Fächerkrümmer

  • Ob man jetzt von einem selbstgebratenem oder einem gekauften Fächer in die Sidepipe geht macht doch jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied.

    Doch.

    Die Abgase sollten dort auch ankommen. Und da der Verlauf für mein Auto ein ganz anderer ist, etwa einen 3/4m weiter rechts in Fahrtrichtung gesehen, muss da wohl was anderes her als teile für ein Serienauto.

    Mit dem Krümmer für das Tuning für Serienwagen, wäre ich etwa mittig im Fahrgastraum.

  • Ich glaub kaum dass du nach dem invest von Euronen und Stunden in einen eigenen Fächer auch nur den geringsten Unterschied zum edlen vorhandenen Fächer erkennen wirst. Dafür ist der Einfluss zu gering und die Maschine zu lowtech.

  • Ich glaub kaum dass du nach dem invest von Euronen und Stunden in einen eigenen Fächer auch nur den geringsten Unterschied zum edlen vorhandenen Fächer erkennen wirst. Dafür ist der Einfluss zu gering und die Maschine zu lowtech.

    Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Das mag wohl sein. Eventuell mache ich das auch später, mal sehen...

    Hatte auch schon drüber nachgedacht dieses Hitzeschutzgewebe drum zu wickeln, damit er nicht mehr so hässlich ist.

  • Je nach Material der Rohre kann das auch so enden dass du doch noch Zeit und Euro in den eigenen Fächer investieren musst. Die Bandagen werden eigentlich eingesetzt um die Hitze in den thermisch hoch belasteten motorräumen von Rennwagen zu reduzieren. Die Rohre können also mit Bandage deutlich weniger Hitze nach außen abgeben. Resultiert in höheren Temperaturen des Rohres selbst und bei ungeeignetem material hast du Ruck zuck eine schnelle Korrosion und dann defekte rohre.

  • Ich glaub kaum dass du nach dem invest von Euronen und Stunden in einen eigenen Fächer auch nur den geringsten Unterschied zum edlen vorhandenen Fächer erkennen wirst. Dafür ist der Einfluss zu gering und die Maschine zu lowtech.

    Danke Miguel


    Wenn s im fächerkrümmer geht, wird hier immer rumdiskutiert, wie wenn s um high end Tuning Maschinen ginge...


    Meiner Meinung nach kann man den Leistungszuwachs eines Fächers bei unseren Motoren getrost vergessen - der Zuwachs an Sound und Coolness ist jedoch nicht zu verachten

  • fertige Fächer für Kitcars gibts, habe aber noch nicht nach einem Anbieter geschaut. Die sind meistens 4-1. Einen RS Bigbore wirst du in dem anderen Koffer nicht haben, das passt alles von der Abgasführung nicht.


    Ich hab hier auch noch so ein Formel Ford Ding liegen .... der geht allerdings nach oben weg. Würde beim Dutton bestimmt auch git aussehen :laugh:

  • Ich hab hier auch noch so ein Formel Ford Ding liegen .... der geht allerdings nach oben weg. Würde beim Dutton bestimmt auch git aussehen :laugh:

    Du meinst so aller Titanic?

    So mit Schornstein und so?:laugh: