Consul Turnier 1,7 I. Serie

  • Felgen fertig, war etwas experimentell bis der Glanzgrad stimmte…. Eigentlich sollten die gepulvert werden und ich wollte nur den Stern schwärzen, aber dafür waren sie leider nicht gut genug. N bisschen habe ich auch nachgeschweißt, da die Lunker teils tief waren. Teurer als vereinbart wars auch. Nächtes Mal gehts nach Polen oder ich mach doch nochmal 4 selber – bei den Preisen mittlerweile fast wieder ne Option.






    Wie dem auch sei, die Frage aller Fragen – welche Reifen schnalle ich auf 7x14 und 7,5x14?


    Ich hab noch zwei 215 60 14 und komme günstig an zwei 205 70 14, aber an den Reifen solls nun auch nicht scheitern, notfalls kauf ich doch nochmal was neu.


    Ich suche nen schönen Ballonreifen, der sich gut fährt und im Zweifel eintragen lässt. Ideen zu Marke und Größe?

    Optisch etwa so – hier geklaut:





  • Sieht gut aus , was kostet das denn ?


    Die Preise sind abartig geworden ... Schlossträger aus und einbau schweißen mit bisschen lackieren sollte bei mir 7500€ kosten 15000DM


    Habe es letztendlich selbst gemacht auch das lackieren und viel dazu gelernt und vielleicht insgesamt 1000€ für Schweißgerät , Kompressor , Lackpistolen , Klarlack Grundierung , Schleifpapier ,Klebeband etc


    Also 6,5mal weniger und die Zeit investiert eben

  • Felgen verbreitern und strahlen knapp 500 mit Versand.... Ich hab mal zwei selber gemacht. Ohne Vorrichtung war ich da gut am machen, mit Vorrichtung geht das sicher um Welten schneller, muss man aber auch erstmal bauen.

  • Mein Prüfer wird auch immer komischer, da mach ich mir keine Hoffnung, aber die Reifengröße würde ich gern eintragen, sobald da eine Entscheidung gefallen ist.

  • Felgen verbreitern und strahlen knapp 500 mit Versand.... Ich hab mal zwei selber gemacht. Ohne Vorrichtung war ich da gut am machen, mit Vorrichtung geht das sicher um Welten schneller, muss man aber auch erstmal bauen.

    Schon ne Nummer aber 125€ pro Stück wenn es gut ist und lange hält kannst nix sagen bis du alles organisiert hast und so , kostet auch was und die Zeit für das machen auch, aber dann kannst du halt immer was machen und ab der 5 felge sparst du dann schon Geld stimmt auch wieder