Lenkung Spiel

  • Hey Moritz,


    Ja genau, das Teil von Moto mobil passt nicht (hatte ich vorher geliefert bekommen)

    Ich habe mit denen telefoniert. Die können das auch nicht woanders her organisieren. Mal sehen... Wenn hier keiner will, verkauf ich die Dinger an Motomobil.


    Gruß

    René

  • Tach! Ich würd mir hamstermäßig auch ein Exemplar ins Regal legen wollen.

    Schreib mir dich mal ne pnwegen der Abwicklung.

  • Mal hoch hol ;-) .
    Ich muss genau dieses Teil erneuern. Dieser Splint ! Den man ausbohren muss. Ersatz dafür gibt es wohl eher nicht zu kaufen.
    Zumindest nicht bei MM.
    Was nimmt man da ? Was selbst gemachtes ?

  • Nun, das wundert mich nicht, das es das Teil nicht mehr gibt. Aber wie schon geschrieben wurde.
    Aus einem Nagel kann man sich einen solchen Stift selbst anfertigen.
    War dieses Plastikteil .... dieses https://www.motomobil.com/prod…cht-fuer-servo-61039500-3

    Wenn es kaputt ist, meines ist völlig ! Zerbröselt , ist das jetzt eigentlich für "Längsspiel" oder dieses Oben unten überall Spiel verantwortlich ? Ist das nicht eher so eine Art Öldichtung ?
    Warum ich frage, die noch eingebaute Lenkung hat deutliches Spiel wenn ich am Rad ziehe und drücke ( aufgebockt )
    Dort habe ich noch nicht nachgeschaut was hinüber ist.
    Das habe ich bei der Ersatz Lenkung gemacht. Da kamen mir die Brösel direkt entgegen nach dem abziehen des Faltenbag.
    Blöd auch das man die Teile zwangsläufig zweiteilig kaufen muss ;-( .

  • das teil ist das wackkelteil in alle richtungen hoch runter vorne hinten. für rein raus ist es das kugelpfännchen hinter dem kugelgelenk.

  • Danke !
    Genau dieses "Kugelpfännchen" ist mir raus gefallen. :crying
    Also das Kugelpfännchen habe ich schnell gefunden. So ein Metallplättchen habe ich auch noch gefunden das wohl hinter das Kunststoffteil kommt.
    Kann es sein, das da noch eine Feder im Spiel ist ? Eine solche konnte ich vorerst nicht in der Garage finden.
    Weiß das jemand.
    Auf dem Bild sieht das nach der Nummer 20 aus.

    Ersatzteile dafür Kugelpfännchen, Feder etc. scheint es zumindest bei MM nicht zu geben.

  • ja, zuerst kommt noch eine kurze feder rein.

    die teile habe ich auch noch nie als ersatz gesehen. wenn man sie nicht verliert, halten sie auch ewig... :hagen:

  • Diese Teile gab es ganz früher bei Ford als Set, Pfanne, Scheibe, Feder und Kerbstift.

    Später gab es nur noch die Pfanne, mittlerweile gibt es nix mehr.

  • Zum Glück gibt es inzwischen 3D Drucker. Da ginge bestimmt was ;-).
    Morgen muss ich erst mal die Garage nach der Feder durchsuchen :wacko: