Nette Krawallbüchse mit H

  • Wow, einfach alles dran was man sich so wünschen kann an teuren und gesuchten Capri-Teilen...

  • Wow, einfach alles dran was man sich so wünschen kann an teuren und gesuchten Capri-Teilen...

    Ich hab ja keine Ahnung, aber was ist denn da so tolles dran, den Motor habe ich gesehen.

    Finde den Wagen für v8 und alles eingetragen und das auch noch mit H und dann sogar mal in fahrbereit und mit frischer HU und nicht dem üblichen Gestammel, dass eigentlich ja nix zu machen wäre für frischen TÜV, nur einmal eben der komplette Unterboden und ein Austauschmotor :bla:

    auch recht fair bepreist, habe aber wie immer keine Ahnung.

  • ...bis auf den Mustang II Kühlergrill...

    Das ist ein Capri Export US-Grill! Hätt ich auch gerne..

    Sehr interessantes Angebot finde ich. Warum die Stehwände vorn nach den Domen nach unten umgebaut wurden wäre interessant zu wissen. Ich schreib den mal an.

  • Im Hintergrund steht wohl der Spender des V8-Motors, Mustang ca 1990. Das Auto find ich als Schrägheck fast ebenso cool wie den Capri III.

    Als Stufenheck ist er allerdings grauenhaft...gute Idee mit dem Umbau des Motors in den Capri.

  • Waren in den USA natürlich lahme Klepper, der 2.8er hatte da ja nur 105PS

    Hab mich auch immer gewundert, warum die fast millionenfach verkauft wurden.

    Die 2.8er US-V6 waren allerdings fast unzerstörbar. Bleifrei regular 76 Oktan...

  • Naja, wenn man mit ´nem hiesigen Motor nur so fährt wie es mit dem USA-Klumpen maximal möglich ist, dann halten sie vermutlich gleich lange :laugh:

  • der 2.8er hatte da ja nur 105PS

    Das mit den PS-Angaben ist bei Ford sowieso recht dubios gehandhabt worden...den Mustang gabs mit 105PS, 110PS und 115PS...wo der Unterschied war darüber scheiden sich die Geister. Tut man den ganzen California-Sekundärlufteinblas-Mechanismus weg, sowie den starren Lüfter und die zickige Abgasrückführung, sinds wohl mindestens 125PS. Zweiflutiger Auspuff nochmal 5-10PS geschätzt. Ich hatte so ein Dingens in den 90ern und muss sagen, dass der Motor echt gut ging. Drehmoment war sehr hoch. Ich hab das Auto gemocht, der TÜV schließlich nicht mehr...