wenn es bei ner halben Stunde bliebe...
Aber richtig und wichtig wäre es schon, sowas zur Anzeige zu bringen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
wenn es bei ner halben Stunde bliebe...
Aber richtig und wichtig wäre es schon, sowas zur Anzeige zu bringen.
Die Frau ist neulich böse angegangen worden. Der Kandidat ist so ein arbeitsloser Penner mit Beißtöle und garantiert ohne Kohle.
Ihr war das erst auch zu stressig was zu machen, aber aus vorgenannten Gründen hat sie dann doch eine Stunde ihres Lebens verschwendet.
Und siehe da, der Herr ist Stammkunde, darf aber keinen Mengenrabatt erwarten. Man konnte richtig merken, wie die Ordnungsmacht die Anzeige gefeiert hat. Denke nicht, daß das im Sande verläuft.
Wird das hier jetzt der "Wen ich schon alles angezeigt habe"-Fred?
Dann könnte man den vielleicht dem Heute-geleistet-Fred angliedern...
Nein das ist der Auskotzfred über Betrüger und alles was man mit diesem Gesindel schon erlebt hat. Wie man merkt tut es manch Betroffenen ganz gut sich kurz zu erbrechen, mir übrigens auch. Ecken wir mit diesem Thread mal wieder an irgendwelche Gepflogenheiten im WWW an?
Ich finde es beruhigend das man nicht alleine ist und anderen sowas auch schon passiert ist.
Aber, wie soll man sich schützen? Alles nur selber abholen und bar zahlen?
Oder von jemandem abholen lassen.
Ich würde vermutlich jedem, den ich hier persönlich kenne und einigen anderen, entspannt die Kohle überweisen und für mich abholen lassen.
Andersherum bewegt man ab einer gewissen Summe am besten selbst seinen Arsch.
@Streeti: es hat sich ein Meinungsaustausch zum Thema "lohnt sich eine Anzeige?" entwickelt. Kann in einem Forum passieren...
Ecken wir mit diesem Thread mal wieder an irgendwelche Gepflogenheiten im WWW an?
Quatsch.
Dann tausch ich mal meine Meinung aus:
Ich hatte übrigens vor gut einem Jahr mal das Problem mit einem verpeilten Verkäufer, der auch monatelang nichts geschickt hat. Ich hab dann, ich hatte es schon mal hier erwähnt irgendwo, dem bzw. seiner (?) Freundin, der ich den Betrag überwiesen hatte, regelmäßig 1 Cent überwiesen und den Verwendungszweck mit Aufforderungen zur Lieferung oder Rückzahlung und später Androhung einer Strafanzeige vollgeschrieben. Irgendwann kam die Lieferung dann. Ging aber auch nur um 25 Euro oder so. Aber kann ne wirksame Methode sein.
Wie schon im anderen Fred geschrieben. Ich hab wegen 50 € ein Fass aufgemacht. Strafanzeigen, Staatsanwaltschaft, war sehr zufrieden mit der der Staatsmacht.
Hab meine Kohle wieder.
Würde es immer wieder so tun, obwohl der Polizist mich auch erst doof angeschaut hat der die Anzeige aufgenommen hat.
Aber es geht ums Prinzip und zu verschenken hat wohl niemand was!
Wäre für ne Selbsthilfe Gruppe...
ich warte seit exakt 60 minuten auf jemanden, der meine zu verschenkende kühl-/ gefrierkombi abholen will.
es geht also auch andersrum...
den stecker hatte ich schon beim ausbau abgeknipst, ich denke ich werde einfach alle 15 minuten irgendwas weiteres an dem gerät kaputt machen.
![]()
![]()
Zu verschenken? Na du traust dich was ![]()
Das zieht doch wirklich nur das übelste Gesochs an
Och, ich hab n paar Möbel verschenkt/für ne schmale Mark verkauft als meine Freundin eingezogen ist, das lief alles sehr zivil, stressfrei und freundlich ab. Zwei so Hippie-Mädels haben sogar noch n Bild geschickt wie gut der Tisch aussieht in ihrer Bude...
Ja, für ganz billig verkaufen ist ok, verschenken niemals nicht. Nicht wegen der Kohle, sondern wegen der Leute
Zwei so Hippie-Mädels haben sogar noch n Bild geschickt
Gut, man kann auch Glück haben ![]()
![]()
verschenken ist echt schlimm. so wie nick wartet, kam dann einer mal in der woche 6h später, so gegen 23uhr sturm klingelnd und wollte was abholen. hatte dann noch üble beschimpfungen, weil ich nicht mehr an die tür gegangen bin auf dem handy.
oder auch mehreres zeug was thematisch überhaupt nicht zusammen passte, weils geschenkt war, alles eingepackt. da hab ich mich geärgert. seit dem verschenke ich nur noch gegen eine freiwillige spende für die örtliche kita nach eigenem ermessen. das klappt gut und das klientel ist viel angenehmer
Deswegen bezahle ich bei Kleinanzeigen über Paypal nicht an "Freunde" sobald mir der Preis zu hoch für ein "Pech gehabt" ist.
Lieber etwas für die Gebühren drauf legen, dafür aber Käuferschutz genießen.
Diesen Beitrag habe ich gestern verfasst, er wurde mir auch im Faden angezeigt, jetzt habe ich ihn plötzlich noch als Entwurf im Eingabefenster ![]()
![]()
![]()