Sierra mit nur 2 Türen (Jetzt mit vielen Bilder der Schrauberei)

  • Der aktuelle Projekt Sierra. Direkt vom Erstkäufer der jetzt zum 80. eine B-Klasse hatdscf8767tmjg9.jpg



    XR8 kenne ich. 302 hätte ich auch da als EFI...

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  • Darum 2,4i mit A4LD

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    Sierra mit 600kG Fliesen. (Ist nicht gut, aber irgendwas ist ja immer)

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  • Ein Turnier ist auch sehr praktisch. Ein Fahrrad passt auch wunderbar rein. Da wundert sich auch kein Nachbar mehr, wenn ich im Garten pinkle. ">


    Mit dem Capri hole ich bevorzugt die Kinder vom Kindergarten - warum werden wir bloß nie zum Kindergeburtstag eingeladen?">


    Capri als Pannenhelfer ">

  • Mit dem Taunus nach Schlesien. Noch als OHC EFI damals. Das waren auch 1000 km am Stück. Die Umbauten müssen uneingeschränkt alltagstauglich sein, der getunte OHC gefiel mir nicht mehr. Die Tatra Strassenbahnen gefallen mir genauso gut wie die alten Autos ">


    Fick dich Stvo . Das war mit OHC EFI ohne Tuning und 3,44 Achse ">


    30km mit dem Accord durch den Schnee. Verjährt. Und an alle Audi Allrad Schwätzer: macht mal. Danke Mike Sander. ">

  • So hat es angefangen mit den Motor Umbauten: ich habe ab 2002 hier im Forum manche genervt, wie ich den Taunus schneller machen kann. Ein Granada mit (bleifrei!) OHC gabs damals für 200€ im Ort. Ein 5-Gang für 60€ auf dem Schrott. ">


    Scheunenfunde gabs auch hin und wieder. Die 80er waren geil. Das muss ein Influencer gewesen sein damals. ">


    Leute, hört auf mit diesem Internet, geht auf Schrottplätze ">


    Ich hoffe Ihr habt einen kleinen Einblick in meine Schrauberei bekommen. Verzeiht mir den Sierra, es ist der letzte Hecktriebler in der Klasse.

  • GP

    Hat den Titel des Themas von „Sierra mit nur 2 Türen“ zu „Sierra mit nur 2 Türen (Jetzt mit vielen Bilder der Schrauberei)“ geändert.
  • Astrein :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Sierras finde ich zwar richtig Kacke, aber das geht mir mit D-Karldeppen auch so, wenn ich aber mal einen auf der Straße sehe, dann wundere ich mich inzwischen und bin sogar fast ein bißchen erfreut mal wieder einen zu sehen, also bei den Sierras noch nicht, aber ich fürchte das kommt in 10-20 Jahren auch noch, dann wird dieses zeitlos billige, viel zu moderne Design sich vermutlich im Alltag doch mal von Neuwagen abheben.

  • Nimm den XR4i von Pit, wenn der nicht komplett durch ist. Dieses Kfz hat potential.


    Als Übersicht über Teile, die überaus rar und damit auch teuer sind:


    Blinker (nur die vom Ghia/Xr4i/Cosworth)

    Nebler (s.o.)

    Armaturenbrett

    Dichtleiste zwischen Grill und Haube/Kotflügel

    Innenraumteile von Sondermodellen/seltenen Modellen

    Heckablage


    Armaturenbrett 86-90 passt, aber man muss die A-Säulenabdeckungen mit übernehmen (falls ich mich da recht erinnere). Die LS Abdeckung in der Mitte fehlt halt.


    Generell alles das, wo Cosworth drauf stehen könnte :jupp:.


    Pitsgarage : was soll er denn kosten und in welchem Zustand ist der Hobel?


    GP: Hach, der Escort mit dem Mampedekor und der X-Pack Verbreiterung :inlove::inlove::inlove:

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  • Erster Motorwechsel und dann gleich mit Kran und in einer Garage?

    Wie dekadent )A(


    Mein erster Motorwechsel war mit einem Kumpel zusammen am Straßenrand. Er stand auf den Kotflügelschraubkannten und hob den 1,6er mit einem Abschleppseil aus dem Motorraum.

  • Ach das waren Zeiten, des Festle an der OSG...Freitag auf Samstag den Cosworth fahrtauglich gemacht und Samstag in der früh nach Stuttgart, Kabelbaum und Steuergerät lagen da noch im Beifahrerfussraum...

    Ist in den Weißen nach meinem Unfall die schwarze Ausstattung reingekommen?

  • Sierras sind immer noch Schlachter und/oder Verbrauchsautos, darum hab ich meinen ja nach Ge- bzw. Verbrauch auch wieder billig abgegeben. Mag sein, dass die technisch was können, wenn entsprechend ausgerüstet, aber das Optik besser oder noch nicht so schlimm als wie heutige Autos ist (noch) n recht schmaler Grat.


    1er als Kombi würd mich vielleiiiiicht noch interessieren, weil es da früher in der Nachbarschaft mal zwei von gab, einer als Wanderdünendiesel, einer als 1.6 in dunkelbraun. ABer die 1erturniere sind ja nu wirklich komplett ausgestorben.


    Sollte ich nochmal Sirra kaufen, dann auch wieder nur als Alltagsrutsche, nicht, weil so gut/schön/schonsehrselten.

  • @Böcki: die Ausstattung sollte da rein, ist aber erstmal später in den Knudsen gewandert.


    micha: natürlich waren vorher einige Motorwechsel mit Holzbalken am Strassenrand, aber für den (überholten) OHC hab ich einen Kran vom Kumpel geliehen und die Garage von Eltern von Kumpels

  • Wir haben Motoren immer bei ´nem Kumpel in der Garage gewechselt, da war auf dem Dachboden ein Kettenzug von seinem Opa noch, Opa hatte den aber schon endverbraucht, Kumpel stand immer auf dem Dachboden und hat den Kettenzug mit Hammerschlägen zusammengehalten derweil unten einer die Kette bediente und einer versuchte den Motor vor das Getriebe zu bekommen, irgendwie fluppte das die ersten zig Male nie, ich denke heute dass es wohl daran lag, dass wir ahnungslosen Stümper nie die Kupplung ausgerichtet hatten :pinch:

    Mein gott ist das alles lange her, ich glaube es war so ca. 1994 als ich meinen ersten 2.0v6 fertig hingerichtet hatte, also lief schon noch, aber echt nicht mehr geil.