Da würde selbst ich einen Ford aus Blech fahren

  • Ich lasse sie dran und sage, wenn sie mich anhalten, dass ich den Anhänger abschleppe:thumbsup:

  • Ich fahre meinen Taunus auch ganzjährig, aber schonend, bei fiesem Wetter oder Salzmatsch auf der Straße oder den täglichen Stauwahnsinn nehme ich den Polo. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, meine Meinung dazu ist hier hinlänglich bekannt und ich wiederhole sie jetzt nicht.


    Aber hier gehts um einen massiven Umbau. Davon gibt es alle möglichen Abstufungen. Der obige ist meiner Meinung nach ein Meisterstück.

    Der Ingenieur hat das Auto extrem ummotorisiert, aber äußerlich den Wagen erhalten. Das ist enorm schwierig, ich bin auch Ingenieur und weiß das.

    Ich ziehe den Hut ganz tief vor dieser Leistung. Ob jemandem das Fahrzeug gefällt ist Geschmackssache. Ob jemandem der Granada an sich gefällt ist ja auch schon Geschmackssache. Ich persönlich hab immer Taunus bevorzugt, bin also kein Granada-Fan der ersten Reihe. Aber ich finde den Granni gut, hätte nichts dagegen, auch einen zu besitzen. Dieser "Monster"-Umbau besticht durch seine handwerkliche und konzeptionelle Reinheit, sowas sieht man selten.


    Also bitte seid nicht päpstlicher als der Papst, das Ding ist echt sauber gemacht. Es muss nicht jeder Wagen im H-Kennzeichen-Zustand sein, auch wenn das meine persönlichen Favoriten sind, weil sie eben so vom Werk kamen und nicht mit 1400PS. Wenn aber mal einer sowas macht, warum denn nicht?

  • Meines Wissens sind die Hauptscheinwerfer die einzigen Gleichteile, also wirklich komplett anders, wenngleich sehr ähnlich häßlich, aber der Schuhkartonlook war damals wohl irgendwie modern.