Bordsteinschrauben 2019

  • Fast fertig.

    Noch bisschen Schrauben suchen und Schnick Schnack.

    Zahnriemen noch wechseln, Embleme fest, ein Standlicht geht nicht etc.

    Fluidfilm überall noch n bisschen und die Stoßstange nochmal ab wenn der Onkel die Gummileiste gebacken hat.


    Habe festgestellt das meine Kotis nicht ganz symetrisch sind, das linke Vorderrad steht 5 mm gefühlt weiter richtung aussen als das Rechte.

    Man merkt es auch wenn man ne Alulatte am Wagen entlang legt.

    Mal schaun ob ich den Koti bisschen rausziehen kann.

    Dachte einfach mal mit nem Kleinen Wagenheber vorsichtig gegen Stehwand und Koti im Radhaus.


    Halt schön unterbaut und mal vorsichtig an paar Punkten bisschen Druck ausgeübt.

    Lack ist nciht perfekt geworden, statt polieren warte ich jetzt auf Dreck


    Hab noch 2 Nebler hier liegen die ich mal probiere wenn die Stoßstange eh runter ist.

    Sollte gehen wenn ich einfach ein Viereck pro Seite an das Ende der Stoßstangenhalter schweisse, sieht man nicht und man kann auch wieder ab wenn man nicht möchte.



    Morgen mal Motorwäsche und Samstag den Zahnriemen wenn Zeit bleibt.

    Montag mal zu meinen Autofritzen Spur einstellen und die können sich mal aufs Schliesblech setzten.


    Allen schönen abend,

    Gruß Christoph

  • Mal noch an Alle die was nettes geschrieben haben vielen Dank,

    hat es so viel leichter gemacht sich zischen Krabelstunde und Kinderturnen auf zu raffen.


    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • brauchst du noch eine gummileiste für die stoßstange?

    und diese plastik teile für den grill?


    ich wäre demnächst in der gegend...

  • ist doch klasse geworden! Für den Zeitraum und deinen Mitteln ist das top! Vor allem hätten den vermutlich viele weiter so gefahren bis richtig viel Arbeit ansteht.

  • Die 2 Teile für den Grill und die Leiste würde ich schon nehmen, hab aber auch den Onkel drauf angesetzt.

    Hast du eine vom Onkel oder ne originale ???

    Wenn jemand in der Nähe ist immer mal sagen, gibt immer nen Kaffee und was zu knabbern hier, kann auch mal ne Übernachtung stellen.


    Gruß Christoph

  • ich meine, ich habe auch noch eine originale. aber bestimmt auch nicht mehr ganz frisch.

    eine leiste vom onkel habe ich auch noch. auch die teile für den grill.

    aber wie auch immer, ich kann teile von sebastian oder von mir, mit nach hessen bringen

  • So Mädelz, bin in den Hardes hinabgestiegen und habe das Feuer in den augen der ewig Alten gesehen.


    War bei der Dekra, alles super nett, Reifen und Felgen sind eingetragen

  • So Mädelz, bin in den Hardes hinabgestiegen und habe das Feuer in den augen der ewig Alten gesehen.


    War bei der Dekra, alles super nett, Reifen und Felgen sind eingetragen

    Herzlichen Glückwunsch. Wie hast du das Lametta an den Radläufen angebracht bzw hast du die Kanten umgelegt oder so gelassen?

  • Hab die ganz normalen Aluleisten die schon immer dran waren, sind genietet, deswegen kann man ja nicht umlegen.

    Hab die nach dem Kotflügel machen auch einfach wieder aufgenietet.


    Einfach hinfahren, war nicht schlimm