Da würde selbst ich einen Ford aus Blech fahren

  • Sag ich doch. In Deutschland ist solch eine Zulassung aber leider unbezahlbar bis unmöglich.

  • Wenn ich mir überlege, was da für ein Gekasper gemacht wird, wegen der Räder die ich gern an meinem Auto hätte...

    Mein Auto wiegt nichtmal ein Viertel dessen, was die Felgen und Reifen tragen können, an die Höchstgeschwindigkeit komme ich lang nicht dran und es fahren x gleiche Autos mit exakt diesen Felgen rum. Aber ich muss damit zur Typenprüfstelle. Man hat mir schon einen mittleren vierstelligen Betrag angekündigt. Wobei dann aber nicht sicher ist, dass ich sie dann auch eingetragen bekomme.

  • Wer solche Projekte plant, sollte sich vorher gut überlegen in welchem Land...


    Wenn der obige Besitzer sein Auto per Schiff in die BRD bringt, darf er dann (eine Weile) mit den australischen Kennzeichen hier rumfahren?


    Oder hat da der Zoll im Hafen was dagegen?

  • Als deutscher Staatsbürger darf man in D meines Wissens nicht mit ausländischen Kennzeichen herumfahren, ist in anderen Ländern auch so.

  • Als Deutscher Staatsbürger machst Du Dich der Steuerhinterziehung schuldig, wenn Du mit fremdländischen Kennzeichen fährst.

    Zumindest war das so, bevor die Europäer uns annektiert haben.

  • Es verblüfft mich ein wenig, bei größter Bewunderung dieses Projekts, dass das in Australien "street legal" ist.

    Australien hat angelsächsische Bürokratie und ich weiß von Freunden dort, dass Gesetze extrem kleinlich eingehalten werden müssen.

    Wie er das mit den Bremsen bei dieser Motorleistung hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel. Aber natürlich freuts mich für ihn, dass er damit fahren darf.

    Sensationelle Arbeit. Ein Kunstwerk, würde ich sogar sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Schnell am Ziel und schnell des Fahrspaß entledigt. Lieber gemütlich mit einem gesund klingenden Motor.


    Turnier muss es nicht sein, aber ansonsten bin ich bei Graasi.

  • schnell des Fahrspaß entledigt

    bist Du da sicher? Ich bin sowas noch nie gefahren, aber ich kann mir vorstellen, wer mal die Gelegenheit hatte, sieht das anders.


    Häßlich...schön...die ewige Frage beim Granada 2/3. Mir gefallen diese Granadas, auch mit fetten Reifen und gecleantem Motorraum.

  • Ich bin da ganz bei Rainer. Was man nicht probiert hat, kann man nicht beurteilen. Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. Dabei geht es nicht nur um die Optik, sondern auch um die Performance. Die Fahreigenschaften eines Autos und wie man es bewegen möchte ist genau so Geschmackssache wie die Optik.


    Natürlich ist dieses Auto nichts für jemanden der nur kriusen möchte. Zu laut, zu technisch zu fahren, das Fahrwerk zu hart und was weiß ich noch. Aber ebenso falsch ist es diesem Herrn so eine Rollsroyce Badewanne vor die nase zu setzen.


    Zu sagen, was für'n Scheiß und der gleichen ist einfach nur nicht drüber nachgedacht. Jedes Auto hat seine Existenzberechtigung, wenn's dem Fahrer was bringt. Selbst ein, aus eurer Sicht, Hessliches Entlein wie meins.


    Mein Auto ist eigentlich ein schönes Beispiel. Es ist für die meisten von euch klein, ein Plastikbomber, laut, unbequem, optisch nicht ansprechend, schlecht zu heizen im Winter und einen Anhänger kriegt man auch nicht dran.


    Aus meiner Sicht stellt sich das etwas anders da.

    Er ist windschlüpfrig, leicht, hat keinen Abgasstau, gibt mir Seitenhalt, hat nur das was man zum fahren braucht und heizen braucht man nicht. Es spart Gewicht und man schwitzt nicht so, wenn man hinterm Lenkrad arbeitet. Und für Transporte nehme ich den Blechhaufen meiner Frau. Das spart wieder Gewicht.

    Dieses Auto ist nur um von A nach B zu kommen. Und das mit so viel Spass wie möglich. Ich brauche gar nicht auf die Gokartbahn.

  • In Bockhorn war letztes Jahr so´ne Kitcardings mit Taunustechnik und Wohnwagen hintendran, war auch wohl die Alltagskiste von dem Herrn, ich meine es war ein 2,8er oder 2.9er drin, jedenfalls ´ne ordentliche Maschine und wegen der vielen km der er damit fährt sogar mit Gasanlage.

    Fand das Teil zwar trotzdem häßlich, aber schon cool wie viel er mit seiner Frau damit unterwegs ist, hätte ich bei so´nem Wagen nicht erwartet.

  • Der Technik traue ich Weltumrundungen zu, fahre den Granadaschrott nun seit fast 3 Jahrzehnten zumeist ganzjährig und zumindest im Sommer als ausschließliche Alltagsautos, das taugt.

    Die meisten Kitcarbesitzer haben ihre Wagen aber nicht für den Alltag, das fand ich schon ungewöhnlich.

    Und mit dem WoWa wollte ich darauf hinweisen, dass du deinem auch ´ne AHK spendieren kannst, dann musste Mutti nicht um ihre Kiste fragen wenn du mal mehr als einen Kasten Bier kaufen willst.

  • Kiste bier bekomme ich jetzt rein. Hab nen neuen Tank gbaut:auha:


    Aber die AHK bekommst nicht eingetragen. Mein anderer Dutton hat ne AHK. Steht aber "nur zu Abschleppzwecken" in den Papieren. Ne Anhängersteckdose hat er trotzdem:confused