Die Werkstatt hat geleistet !

  • BTW: die Bosch Bremsbeläge habe teilweise bereits neu 3mm weniger Belagstärke (damit sie schneller runter sind :gruebel: )

    Ne, die haben die Produktion schon für die E-Autos angepasst, denn die würden sonst ein Autoleben lang mit einem Satz Bremsbelägen rumfahren. :)

    Eine andere Theorie wäre, dass das alles Gewicht ist. Bei den schweren Autos heute muss man an jedem Gramm sparen.

  • Von Bosch kaufe ich nix mehr.
    Hab zwar jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Wischern gemacht, aber bei Elektrowerkzeugen sind die bei mir durch. Da wird offensichtlich eher Acht darauf gegeben daß der Kunde möglichst schnell wieder was neues kauft.

  • Mein Akkuschrauber ist vom Hofer (Aldi) und ich bin damit seit 10 Jahren sehr zufrieden. Schwiegervatern hatte in der Zeit schon zwei Bosch ...

  • Boah, hier werden aber mal wieder Bananen mit Salamis verglichen. Übelstes Stammtischniveau.


    In der Firma verbauen wir vertragsbedingt größtenteils Ersatzteile von Bosch, wo verfügbar.

    Bremsen, Filter... seit bald 10 Jahren, hundertfach verbaut, KEINE Probleme, keine Reklamationen.

    Wischer: Aerotwin sind top, die normalen sind nicht besser oder schlechter als andere Anbieter, aber überteuert.


    Manchmal frag ich mich, wo ihr so einkauft... Ebay Türkei? Das billigste Angebot ist das Beste?


    Wollte hier eigentlich nix zu dem Thema schreiben, aber langsam nervt´s mich einfach zu sehr.

    Ach so, ich bekomme übrigens keine Provision von dem Verein. Kaufe den Kram aber auch teilweise für meine private Belange.

  • Der Müllhaufen wird morgen von denen abgeholt und am Abend wieder gebracht. Soviel wurde schon mal zugesagt. Beim Rest schaun ma mal.
    hier die Bilder vom Filter. Wenn das nicht klar ist, weis ichs auch nimmer.


    Öl ist natürlich nichts mehr im Motor als das Fuzzelchen ganz unten am Meßstab. Aber das hier nicht mal ne Motorkontrollleuchte angeht ist echt schwach.

    Da fahrste auf der Autobahn und wenn die Wanne leer ist haste nen Motor gehabt, ohne reagieren zu können.


    cb2f9e15-de9f-4a15-bxljgj.jpeg


    0ed48c6f-4a6b-4a5c-anykkt.jpeg


    f0f1fe8f-9beb-46d9-85tljpf.png


    8c28edc1-f345-4219-av2kdd.jpeg

  • joah, der sieht wirklich scheiße aus. Da wurde ordentlich gemurkst.


    Viel Erfolg bei der Abwicklung! Du wirst sicher penetrant dran bleiben und bei jedem leisesten Motorgeräusch, das da nicht hingehört wieder bei dem Händler vorsprechen, zu Recht. Wenn da nicht unmittelbar ein Motorschaden feststellbar ist, lass dir für die Zukunft aber bitte alle Besuche und Reklamationen schriftlich dokumentieren. NIcht, dass du in 1 oder 2 Jahren miit Motorschaden darstehst (nach Ablauf der Gewährleistung) und der Händler weiß plötzlich von nichts...

  • Eh klar! Wir haben soeben beschlossen, daß wir den Eimer nach Ablauf der 3 Jahre zurückgeben. Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Mitter Kette angezogen? Wie blöd kann man denn sein? Sieht aber danach aus... Muss ein kräftiger Grobmotoriker gewesen sein. Vorsichtshalber solltest dem Mechaniker nicht die Hand geben.

  • Stand: Karre wurde abgeholt, Filter ersetzt, Garage und Auto gereinigt, Karre wieder gebracht, mit Entschuldigung oben drauf..

    Was bleibt ist ein mulmiges Gefühl gegenüber der Karre.... Der Eimer geht zurück. Das wird die einzige Lösung sein um nicht immer dran denken zu müssen.

  • das freut mich wirklich sehr für euch. ich hoffe eure beziehung kommt wieder ins lot

  • Es ist nur leider so das man sich auch bei namhaften Anbietern nicht mehr in jedem Fall auf die Lieferung qualitativ hochwertiger Ware verlassen kann.

    Habe jüngst die komplette Hinterachse von meinem schwulen W124 Coupe überholt.

    Alle Buchsen und Lenker von Lemförder genommen weil das noch der Anbieter meines Vertrauens war.

    Überall stand Made in Germany drauf, teilweise war der Stern rausgeschliffen, was darauf hindeutet das dieses Teil auch so an Benz selbst geliefert wird.

    Auf den Packungen der Achsträgerbuchsen aber stand Made in China und auch auf einigen der Raumlenker, alle aus einem Paket, fehlte das Lemförder Logo. Auch von denen wird man also langsam verarscht, es hat den Anschein als wenn die nicht mehr alle Lenker selbst fertigen sondern einige zukaufen.


    Bremsklotzanbausatz für hinten von ATE:

    Es war schlicht unmöglich die Haltestifte in den Bremssattel zu treiben ohne die Dinger zu zerstören.

    Der Klemmfederring war nicht weit genug zugebogen. Beim Reintreiben wurde der Pilzkopf am Ende komplett deformiert.

    Klemmfedern im Schraubstock weiter zusammengedrückt, trotzdem zerbröselte der Kopf. Viel zu weiches Material.

    > Die alten Haltestifte wieder aus der Mülltonne gefischt, die neuen reingeworfen.

    Manches muss man doch bei Benz kaufen, die Sätze von denen haben immer funktioniert.

  • es ist aber auch leider so, dass manche den Aldi Schrauber nur zum Bilder aufhängen nutzen. so 1-2 Bilder im Jahr vielleicht...dann hält der Rotz auch länger als son rostiger Einser


    gleichzeitig hat der Schwiegervadder aber 3 Häuser mit Bosch(o.a.) Werkzeug ausbauen müssen, weil andere nur Bilder aufhängen können


    Finger weg von Billigdregg



    PS: einzig schlechte Erfahrung mit bosch: der Hund bekommt Dünnschiss auf dies Futter

  • Überall stand Made in Germany drauf, teilweise war der Stern rausgeschliffen, was darauf hindeutet das dieses Teil auch so an Benz selbst geliefert wird.

    Auf den Packungen der Achsträgerbuchsen aber stand Made in China und auch auf einigen der Raumlenker, alle aus einem Paket, fehlte das Lemförder Logo. Auch von denen wird man also langsam verarscht, es hat den Anschein als wenn die nicht mehr alle Lenker selbst fertigen sondern einige zukaufen.

    *räusper* Dir ist schon klar das n Subunternehmer in China genau so im Auftrag von Lemförder n Logo raufmachen könnte, die Gleichung "Kein Logo = Verarsche" also ziemlich blöde ist?


    Zudem können die Chinesen durchaus auch Qualität, wenn das gewünscht ist. Kostet dann halt mehr im Einkauf. Ist ja nicht so dass der Chinese qua Geburt n Pfuscher ist...

  • @ Dottore:


    Hier gehts darum, daß man Lemförder bestellt und namenlosen Müll bekommt.

    Aber SO willst DU das ja einmal mehr NICHT verstehen.


    Dass Chinamann auch gut kann mag sein - warum weiß davon hier keiner zu berichten?


    ...aber ja doch - ich nehm' auch immer 2x die 64 auf einen Teller...

    Das ist von der Qualität UND der Menge her dann vollkommen in Ordnung!

  • Letztendllich ist 'made in China' doch schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr...


    Die Chinesen können praktisch so gut oder schlecht fertigen wie der Besteller das will...2ct

  • Doch.

    Und ich finde das unmöglich.

    Man hat auch teilweise nicht mal mehr die Wahl ob von hier oder da.

    ...da kann man ein extra Thema mit auf machen...


    Kotzen könnte ich, wenn ich ein Ersatzteil EXTRA NICHT beim Chinesen bestelle,

    sondern (für teilweise deutlich mehr Geld) bei FA Piefke Katulke in Berlin-Prenzlau...

    Klick - kaufen - bezahlen - zack - chinesische Lettern...

    ... da hat der Katulke nen Kontainer aufm Hof stehen wo der mitgelieferte China-Mann

    seine grauen Plastik-Umschläge verschickt...

    :seuffearbeit:


    ...wieder ins Knie geschossen...



    Sicher kauf´ich auch chinesisch - schlimm genug, dass es teilweise garnicht mehr anders geht...