karton-taunus zum puzzlen (bilder ganz am ende)

  • ich muß und will mich langsam verkleinern und mehr auf die richtigen kfz konzentrieren. deshalb versuch ich mein glück und werf hier mal meinen vorletzten taunus zum fertig basteln in den raum


    es handelt sich um einen 80er t3 mit 4 zugangspforten, der als 1.6er vom band gelaufen ist. den wagen hab ich 1999 oder 2000 vom hof eines kohlehändlers gezogen und einige jahre als alltagsauto im sommer genutzt. 2004 oder 2005 hab ich ihn dann eingehender geschweißt, auf 2.3er umgebaut und mit frischem garagenlack versehen. so lief er dann noch eine ganze weile auf 07er nummer (der umbau auf 2.3 steht also nicht in den papieren) weiter.


    zu den besonderheiten:
    der taunus ist fast komplett leer-es handelt sich also um eine geschweißte karosse mit achsen drunter
    im innenraum sind noch teppich, himmel, gurte und türpappen vorhanden. das armaturenbrett ist standart ohne holz, instrument ohne drehzahlmesser.
    die hinterachse ist original 1.6er (3.89 mit kleiner bremse)
    die extreme keilform erzeugen 4-zyl flexfedern vorn und gestreckte limofedern hinten. dazu wurden hinten dämpfer vom sierra verbaut, weil die originalen zu kurz waren. der haufen fuhr sich trotzdem erstaunlich agil um die ecken
    der doppelscheinwerfergrill gehört nicht zum angebot (gottseidank werden viele sagen). es gibt originalteile dazu
    die blinker und rückleuchten sind gesprayt, hat sich aber nie jemand dran gestört
    die felgen sind schon verkauft-es gibt nen satz stahlfelgen mit alten reifen dazu
    kardan und auspuff fehlen
    die türen haben durch die engelmann spiegel natürlich befestigungslöcher
    ebenso sind im kardantunnel 2 löcher (mit schrauben verschlossen) da mal gurtpeitschen aus einem 2er taunus verbaut waren


    dem kfz liegen lose bei:
    ein 1.6er lc motor samt 4-gang getriebe (vor 2 monaten aus einem fahrenden kfz entnommen)
    2 vordere sitze um den haufen rollbar zu machen
    2 scheinwerfer, 2 orangene blinker und ein 3er grill


    gegen aufpreis können auch gern ein 2.0 ohc und auch ein 5-gang getriebe (mit passender traverse) dazu erworben werden


    als ablösesumme für das standartpaket stelle ich mir teuflische 666€ vor


    >>>hier<<< gibts ältere bilder vom kauf bis zum endzustand. aktuelle bilder sind etwas schwer, da die karosse ziemlich eingebaut in der halle steht

  • ich finds gut, dass du zum ende hin den gelben aufkleber entfernt hast. der macht sich an dem schwarzen transit gleich viel sinnvoller.