Ford Köln V6 Verstärkungen für Ventildeckel und Ölwanne

  • Hallo,

    in Stahl habe ich die Teile jetzt da. Für die Ventildeckel das Paar für 17€, für die Ölwanne die beiden Streifen 12€. Versand plus 7€.

    Für die Ventildeckel Verstärkungskäufer habe ich noch bei Interesse Gummidichtungen, das Paar 14€, und einen Satz Stehbolzen samt Muttern aus VA um die Schrauben in der Brücke zu ersetzen, schont das Alu-Gewinde und richtet die Deckel beim Auflegen aus, kosten 3€(8 Bolzen/8Muttern)

    Bei Interesse PN.

    Die Teile habe ich auch bei den Kleinanzeigen drin, da ist der Preis etwas höher.

    Die Teile in VA bekomme ich wahrscheinlich am Freitag.

  • Moin,

    die Teile habe ich jetzt auch in VA da, Forumsvorzugpreis 33€ für die Ventildeckel Verstärkungen und 17€ für die Ölwannenverstärkung.

  • na dann tu mir mal zwei satz stahl und zwei satz stehbolzen.

    sind dann 40 plus versand richtig? oder ich hol das ma ab, rumfahren is bei dem wetter ja das beste was man machen kann, direkt nach gartenarbeit natürlich...

  • Freitag mit Stehbolzen und Gummidichtungen nach dem Ventilspiel verbaut! Bin sehr überzeugt und Frage mich, warum ich das nicht schon immer so mache. Oder Ford.

  • Werden die Gummidichtungen eigentl. trocken eingesetzt oder macht man da etwas Öl oder was anderes drauf ?

  • hallo

    (in Stahl habe ich die Teile jetzt da. Für die Ventildeckel das Paar für 17€, für die Ölwanne die beiden Streifen 12€)


    gibt es noch welche?

    hätte an 2 stück Interesse(Ventildeckel und Ölwanne)


    mfg micha

  • Ich möcht hier im Fred vom Markus nicht rumwildern, aber ich hätte vor, dass ich bei Gelegenheit mal noch Verstärkungen für Essex und den 1,7er V4 mach. Wenn mir jemand Ventildeckel (und Ölwanne) vom ohc schickt, könnte man die ja auch machen.

    Aber besser wärs, der Markus kümmert sich drum, so günstig wie er das macht, wirds bei mir nicht.

  • Ist schon fast 1 Jahr her, sind noch Verstärkungen (Ventildeckel+Ölwanne) für Ford 2,9L V6 Köln verfügbar oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

  • Ich weiss momentan nicht ob ich damals eine oder zwei bestellt habe. Wenn noch zwei da sind kannst du gerne eine haben

    bin aber erst nächste woche wieder vor ort

  • Moin, ich brauche auch Verstärkungsring für die 1,7l v4 Ölwanne undVentildeckel, Gummidichtungen würde ich auch dazu nehmen, Hauptsache alles dicht.

    Bei wenn soll ich mich melden?

  • Ich hab die Verstärkungen für die V4 Deckel schon fertig konstruiert und auch einen sehr gut passenden "Prototyp zuhause liegen. Die Ölwanne muss ich noch irgendwann machen.

    Teile hab ich aber noch gar keine produzieren lassen. Wär aber ein guter Anlassfall um da weiterzumachen...

  • moin, hier noch auch noch ein Anlassfall für 1,7l V4. Und wenn wir das erstmal im Stammtisch erzählen kommen bestimmt noch mehr.

  • Ich kopiere einfach kurz hier rein, was ich dem Leon per PN schon geantwortet hab:

    Zitat

    ch werde einfach schauen, dass ich in der nächsten Zeit die Verstärkung für die Ölwanne auch noch fertig bekomme, dann hat man gleich das komplette Set.

    Ich melde mich dann auf jeden Fall. Ich werd aber auch, wie schon bei den Verstärkungen für den V6 auch noch einen Thread unter Biete aufmachen um den ungefähren Bedarf abzufragen. Lasern lass ich dann aber sowieso einige Sätze mehr, weil erfahrungsgemäß immer wieder mal wer anfrägt, ob noch welche da sind.

    Danke auf jeden Fall für den Anstoß!

    Und ich würde nun ein schlechtes Gewissen haben einen fremden Biete Fred vollzuspamen, aber ich meine das ist ob der langen Abwesenheit des Fredeigners relativ wurscht. :whistling

  • Hallo ,

    sind die Verstärkungen für die Ventildeckel noch erhältlich ?

    Danke für eine kurze Antwort , Gruß , Carsten

  • Hallo ,

    Danke für die Antwort , ist eine neue Produktion geplant ?

    Hatte gehofft , dass ich über das Forum noch welche finde , bin neu hier , daher bitte um Verständnis ..

    Gru§ , Carsten

  • Hallo Carsten!


    Bitte klicke auf die rot hinterlegte Schrift in meinem vorherigen Beitrag. Das ist ein Link, über den Du zu dem eigentlichen Thread kommst, welchen ich für die Verstärkungen erstellt habe.