<p>Wir waren am Wochenende auf dem Fernreisemobiltreffen, das dieses jahr zum 40. Mal stattgefunden hat.<br>Von klein bis groß, von alt bis neu - alles war vertreten.<br>Fotografiert habe ich nur was mir irgendwie gefallen hat.<br>Und auch da längst nicht alles.<br>Bei unserer Anreise am freitag Abend waren wohl schon über 500 Fahrzeuge vor Ort.<br>Zumindest habe ich sowas gehört.<br>Dafür spricht das wir schon auf den Ausweichplatz geschickt wurden, da der eigentliche Platz schon voll war.<br>Heute morgen habe ich mal auf die Zeit geachtet, vom Stellplatz bis zum ersten Bäckerstand, der nicht mal in der Mitte des Platzes war sondern schon näher zu uns, habe ich 13 Minuten gebraucht. In schnellem Schrittempo, kein gemütliches dahintrödeln.</p>
<p>Genug Worte, hier Bilder:</p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3412hhj22.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3413gikye.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3414xakmo.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3415u6je0.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3416ltjsv.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3417i5kpj.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_341846kyz.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34193fjl3.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_342118k3c.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3420wjjdw.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34223pka8.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34231tjf9.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3424xjje8.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3425fhjdt.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3426r9jkd.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34279mjsg.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3430z5jva.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3431jbkne.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3432lwkdc.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3433chk28.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3434o9jy3.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_343510k3k.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3436dck2i.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3437opjar.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3438wwj50.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34390hjfa.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3440r4jks.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3441nmk3f.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3442ehjsa.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3443agkeg.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3444rbjw6.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3445dxjb2.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3446x2kxd.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3447zkk9e.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3448enkl5.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34496wjn1.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34502ejv1.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3451i9kmb.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3452x5kdd.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3453omjub.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3454rpke5.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3455u8j4g.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34560gj23.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3457uujrx.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34589pkxt.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3459flj95.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3460r0k65.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_346111jww.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3462uxjvp.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3463fqjg7.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3464gqkyd.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3465qekle.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3467kije5.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_346888k0u.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3469sfjrm.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3470s8j5x.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34713gj8n.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3472wtj4g.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3473c3kuw.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3474ggkeo.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3475hjjvj.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3476w7jgm.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34773jkxi.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3478qtjuo.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3479r7k9s.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3480opkau.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3481wsjrd.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_3482yojru.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_4509wcj44.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_451053ku0.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_45112vjaz.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_4512b7jeh.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_4516ohjkb.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_4517opj4a.jpg"></p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_4518g7kb7.jpg"></p>
<p>und speziell für Nick:</p>
<p><img src="https://abload.de/img/dsc_34665djha.jpg"></p>
Ein Fahrzeugtreffen der etwas anderen Art
-
-
Weitere Infos und Bilder der letzten Jahre :
https://www.fernreisemobiltreffen.de/index.html -
Obergeil.
Den roten Iveco Doka finde ich ja geil, so hässlich das nur gut, einfach Kastenbrot.
Deinen Blitz mag ich aber auch, hätte statt dem Transit damals fast nen Blitz Feuerwehr gekauft.
Hatte einfach die 500 mehr Goldstücke nicht.
-
der auf bild 3.715 hinten links gefällt mir gut. mist mein ram ist voll
-
Sehr schöne Bilder mit vielen, mittlerweile, fremden Fahrzeugen.
Aber ganz ehrlich, Du hättest zu den einzelnen Wohnmobilen durchaus noch eine Beschreibung/Erklärung unter das jeweilige Bild schreiben können. -
Mal ne Frage eines Ahnungslosen - warum sind die Rundhauber so beliebt? Können die was oder weil das oft alte Feuerwehrwagen waren?
-
Ich tippe mal das so n blöder Hype wie Bulli, Bulli, Bulli

Gibt nur so wenige Transen oder Andere Transporter aus der Zeit.
Haufen Dreck mir 10 Partikel Rost und VW Zeichen dazu, geb ich dich 10Kilo Gold war mal Bulli
-
ist das internet jetzt endgültig voll?
-
Mal ne Frage eines Ahnungslosen - warum sind die Rundhauber so beliebt? Können die was oder weil das oft alte Feuerwehrwagen waren
Denke mal, weil die oft schon diesen "Leitstandaufbau" hatten. Bund, Post, Polizei, DRK, THW und Feierwehr.
-
ist das internet jetzt endgültig voll?
Zumindest läuft mein Telefon jetzt deutlich langsamer.
-
es gibt schon viel Hype und Legende um manche Fahrzeuge.
Wann habt ihr denn das letzte mal nen kleinen Hanomag Henschel oder nen Bedford gesehen ?Der Blitz von Micha ist auch viel seltener als der Bulli.
Beim Bulli aber alle immer ohhhhhhhhh, Toll etc. -
was denn fürn blitz?
-
coole Fahrzeuge, wollt da auch immer mal hin, hat sich leider nie ergeben...
Die Benz Hauber, gab's oft mit Aufbau und Allrad und wurden irgendwann mal massenweise ausgemustert bei der BW, daher gibt's die so oft....bzw wann hast den letzten rumfahren sehen?
-
Raumschiff
ist der Hammer -
Wieso Internet voll?
Alle Bilder sind auf 1024x768 verkleinert.
Lädt bei mir auch alles völlig problemlos.Rundhauber können gut im Gelände da Allrad, jeder Mechaniker auf der Welt kann die reparieren und man kann die wohl recht einfach auf mehr Leistung bringen bzw. stärkere Motoren verbauen.
Ich mag die optisch...Den Hype sehe ich eher beim DüDo.
Die rosten ja genauso gut wie alte Bullis, sind aber auch sehr beliebt wie man auf den Bildern sehen kann.
Dafür kann man die halt auch leicht am laufen halten und auch die kann jeder überall reparieren. Mercedes halt. -
micha, ich hatte einen toyota, die mitsubishis sieht man noch recht häufig. ;)
-
Die Viecher finde ich schweinegeil.

Dauert nicht mehr all zu lange und ich werde wohl schwach und leg mir sowas zu.
-
Schöne Bilder, wundervoll

Wer noch was größeres sucht, bei ´nem Bekannten steht noch ein Mercedes O 321 als Projekt, fährt wohl, ist aber schon mal angefangen als Womo-Umbau, also noch viel Arbeit dran.
Darf man mit Klasse 3 fahren, also unter 7,5t. -
Toller Bilderbogen. Ich würd ja nochmal n AL28 mögen, wie unser Vater zu Lebzeiten einen hatte. Und in unsere Halle würd so n Teil ja auch locker reinpassen, war ja mal ne LKW-Werkstatt. Doof find ich nur immer, dass die so groß und schwer sind. Bin ich zwar auch, aber da habt man sich ja schon nen Bruch beim einfachen Radwechsel ;(
-
Ääääähm....
Also...ääääh...Gibts Infos zu dem O321 ?
Oder nein, besser nicht. X/
-
steht der A Serie dann zum Verkauf?
Ähm, ne lieber nicht -
Nur ein SK dabei :(
Dafür ein paar NG :)Ich muss wohl doch unseren 1222 bei der Ausmusterung kaufen...
-
Alles klar, besten Dank für die Infos. Und an Micha für die Bilder, mal nen interessantes Treffen
-
micha: Mein Mausrad qualmt, aber sehr geiler Beitrag mit ner Menge interessanter Fahrzeuge! :thumbup:
Raumschiff
ist der HammerDierk hat recht.

Der ist auch richtig geil, erinnerte mich sofort an die hier:
und MASH gibt bei mir immer Sympathiepunkte! -
Alles anzeigen
Ääääähm....
Also...ääääh...Gibts Infos zu dem O321 ?
Das meiste hab ich wieder vergessen, ich glaube ich hatte letzten Sommer mal ein paar Bilder gemacht, aber wo die Speicherkarte ist

Ist jedenfalls hinten leer, Scheiben sind auch kaum noch welche drin, dafür sind die Öffnungen teilweise schon verschlossen, sollte halt mal ein außergewöhnliches WoMo werden, nu steht das "Projekt" halt schon ewig (trocken) rum.
Ich find den superklasse, aber ich weiß den bekomme ich im Leben nicht fertig, sonst stünde der schon hier
-
Bei euch hätte er immerhin Platz zum stehen...
-
Ich weiß nicht ob der nicht für alle Unterdachplätze hier zu groß wäre, außerdem sind die alle schon vergeben und für draußen zu stehen ist der zu offen.
Eigentlich würde ich am liebsten 4-5 Karren wegtun, die Scheune gefällt mir als Wohnzimmer zu gut um da Karren reinzustellen
Neulich kam noch´n FK1250 als Draußensteher (nicht unserer, ich hoffe dass das so bleibt, also dass der nicht zu verkaufen ist), die Tage kommt aber wohl erstmal wieder einer dazu den wir schon vor Ewigkeiten gekauft haben und der unbedingt unter Dach soll, freuen wir uns auch drauf, 3.0-Turnier 1.Serie mit roter IA
-
Wenn Ihr Platzmangel habt, die Frau findet immer noch gefallen am blauen Coupé

Evtl. habe ich noch Deko für euer Wohnschraubzimmer.
Letztens habe ich verpeilt den Kram mitzunehmen, ich hoffe der Schrotti war noch nicht da.
Diverse P7 Heckblenden z.B., eine sogar mit 26m Schriftzug.
Dazu noch diese Einstiegsleisten mit Ford-Logo.
Angeblich alles zu schlecht um es nochmal zu verbauen, ich fand das aber gar nicht so schlimm.
Erst hinterher fiel mir ein das man den Kram prima zu Dekozwecken nutzen könnte. -
Immer her damit, ich bin Messie,
ich weiß man merkt es nicht, ist aber so :whistling:Das Coupé hatte ich ja auf der Bühne, einfach mal zum gucken, sieht man gar nicht mal so übel aus, Reserveradmulde, ein Schwellerende (evtl am anderen auch ganz klein), klar beide Radläufe, aber die waren ja schon Kompost als ich den 2001 gekauft habe, alle Träger und Achsaufnahmen top, Schweller ansonsten auch gut, klar wird immer noch mehr wenn man dabei ist, aber ich weiß nun wieder warum ich den 2010 als der TÜV abgelaufen ist, gar nicht erst abgemeldet habe.
