Logistikfrage, 7,5t Kleinlaster (wie Ford Cargo) aus Magdeburg nach Gütersloh

  • Je nach Abmaßen, würde ich wohl einen 7,5t Möbelkoffer mit Hebebühne mieten. Kann man dann am berg wunderbar verladen. Möbelkoffer wegen der günstigeren Miete als ein Fahrzeugtransporter in der Größe.

  • Je nach Abmaßen, würde ich wohl einen 7,5t Möbelkoffer mit Hebebühne mieten. Kann man dann am berg wunderbar verladen. Möbelkoffer wegen der günstigeren Miete als ein Fahrzeugtransporter in der

    keine Chance, das Ding ist kaum kleiner als nen 7,5 t.

  • Habe da gute Erfahrungen mit MyHammer gemacht. Dort gibt es auch Transportunternehmen......reinsetzen und abwarten.

    Gruß Willi

  • Kowalski

    Hat den Titel des Themas von „Logistikfrage, 5to Kleinlaster aus Magdeburg nach Gütersloh“ zu „Logistikfrage, 7,5t Kleinlaster (wie Ford Cargo) aus Magdeburg nach Gütersloh“ geändert.
  • Siebeneinhalber hat mehr als eine Tonne Zuladung und somit auch weniger als sechseinhalb Leergewicht. Trotzdem zu schwer für mein Schlagwerkzeug und zu scheisse die ganze Strecke rückwärts zu fahren.


    Ok, ist also Automatik. Bremsbänder nachstellen? Lubeguard...?

  • Muss ich mir mal ansehen, manchmal soll es gehen, manchmal nicht.


    Ist wohl auf 7,5 abgelastet und deswegen das Leergewixht zu Zgg.


    Flo korrekt, vor Ort sehen, ob mir der Motor taugt, ist leider sxhon 24v

  • Wenn du jemanden mit ADAC Gold-Mitgliedschaft hast, mach rote Pappen/ Überführungskennzeichen drauf, fahr auf die Straße und Ruf den ADAC. Und dann lässt du dich einschleppen. Kardanwelle ab, ab auf die Hubbrille und ab geht die wilde Fahrt.


    So viel "ab"mo-do

  • Wenn du jemanden mit ADAC Gold-Mitgliedschaft hast, mach rote Pappen/ Überführungskennzeichen drauf, fahr auf die Straße und Ruf den ADAC. Und dann lässt du dich einschleppen. Kardanwelle ab, ab auf die Hubbrille und ab geht die wilde Fahrt.


    So viel "ab"mo-do

    Das funktioniert. Aber in nem öffentlichen Forum das zu schreiben. ....