Die Werkstatt hat geleistet !

  • Ich war mal zu nem Bewerbungsgespräch, da gab es Bier aus Fernost,

    ein halbes Jahr später hatte ich den Job.


    Mit Lehm habe ich gute Erfahrungen gemacht, nur dass er ab und zu von der Wand fällt. Ist dann aber kein Schrott, sondern gleich wiederverwendbar. Funktioniert auch mit Bier und ohne Werkzeug, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat.


    Ich habe bisher in meinem Leben zwei Aufträge an eine KFZ Werkstatt vergeben bei denen ich nicht selbst am Ergebnis beteiligt war. Dabei konnte ich erstaunlicher Weise erfolg verbuchen und das Fahrzeug war rot.

    Öl ist nun aber trotzdem in der Garage, ein Plasteauto zum Glück nicht.

    Was soll ich tun?

  • *räusper* Dir ist schon klar das n Subunternehmer in China genau so im Auftrag von Lemförder n Logo raufmachen könnte, die Gleichung "Kein Logo = Verarsche" also ziemlich blöde ist?


    Zudem können die Chinesen durchaus auch Qualität, wenn das gewünscht ist. Kostet dann halt mehr im Einkauf. Ist ja nicht so dass der Chinese qua Geburt n Pfuscher ist...

    Das ist klar, von Lemförder war ich bisher kein Made in China gewohnt.

    Die Qualität, tja, theoretisch liefern die Chinamänner die Qualität die man bestellt...theoretisch.

    Die gelieferten Achsbuchsen sahen auf der ersten Blick auch gut aus. Bei genauerem Hinsehen fiel aber auf, das Gummigießwerkzeug hinterliess an 2 Stellen Gummimenbranen wo eigentlich Öffnungen sein sollen. Das führt dazu das oben eingedrungenes Wasser unten nicht mehr raus kann und einem das ganze Gelumpe im Zeitraffer vergammelt. Ich hab die dann manuell rausgeschnitten.


    Zu dem Raumlenkern: Wenn in einem Raumlenkersatz auf einigen Lenkern das Logo fehlt, heißt das für mich ganz klar, diese sind von einem Fremdhersteller zugekauft der nicht exclusiv für Lemförder produziert.

    Das kann verschiedene Gründe haben. Hier liegt es wahrscheinlaich daran das der w124 ein Auslaufmodell ist, das Presswerkzeug für den Lenker ist verschlissen, ein neues lohnt sich nach deren Ansicht nicht mehr...also wird die second source in Anspruch genommen.

    ...Ob die Qualität dieselbe ist?

  • @ Dottore:


    Hier gehts darum, daß man Lemförder bestellt und namenlosen Müll bekommt.

    Aber SO willst DU das ja einmal mehr NICHT verstehen.

    Es ging nicht um den Chinamann, es ging darum dass so wie ich Bibo verstanden habe er Lemförder bestellt und bekommen hat (also, von Lemförder bekommen hat) und aus der Tatsache dass kein Logo drauf ist schließt dass es Chinaschrott ist. Und das ist nunmal Mumpitz. Chinaschrott kann n Logo haben und Qualität kann kein Logo haben, der Zusammenhang ist ausgedacht.


    Also wisch Dir mal den Schaum vom Mund und trink n Bier. Meinetwegen gern n Tsingtao.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Die Qualität, tja, theoretisch liefern die Chinamänner die Qualität die man bestellt...theoretisch.

    Ich wollte mal Bremskolben aus 1.4313 Edelstahl in China nachfertigen lassen und habe dazu eine Firma aus Ningbo über Alibaba kontaktiert.

    Toleranz Außendurchmesser +/- 0,01mm und Ra 0,8 Oberfläche, Kleinserie 1000 Stück. Die waren mit Fracht und Zoll nur minimal billiger wie die

    CNC-Dreherei in Germering. Wenns um echte Qualität geht ist China auch teuer. China ist interessant wenns nicht so genau geht, dann sind die preislich unschlagbar. Wie genau es bei einem Achslenker und Achsgummis geht, weiß ich nicht, aber das scheint so ein Fall zu sein.

  • Das ist ja das was die Leute annervt, oder nicht? Bosch und so...

    Am schlimmsten sind finde ich Produktfälschungen - also nicht Bosch lässt um Geld zu sparen in China Sachen fertigen die nicht ganz so gut sind wie alter Standard, sondern irgendwelche Wichser lassen gemeingefährlichen Schrott mit Bosch-Logo fälschen.

  • Ist das Gleiche, weil die Werkstatt des Vertrauens die Gewerkschaftlich erzwungenen höheren Löhne dadurch kompensiert, daß Billigkram und von irgendwelchen Wichsern gefälschtes Werkzeug gekauft wird und am Kundenfahrzeug zum Einsatz kommt.

  • wenn wir schon dabei sind und eh am eigtl. thema vorbei, lemförder gehört zu zf. und über zf streiten sich auch die gelehrten.


    Bibo: ich hab hier noch zwei lemförder führungsstreben rep. sätze fürn w126 (diese bremsabstützungsdinger) und hintere bremsscheiben ATE. nagelneu. brauchste? willste? kommse ran, kommse ran.


    mit schlechten werkstätten kann ich auch reichlich dienen, aber rufmord lass ich mal besser und ich hatte auch schon gute.

    z.b. euromaster in bochum, bomben laden und der meister da, mein gott, da wäre der seidene faden an dem meine heterosexualität hängt schon oft fast gerissen...

  • Werkstätten bauen gefälschte Markenersatzteile mit gefälschtem Markenwerkzeug ein, und wenn sich dann einer wehtut, kann man gefälschte Medikamente in der Apotheke kaufen... sauber sog i

  • Am schlimmsten sind finde ich Produktfälschungen

    Weißt Du noch wie das damals los ging, mit den gefälschten Levi's ... Rolex ... MCM ... Ray Ban und was man alles am Strand zu kaufen bekam?

    Das war ja noch harmlos gegen heute.

  • Weißt Du noch wie das damals los ging, mit den gefälschten Levi's ... Rolex ... MCM ... Ray Ban und was man alles am Strand zu kaufen bekam?

    Das war ja noch harmlos gegen heute.

    Fälschungen in der Mode finde ich schlicht lustig, im Unterhaltungselektronikbereich ärgerlich aber nicht schlimm (die berühmten "High-End-Boxen" ausm Sprinter), wos mich wütend macht ist wenns ans lebensbedrohliche geht - Autoteile, Medikamente, Nahrungsergänzungen (womit wir bei China wären - das Land ist so überflutet mich hochgiftiger Ersatzmilch für Säuglinge, dass die Chinese Wucherpreise für Grauimporte aus Deutschland zahlen, und konsequent deutsche Drogerien der Abverkauf von Milchpulver pro Kunde rationieren), und so weiter.


    EDIT: Was ich an der Mode witzig finde ist, dass die Mode das Thema "Fälschungen" dann wiederum zum Produkt macht. Vom Berliner Label für nuttige Technopartykleidung, das ne Kollektion aus Fake-Louis Vuitton-Stoff herstellt bis hin zu Diesel, die eine selbst limitierte "Fake mit Rechtschreibfehler"-DEISEL-Kollektion machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Grip () aus folgendem Grund: Nuttige Technopartykleidung!

  • Das halte ich für eine Verfälschung des Allgemeininteresses.


    Hier ein Bild von Hieronymus Bosch


    879px-Jheronimus_Bosch_%28cropped%29.jpg



    Man munkelt er trug eine Perücke

  • Ich habe mal von einem nicht genannten Forumsmitglied einen tschechischen Eastpak-Rucksack bekommen, der hat Ewigkeiten gehalten :thumbsup


    Wieso zumachen? Dieser Fred hat doch alles: Pöbeleien, Stammtischparolen, fundiertes Halbwissen, was will man mehr?