c4 Schwungscheibe

  • ich fürchte meine schwungscheibe hat die besten Tage hinter sich.

    Beim Anlassen kommen üble Geräusche aus der Richtung und der Anlasser ist es nicht...

    Hat noch jemand eins mit guten Zähnen? Sonst muss ich wohl ein C3 einbauen...

  • tatsächlich müsste ich auch, um zu suchen, erst mal wissen wie es aussehen muss.

    Sicher dass das kaputt ist?


    Willi hatte neulich glaub ich eins angeboten als Jemand anders suchte, derjenige brauchte dann aber doch nix oder was ganz anderes.

  • Ich glaube, man müsste das an der Teilenummer erkennen können, am Einführungsjahr.


    C4 kam ja vor C3, A4LD wiederum viel später.


    Die 4-Loch C3-Scheibe sieht aus wie ein Kleeblatt.

  • Köln v6, für was anderes wurde das Getriebe ja nicht genutzt

    das es 4 Loch am C3 gab hab ich auch noch nie gehört

    Ist die Sache mit dem A4LD sicher?

    Mo wenn du guckst, es hat 6 Löcher, 2 sind aber nicht für die Wandlerschrauben

  • Ist die Sache mit dem A4LD sicher?

    Wenn Du die Zahl der Löcher/Wandlerbolzen meinst, ja. Bei mir liegt ein A4LD aus einem Sierra V6, der Wandler hat 4 Schrauben.

    Bei mir liegt auch ein Flywheel aus einem Mustang mit 2,8V6 und C4-Getriebe, es hat auch vier Löcher.

    Wenn ich wieder ins Lager fahre schau ich nach ob die zusammenpassen.

  • geil, das wäre super

    nur um es auszuschließen, für das c4 war der Anlasser nicht anderes oder?

  • C4 gab es in vielen US-Ford, meines Wissens durachaus am v8 und natürlich auch am Essex in Granada und Capri, ich vermute mal die haben einen anderen Starterkranz von der Aufnahme her.


    Ich gucke nachher mal auf den Dachboden, ich hab da eine Ecke in der so´ne Scheibe liegen könnte, falls ich was finde melde ich mich

  • na eigentlich kann ja nur das Ritzel anders sein, sprich feiner oder gröber verzahnt

    Im Motorraum sitzt nicht der Magnetschalter sonders das Relai. Hab ich bei mir aber nicht weil ich den passenden Anlasser eh nicht hatte.

  • Habe geguckt, ich habe auf die Schnelle 2 Automatikstarterkränze gefunden, einmal wohl C3 und einmal keine Ahnung, hat jedenfalls zwei vierer Lochkreise also 8 Löcher

  • Ah super, kannst du mir vielleicht ein bild schicken? Geht auch aufs Handy, Nummer hast du ja oder?

  • Habe weder deine Nummer noch könnte ich da ein Bild drauf schicken,

    aber ich versuche Morgen dran zu denken dem Dachboden ein Bild zu entlocken, das kann ich dann hier einstellen, aber vermutlich ist Wetter oder kein Wetter oder, was am wahrscheinlichsten ist, Senilität, ich versuchs.

  • haufenfund

    also 2x3

    dafür mit passendem wandler



    warum fällt dir sowas immer ein kurz nachdem du da warst


    2mparty

    audomaten gay triebe wäre auch noch eins da...