für den Dodge hinlegen müssen. Aber nochmal würde ich ein Dodgegetriebe nicht ohne Bühne tauschen.

  • Für den 302 Windsor aus dem Mustang 87-93 gibts meines Wissens das 5-Gang Seriengetriebe und das Tremec 5 und 6-Gang.


    Bezugsquelle könnte auch US Speed Shop in Hamburg oder KTS in Hamburg sein. Ist bei mir ne Weile her dass ich in dem Thema drin war aber vielleicht hilft Dir die Info trotzdem.

  • Ich hab mir für meinen HO Block Borg Warner T5 ins Lager gestellt. Ist ein feines Getriebe, gibt reichlich Teile und lässt sich gut überholen.

  • Borg Warner T5

    Ich dachte das sei das Seriengetriebe...bitte um Aufklärung falls ich mich da irre.


    Edit: Hab nachgesehen: Seriengetriebe waren zumindest beim Mustang

    1979-83 Tremec T170 "SROD"

    1983-95 Borg-Warner T5

    Danach gabs keinen Windsor 5.0 mehr. Davor gabs von Ford keine 5/6-Gang-Getriebe für den Windsor.

    Muncie GM Getriebe kann man auf Ford SB umbauen, empfehle ich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Munci ist ein gutes Getriebe hab ich in meinem Kahn gefahren war so ziemlich das einzige was noch heil war zum Ende

    Fünfgang T5 gab es meiner Meinung nach.Hatte ich liegen und nie eingebaut da es mir etwas zu schwach erschien.

    Da der Hilpert einen Umbausatz für den Fünften in verstärkt und lang anbot wird es wohl auch nötig sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Ich dachte das sei das Seriengetriebe...bitte um Aufklärung falls ich mich da irre.

    nej, nej, das wird sicher so passen! Ich wollt nur meinen Senf dazugeben, dass ich für den Motor T5s besorgt habe auf Empfehlung vom befreundeten V8 Guru. Das also quasi nur als Empfehlung. :smile