Weber 32DMF-2

  • Ich werd mir schon was für den TÜV überlegen.

    Ruddies hat meinen Vergaser nicht gelistet, aber man bekommt die Teile schon, wahrscheinlich zwar eher in England aber ist ja auch egal.

    Es war mir eine Lehre!!!

    Damit habe ich aber auf jeden Fall die Hoffnung das alles wieder gut wird.

  • Ich hab keine Leerlaufdüse mehr! Die ist samt dem Halter weg, da ist ein Loch mit Gewinde und aus.

    Der hat die Leerlaufgemischschraube mit dem Leerlaufdüsenhalter verwechselt und hat Diesen losgedreht, und dann ist sie halt irgendwann rausgefallen.

    Sowas hatte ich vermutet , wusste nur nicht wie dein Vergaser aussieht

  • :catch:und wieder ne Tüv Story mehr.. Klasse :biggrin. Sind ja auch nur Menschen aber man fragt sich schon ob die vorher Lehrer waren und nen 3 Tages Lehrgang gemacht haben.. Aber schon ernstaunlich dass er so überhaupt "annhehmbar" lief.. Timms in Duisburg ist auch Klasse bei Weber Düsen. Google mal Bilder wie die Düse/Halter aussehen bei dem Typ- meist werden die (baugleichen) Düsen so auch in anderen und evtl gängigeren Webern verwendet und da finden sich dann unter der TypBezeichnung auch mehr Anbieter. Ist auch die den Doppelvergasern DCOE, IDF so.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • Unglaublich!

    Ich schließe mich Bierchen an. Einfach Mal den Vorgesetzten kontaktieren.


    Und Düse und Halter in England bestellen dauert wieder ewig. Vielleicht hast du ja Glück und findest nen gebrauchten Schlachtvergaser bei Kleinanzeigen oder so. Das geht defenitv schneller. Oder Rainer fragen...?

  • Oder Rainer fragen...?

    Ja, PN mal den Taunusrainer an.

    Macht hauptsächlich Solex-Vergaser, aber vielleicht hat er was für deinen Weber rumliegen.

    Ist auch ein Münchner.


    Viel Erfolg weiterhin.

  • Das ist natürlich richtig Kacke.
    Aber meiner Erfahrung nach wirst Du mit Beschwerde beim TÜV vor die Wand rennen. Der Ingenieur war es dann nicht die Schuldzuweisungen werden hin und her geschoben und das war‘s.
    Aber trotzdem würde ich meinem Ärger auch Luft machen-aber halt nicht zu viel erwarten!

  • Guten Morgen, also der Tipp mit DiMechele war super, haben alles da. Die Düsengrößen hab ich auf einer Schweizer CapriSeite gefunden.

    Vielen Dank für eure guten Tipps, ich werde berichten, wie sich der Capri mit der neuen Bedüsung macht.

    Für mich aber auch ein Wunder das er überhaupt lief.

    Die Beschwerde mit dem TÜV sehe ich leider auch als hoffnungslos, aber vielleicht hat ja mein Fall ne Signalwirkung auf andere hier im Forum, und gehen jetzt nie mehr zum TÜV.

    Also ich bin geheilt.

    Ich werde berichten.

    Und den Tipp mit dem Taunusrainer behalt ich mal in peto, wer weiß wies weitergeht.

    Viele Grüße aus München

  • Der taunusrainer war grad im Lager, hat ein paar Weber-Leichen gefunden, aber der besagte war nicht dabei. Trotzdem kannst gerne mal auf a Tass Kaff in Gilching vorbeikommen, würd mich freuen.

    Oben haben sie es schon gut beschrieben.Wenn Du es gut machen willst, dann Ventile, Zündung und Vergaser in dieser Reihenfolge. Dann sollte er schön und sparsam laufen und CO müsste auch passen. Wenn CO leicht zu hoch soll angeblich auch eine Tankfüllung E10 helfen. Hat mir ein Italiener erzählt...

  • Servus Rainer, vielen Dank für Suchen, aber ich hab die Teile gerade bei DiMichele bestellt, die haben alles auf einen Schlag da.

    Ich werd jetzt mal die Düse einbauen, und dann weitersehen. Mein Capri lief ja wunderbar. Hoffentlich tut er das bald wieder. Durch diesen Fehler wird mir einiges klar in Bezug auf Falschluft, unrunder Lauf usw.

    Falls das nix bringt, kommen sofort Ventile, Zündung dran.

    Außerdem komm ich gerne mal nach Gilching, zumal das für mich ja ein Katzenprung ist. Bin ja selbst in Pasing.

  • Pasing, 69er Capri 1 mit OHC in inkagold wenn ich das richtig sehe ...hast Du oder ein Vorgänger den zufällig 1988 als Unfaller gekauft und hergerichtet?

    Falls ja, check mal die Papiere, könnt sein dass das mal meiner war. Wär schon ein krasser zufall. Hab meinen damals nach Unfall an den Fähnchenhändler Ecke Betschartstraße/Landsberger Straße verkauft.

  • Ne, kann nicht sein, meiner ist 2.Hand und kam von einem Mann aus Ungarn, der in 1969 in England gekauft und dann nach Ungarn mitgenommen hat. Von seinem Sohn hab ich ihn gekauft.

    Hab sogar noch die original Rechnung. Wäre aber ein krasser Zufall gewesen.

  • Also update vom Capri.

    Die Düsen kamen heute mit der Post an, und schwupp die wupp läuft die Kiste wieder, die Drehzahl geht sofort wieder auf Leerlaufdrehzahl runter.

    Jetzt machst wieder Spass. Was ein TÜVler alles verbocken kann......

    Vielen Dank für die vielen guten Tipps, ich werd die alle speichern.