paar scheinwerfer granada 1

  • Meiner hat auch nur Biluxwerfer mit H4 drin und leuchten ganz passabel. Aber nichts trotz Protest schau ich für den blauen Dreiviertel-Ghia latent nach echten H4-Werfern, die er als 75er GL serienmäßig mal hatte.

  • wie is das nomma genau mit Bierlux und H4 ?


    ich hab das alles vergessen


    bitte um Aufklärung oder Verweis auf die Sufu, die nie funktioniert


    danke

  • Bilux = Steinzeit, das Licht ist mau im Vergleich.

    Es gibt auch Biluxsockel mit Halogen, kosten aber nur unsinnig und erst recht wenn man +50 (oder mehr) % Leuchtkraft möchte, ich fahre jetzt seit eingen Jahren is so ziemlich allen Granadas H4 +50% (gibt´s alle Jahre wieder beim Discouter für ca 6€ die Doppelpackung), egal ob Biluxgehäuse oder nicht.

    Bei den H4 muß man die Laschen ein ein wenig kürzen und vor allem drarauf achten sie richtig positioniert in die Biluxlampen einzusetzen, dann ist das alles super. Fahren wir so unter anderem im Dänen, man sieht Nachts wirklich gut wenn man mit dem unterwegs ist, es hat aber noch nie Jemand aufgebledent wegen zu hell, alles wirklich alles tutti.

    Man darf es natürlich nicht, wir sind schließlich in D.

  • gibt's da nicht sogar Adapterringe von Bilux auf H4 Birnen? Ich meine mal sowas gesehen zu haben. Irgendwie sieht das Biluxlicht schon cool aus. Aber im Dunkeln.........

  • Die Laschen von den H4-Sockeln sind zu lang um in die Biluxfassung zu passen, ich wüßte nicht wie der Adapter aussehen sollte, es sei denn die Bierne sitzt dann weiter hinten, was ich mir nicht so optimal vorstelle.

    Aber wer weiß.

  • Servus Leuts,


    es müssten hier doch Leute dabei sein, die in den Sechzgern aus dem Ei geschlüpft sind und die müssten doch wissen, das es "fertige" H4 Birnen mit Biluxsockel seit den 80ern gibt...


    https://www.ebay.de/itm/Gluhla…6a7795:g:fUYAAOxy9MpSOrmv


    Hab die Teile früher in den Karren immer gefahren wenn die Bilux hatten.

    Da merkt heutzutage zu den Xenonlicht und LED-Scheinwerferzeiten keiner mehr hin.


    Gruß schmidtla :bruno:

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidtla ()

  • Ja dass es die gibt hatte ich ja durchaus erwähnt, aber gibt´s die auch in bezahlbar mit +50% ?

    Hab ich auch noch rumliegen, für geschenkt, waren bei Kauf in einem Scheinwerfer drin, hab ich gegen +50 getauscht, kein Vergleich,

    bzw.: Bilux = Teelicht, H4 mit Biluxsockel = Fackel, H4 + = Flutlicht