Sierra mit nur 2 Türen (Jetzt mit vielen Bilder der Schrauberei)

  • Hallo,


    hat einer von euch einen Sierra mit 2 Türen zu Veräußern?

    Ist nur so eine spontane Idee, wenn ich mit viel Mühe schon ein Auto aufbaue!


    Danke und viele Grüße, George

  • Es ist so, dass ich für den Alltag einen DOHC Automatik habe. Das ist in Summe auch Fahrspaß, Verbrauch und Platzangebot das Beste was ich je hatte.

    Für den Alltag sind aber auch der Capri 2,9i und der Taunus 2,4i A4lD und der BMW E91 vorhanden, aber beide Ford haben kaum Platz für 4, die Kindersitze kann man nur schwer befestigen weil die Gurte zu kurz sind. Also Sierra. Ich fahre auch mal kurz 1000km am Stück mit dem Sierra, das ist wirklich angenehmer als mit dem Taunus.


    Also muss noch ein Sierra mit Spaßfaktor her. Habe einen zweiten DOHC mit Schaltgetriebe gekauft, 1. Hand, 92er CLX. Der steht schon auf der Bühne, ist zerlegt und wird gerade mit Mike Sanders vollgepumpt. Recaros mit gleichem Muster sind schon da, RS Vierspeichen auch. Fahrwerk bestelle ich jetzt.

    Felgen 7x15 RS Kreuzspeiche liegen auch schon bereit.

    Als Motor vermutlich bald ein 2,3 16V oder artverwandes.


    ...aber das könnte man auch mit einem 2 Türer machen, zudem wäre schon ein Käufer für den 4-Türer da...


    Daher meine Frage. Aber 3000€ ist zuviel und zwar deshalb, weil mir das auch keiner für einen Sierra geben würde.


    Los, spamt und beleidigt mich!

  • Deine Argumentation ist absolut schlüssig. Du brauchst dringend ein weiteres praktisches Fahrzeug für den Alltag! :thumbsup:

  • Daher schrub ich ja letzte Serie, damit man VORM klicken schon gewarnt ist.


    Hier gibt es einen wunderschönen zweitürigen 1,8er Nullausstatter (vulgo Laser) um dreistellig:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284029647

    Wenn die Karosse gut ist, ist der Preis in Ordnung. Das A-Brett ist schon übelst zerschossen, und find da mal eins in gut für Erstserie. Ich hab gesucht ... ein ganzes Jahr lang und war kurz davor einen Abwracker als Diesel wegen dem Ding zu kaufen ... Motor ist Peng, soll ja eh was anderes rein. Ich würde da trotzdem dem OHC den Vorrang geben und da nen netten Kopf mit NW und 40'er Do-Weber. Schneller und günstiger kriegt man den Hobel nicht auf 150 PS.


    Aber wegen dem Armaturenbrett würde ich sagen, der hat wenigstens 10 Jahre in der Sonne gebraten .... wie dann wohl der Rest aussieht ...

  • Der von Julia verlinkte ist gar nicht schlecht. Kommt man an eine Front wie vom XR4i ran?

    Innenaustattung ist ja recht egal, hab ja Recaros und Lenkrad, das macht viel aus. Kann man das A-Brett vom MkII einbauen?


    Gibt es ein Sierra Forum, ohne Leute, die OHC tunen? :hexweg:


    Wenn, dann würde ich den OHC EFI tunen, hatte ich ja im Taunus vor dem 2,4i.

    (Kopf bearbeitet, Verdichtung auf 10:1 statt 8,5:1, Schwungrad 5,2kG statt 9,2kG Achse mal 3,44 dann 4,11 dann 3,89. Das Schwungrad hatte hier so ein OHC Spezialist aus dem Forum für mich gemacht, war super.)

    Der ging auch sehr gut, aber ich fand das passte einfach nicht zum weißen Rentner Taunus.

    Ich versuche euch mal Bilder reinzustellen vom Sierra Fortschritt.


    Viele Grüße, George

    @Julia, gerade war ich an Deinem Kabelbaum dran, ist ja bald Weihnachten

  • Finde den von Jule verlinkten auch nicht schlecht.

    Würde mir so was aber nicht ans Bein hängen.

    Hätte noch einen xr4i den man machen sollte. Wenn du den fertig machst und fährst wird er bei dir nicht weniger wert.

    Besser gesagt geht so was wenn er gut da steht weit über 4.

  • Der aktuelle Projekt Sierra. Direkt vom Erstkäufer der jetzt zum 80. eine B-Klasse hatdscf8767tmjg9.jpg



    XR8 kenne ich. 302 hätte ich auch da als EFI...

    2 Mal editiert, zuletzt von GP ()

  • Darum 2,4i mit A4LD

    ">

    ">

    Sierra mit 600kG Fliesen. (Ist nicht gut, aber irgendwas ist ja immer)

    ">

  • Ein Turnier ist auch sehr praktisch. Ein Fahrrad passt auch wunderbar rein. Da wundert sich auch kein Nachbar mehr, wenn ich im Garten pinkle. ">


    Mit dem Capri hole ich bevorzugt die Kinder vom Kindergarten - warum werden wir bloß nie zum Kindergeburtstag eingeladen?">


    Capri als Pannenhelfer ">

  • Mit dem Taunus nach Schlesien. Noch als OHC EFI damals. Das waren auch 1000 km am Stück. Die Umbauten müssen uneingeschränkt alltagstauglich sein, der getunte OHC gefiel mir nicht mehr. Die Tatra Strassenbahnen gefallen mir genauso gut wie die alten Autos ">


    Fick dich Stvo . Das war mit OHC EFI ohne Tuning und 3,44 Achse ">


    30km mit dem Accord durch den Schnee. Verjährt. Und an alle Audi Allrad Schwätzer: macht mal. Danke Mike Sander. ">

  • So hat es angefangen mit den Motor Umbauten: ich habe ab 2002 hier im Forum manche genervt, wie ich den Taunus schneller machen kann. Ein Granada mit (bleifrei!) OHC gabs damals für 200€ im Ort. Ein 5-Gang für 60€ auf dem Schrott. ">


    Scheunenfunde gabs auch hin und wieder. Die 80er waren geil. Das muss ein Influencer gewesen sein damals. ">


    Leute, hört auf mit diesem Internet, geht auf Schrottplätze ">


    Ich hoffe Ihr habt einen kleinen Einblick in meine Schrauberei bekommen. Verzeiht mir den Sierra, es ist der letzte Hecktriebler in der Klasse.

  • GP

    Hat den Titel des Themas von „Sierra mit nur 2 Türen“ zu „Sierra mit nur 2 Türen (Jetzt mit vielen Bilder der Schrauberei)“ geändert.