Consul Turnier 1,7 I. Serie

  • Ich bin gar nicht so dumm wie ich aussehe, ich bin noch viel dümmer... Alter hab ich lang gesucht warum der Blinker nicht geht, hatte von Anfang an das Blibkerrelais/ den Blinkergeber im Verdacht und brav getauscht, als das nichts brachte fast die Bude mitm falschen Blinkerstock abgebrannt, neue Kabel gezogen, überall n extra Masse gelegt, Schalterchen, Relais und Co getauscht... nix.

    Jetzt nochmal dran gesetzt und alle Kabel gemessen und nix gefunden, alle Kabel gut. Dabei bin ich endlich über die Nummerierung des Releais gestolpert, tja, was soll ich sagen, ich hab gar nicht das Blinkerrelais getauscht.... Dank Frank war das Relais dann schnell gefunden, getauscht und peng...


    Btw. Hat noch jmd.

    • Neues oder sehr gutes Rücklichtglas Fahrerseite (Tausch gegen neues BF möglich)
    • Innenspiegel
    • Schwarze Sitze in gut
    • kleiner linker Außenspiegel
  • Fahrerseitigen Außenspiegel 1.Serie sollte ich noch in neu übrig haben.


    Den geschraubten Innenspiegel in gut wird schwierig, das Plastik löst sich irgendwie immer auf bei denen, mit oder ohne Arm?


    Schwarzen Beifahrersitz habe ich neulich mal in der Hand gehabt, aber auch nur Beifahrer, habe mich selbst gefragt warum ich davon zwei habe, aber keinen einzigen für die Fahrerseite, genauen Zustand müsste ich gucken, Stoff ist aber entweder vom L oder GL, müsste ich auch gucken, jedenfalls nicht 1. Serie.

  • Immer wenn dieser Fred kurz aus der Versenkung geholt wird, hoffe ich kurz, die Karre ist wieder zu haben und bin dann beim lesen enttäuscht :sad

  • Auch wenn hier zwischendurch was gesucht wird, ist es mehr ein 'was habe ich heute gemacht' und deshalb schubse ich das ganze in den Treffpunkt.

  • Wieder was passiert, ich feier das bei der Karre irgendwie immer mehr als bei den anderen, vielleicht weil er noch recht frisch ist, vielleicht weil er gelb ist, keine Ahnung, aber aus Gründen erfreue ich mich über jede Kleinigkeit, so z.B. der Innenspiegel.

    Hab da lang gesucht, aber nur krümelige gefunden. Für den Übergang hatte ich einen ausm Capri drin hängen, aber das Ärmchen ist anders + ich ziemlich groß und so bin ich da doch immer mal mitm Kopf gegen. Auch fehlt bei dem Capri Ärmchen die Nase an der Kugel um den Arm am Himmel in seiner Bewegung einzuschränken.

    EIn paar Spiegel später war die Lösung zu einfach das ichs erst nicht probiert habe - einfach Kügelchen in den Capri Spiegel, Ärchen lacken und dran:



  • Die Tage sollte es zum ersten zum TÜV.... Aufm Hinweg war der Pedaldruck weg, also erstmal nachgekippt und piano in die Garage. Alles dicht, muss der HBZ sein... BKV stand dann auch direkt voll. Frischen HBZ und BKV hatte ich zum Glück noch liegen, rein entlüftet und da schon unterm Auto, auch die Kupplung nochmal eingestellt, dann zum TÜV.

    Drei Autos liefen die Tage zuvor glatt durch, entsprechend unvorbereitet bin ich mitm gelben hin und enttäuscht zurück - Axialgelenk hat ihm zu viel Spiel.

    Ein Lenkgetriebe hatte ich noch vom Leichenwagen, sah übel aus, hatte aber wenig gelaufen. Gaytriebe frisch gemacht:




    Dazu neue Spurstangenköpfe + Koppelstangen in PU und der Wagen fährt wie ein Neuwagen.

    Auch wenn man das Axialspiel beim fahren null gemerkt hat, das Auto ist jetzt ein komplett anderes und absurd spurtreu. Die Koppelstangen und auch gute Spurstangenköpfe machen schon viel, aber das Lenkgetriebe ist echt n Traum.


    Geradeaus:




    Blau:


    Einmal editiert, zuletzt von weatmaster ()

  • Ich mag den Turnier wirklich gerne, die Farbe ist super.

    Meine Kennzeichen starten gleich, ich hab dich bisher immer im Südwesten verortet, warum auch immer.