Guten Morgähn will mich mal kurz vorstellen

• Einen guten Morgen.

Bin der neue hab mir einen Taunus bj 80 gekauft 2l v6

Is a nettes Spielzeug aber zur zeit noch beim technischen Aufbau.

Hab mich leider etwas vom Lack blenden lassen.:irre:

So kurz zu mir.

Werdender Vater

Wohnort Ebersberg

Alter 34?

Hobbyschrauber mit eigener kleinen Werkstatt de ich gerade einrichte.

Ford narr auch mein Alltags Auto is a Ford.

Joa sonst beruflich Maler.

Freu mich auf nette Leute und viele steinigungen bei meinen blöden Fragen ??

Evtl sieht man sich ja mal bei nem Bierchen beim Schrauben? :auha:

• Willkommen!

Vom Lack geblendet zu werden ist schon vielen passiert, Technik ist ja recht einfach in den Griff zu bekommen. Was macht denn der Blechzustand?

Bilder sind hier allgemein gerne gesehen. Also zeig doch mal was her.

Und Glückwunsch zum anstehenden Nachwuchs!

• Also de Hülle a auch ist sehr gut.

Er wurde komplett entlackt geschweißt und neu lackiert.

De kleinen Dinge sind eher Bremsen undichter tank keine Funktion vom Tacho.

Simmering war undicht Betonung auf war der is scho getauscht wie Riemen und Öl a olwannen dichtung ist neu mach ich aber kein zweites mal des war ja a sch. Arbeit

Fotos gerne aber I weiß no ned wie man de einstellt ??

• Gude aus dem Westerwald, viel Spaß mit dem Auto.

Bilder irgendwo hochladen dann hier einfügen.

• Hi Martin

Herzlich willkommen

Grüße vom Samerberg

Bei der kleinen Entfernung (im vergleich zu den meisten anderen forums-mitgliedern) sehen wir uns sicher mal im Sommer

• Joa samerberberg is ned allzuweit.

Hab a vor kommendes Jahr mit der Gerät auf Oldie treffen zu fahren.

Ein must be ist auf jeden Fall steinberg am See zum Ford treffen.

War scho 3 mal da aber nur mit meinem normalen Autos.

Ab nächsten Jahr solls mit mein Taunus sein

• Ich empfehle dringend einen Deutschkurs, das kann (und will!) ja kein Mensch lesen, dieses gebrochene Süditalienisch.

Dennoch erstmal willkommen :mo:

Bilder bei Abload.de hochladen und dann hier den Direktlink für Foren in den Beitrag kopieren, fertig.

• Herzlich Willkommen vom Niederrhein.

Zu der Zeit, in der ich noch in Bayern gewohnt habe, gab es nur den Nick...

• Dani und ich waren in der Tat vor zwanzig Jahren die einzigen beiden Einwohner Bayerns. Wie die Zeit vergeht.

• Vielen Dank ☺️

Is anders als normal aber ganz ehrlich bin ich noch nicht sicher ob ich de montiere weil find den so recht schön

• Viel mehr würde mich stören das hinter dem Grill nicht wieder schwarz auslackiert wurde.

Ich hasse es immer wenn man durch den Grill auf Wagenteile guckt die einem sofot ins Auge leuchten.

Aber ist ja nicht mein Auto... :whink

• Ja des sind noch Schönheitsmackel de aber für mich noch hinten anstehen.

Erst mal muss de Technik wieder fit sein.

Danach kommen de Feinheiten. Derzeit fährt er nur von der Halle in de sonne und auf de Bühne.

• Vielen Dank.

Ja de farbe find ich a recht schick nur de Felgen bin ich noch so unschlüssig.

Werd de eher mal gegen was schlichtes wechseln.

Oh sind ja doch recht viel aus der Umgebung da.

Kann scho sei das ich mal paar Tipps brauch.

Bin zwar mittlerweile ein erfahrener hobbyschrauber aber manche Sachen sind noch etwas neu.

Bei mir is learning bei doing angesagt ?

Achso falls jemand Tipps hat wie man am einfachsten de trommelbremsen wechselt bzw beläge wäre ich recht dankbar.

Hab bis jetzt nur bei nem e 23 Schenkel getestet der bei mir so rumschwirrt ?

• Hier ist ja nur Treffpunkt, aber wenn du mal was suchst oder wissen willst, würde ich Deutsch empfehlen, ich zumindest lese dieses Geschreibsel nicht, das dauert mir zu lange und mir kommt das Brot hoch.

• Gibt zwei verschiedene Typen von Hinterbremse und zwei verschiedene Trommeldurchmesser.

Grundsätzlich solltest Du da schon wissen, was Du machst. Hexenwerk ist es aber auch nicht.

Nimm die Trommel runter und mach zig Bilder von allen Seiten und jedem Detail. Das hilft Dir beim Zusammenbau, weil Du Dir garantiert nicht alles merken kannst, wie was zusammengehört.

Die einen Backen werden von der Sichtseite gelöst, die anderen von der Rückseite. Beides Mist!

Wie auch immer, am besten holst Du Dir wen bei, der das schon mal gemacht hat.