Guten Morgähn will mich mal kurz vorstellen

  • Vielen Dank ☺️


    Is anders als normal aber ganz ehrlich bin ich noch nicht sicher ob ich de montiere weil find den so recht schön

  • Viel mehr würde mich stören das hinter dem Grill nicht wieder schwarz auslackiert wurde.

    Ich hasse es immer wenn man durch den Grill auf Wagenteile guckt die einem sofot ins Auge leuchten.


    Aber ist ja nicht mein Auto... :whink

  • Ja des sind noch Schönheitsmackel de aber für mich noch hinten anstehen.

    Erst mal muss de Technik wieder fit sein.

    Danach kommen de Feinheiten. Derzeit fährt er nur von der Halle in de sonne und auf de Bühne.

  • Vielen Dank.

    Ja de farbe find ich a recht schick nur de Felgen bin ich noch so unschlüssig.

    Werd de eher mal gegen was schlichtes wechseln.


    Oh sind ja doch recht viel aus der Umgebung da.


    Kann scho sei das ich mal paar Tipps brauch.

    Bin zwar mittlerweile ein erfahrener hobbyschrauber aber manche Sachen sind noch etwas neu.

    Bei mir is learning bei doing angesagt ?


    Achso falls jemand Tipps hat wie man am einfachsten de trommelbremsen wechselt bzw beläge wäre ich recht dankbar.

    Hab bis jetzt nur bei nem e 23 Schenkel getestet der bei mir so rumschwirrt ?

  • Hier ist ja nur Treffpunkt, aber wenn du mal was suchst oder wissen willst, würde ich Deutsch empfehlen, ich zumindest lese dieses Geschreibsel nicht, das dauert mir zu lange und mir kommt das Brot hoch.

  • Gibt zwei verschiedene Typen von Hinterbremse und zwei verschiedene Trommeldurchmesser.

    Grundsätzlich solltest Du da schon wissen, was Du machst. Hexenwerk ist es aber auch nicht.

    Nimm die Trommel runter und mach zig Bilder von allen Seiten und jedem Detail. Das hilft Dir beim Zusammenbau, weil Du Dir garantiert nicht alles merken kannst, wie was zusammengehört.

    Die einen Backen werden von der Sichtseite gelöst, die anderen von der Rückseite. Beides Mist!


    Wie auch immer, am besten holst Du Dir wen bei, der das schon mal gemacht hat.

  • Danke schon mal für den Tipp.

    Wie geschrieben ich versuch mich zur Zeit bei meinen Ersatzteilen.

    De zerleg ich und Bau sie zusammen des funzt mittlerweile recht gut.

    Werkzeug technisch hab ich auch nachgerüstet.


    Zum Wechsel wird mei Schrauber des vertrauens mit machen aber so paar Tipps und Tricks schaden grundsätzlich ja nicht.

  • Felgen bin ich noch so unschlüssig.

    Werd de eher mal gegen was schlichtes wechseln

    Hätte hier noch einen letzten Satz tiefgeschüsselte Sportstahl

    original Ford Zubehörprogramm für Taunus, eintragungsfrei


    wenn du mal an der Stelle angekommen bist, melde dich

    löse gerade meine Taunussammlung auf

  • Der sieht richtig schick aus. ?

    Vom dem Bau dahinter kann ich nicht viel sagen bin zwar Richtung EBE aber erst hergezogen.

    Ursprung is vom Tegernsee