Der Orangsche durfte nun gehen Adieu

  • Um das mal hier ein bisschen anzukurbeln:


    sollte der Wagen wirklich mal so wie hier angeboten für 3000.- zu haben sein,

    würde ich ihn kaufen, blind, rüber fahren, Selim zum ersten mal treffen, nen Schnaps trinken, Liebe versprühen , nen Teiltaxi anbieten und ne Runde über den Pott und Ecke Minden machen -

    obwohl ich keine TC2/3 Limos mag,

    nur um mal wieder Taunus V zu fahren und vielleicht mal einem 2,8er von hier wieder Leben einzuhauchen.


    Wer bietet mehr?!

  • Danke Dulle!


    4,5K kann man ausgeben, muss man aber nicht.

    Fair ist das allemal mit den ganzen Neuteilen und seltenen Teilen und einer inzwischen recht leisen Achse.
    zerrupft wird der auf keinen Fall.

    Mächtig draufzahlen muss ich auf jeden Fall.

  • Das ist nun mal so bei ´nem Taunus oder Granada (und ganz vielen anderen autos fast aller Marken), jeder Euro den man reinsteckt ist beim Verkauf nur noch 10ct wert.

    Und im Forum ganze ordentliche Autos zu verkaufen ist schon immer schwer gewesen, die Leute hier haben halt zum Großteil schon ein oder mehr Autos und suchen nicht, sondern kaufen eher nur dann wenn´s grad mal ein Schnäppchen gibt.

    Baddel hat nicht grundlos laaange gebaddelt bis er die Kiste dann doch selber in Angriff genommen hat und gefahren ist, Baddeln ist im übrigen Forumswortschatz und Forumskultur in Reinform, damit wurde hier noch nie Jemand beleidigt, egal ob ein Baddel oder nicht.

    Hierzulande oder eher noch nördlicher sagt man im übrigen Dösbaddel zu einem Tollpatsch, ist aber eher eine liebevolle Schimpfung.



    Viel Glück beim Verkauf, auf dass Verkäufer und Käufer am Ende glücklich sein mögen.

  • als diesel ja eher selten.

    aber jemandem der die spiegel so stellt, sollte man sie abtreten...

  • Ich hab keinen Vergleich mit einem neu ausgebüchsten Taunus mit normalen Buchsen.
    Es hatte ja seinen Grund warum alles neu kam. Jetzt ist er normal nussig würde ich sagen.
    das Fahrverhalten mit 15“, den Federn, den Superflex in Mitteleinstellung und PU finde ich gut.

  • ich frage nur weil der taunus von karlos nach dem kompletten pu umbau regelrecht gerappelt hat...


    seitdem würde ich die Achsaufnahmen vorne zumindest nicht mit dem harten pu mehr machen


    welche farbe haben deine? hast du sie aus england gekauft?

  • Sind die Orangschen von der Insel.


    wie gesagt, ich hab ausschließlich entweder ausgeschlagene normale oder PU gefahren. Besonders rappelig finde ich da nichts.
    Vielleicht könnte ich genaueres sagen wenn die dreieckigen richtig eingebaut gewesen wären.

  • Könnte den jetzt endlich mal jemand kaufen, damit ich nicht ständig daran erinnert werde wie gut der mir gefällt?


    Ist eigentlich die Rechnung vom Bleifreiumbau noch dabei?

    Die hatte ich ja damals zum Motor mitgegeben.

  • Nope,

    Da war nichts bei leider.


    zum Thema Rost: die fachmännisch reparierte Stelle Kotflügel vorne links blüht wieder und auf der Motorhaube ist ein Aufkleber auf einer Blüte.

    Hinten rechts hab ich die Endspitze gegen einen Poller gesetzt gehabt aber die Stelle ist seit 4 Jahren gleich geblieben.


    und es gibt die Option auf ein V6 T9 vom Capri das angeblich im ersten kürzer wäre als die vom Granni und einen neu aufgebauten kompletten 2,8l mit China Weber Vergaser.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Die Getriebe sind immer nur nach Motorisierung abgestuft, nicht nach Modell, wenn sie vom Capri sind, sind sie aber generell wertvoller.

    Wär´s jetzt vom Dieselcapri, dann, ja dann :uwe:

    :pp:

  • Falls es bei der Entscheidungsfindung hilft, ich hab hier noch einen neuen Sachs Kupplungssatz den ich als Ersatz gebunkert hatte und ein neues weißes original Blinkerglas links. Krümmer und heiles Krümmerblech.
    Das geht alles auch mit dem Auto.


    Nö, wird nun doch separat verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass so eine Nuss mit komplett PU (auch in den Achsaufnahmen im Rahmen) sehr gut fährt. Wenn da nichts ausgeschlagen ist oder andere Teile schon druchgefickt sind, dann rappelt da auch wegen PU nichts rum. Ist halt nur straffer. Die Vrouw hat sich damals auf den über 800km von hier nach Bielefeld und wieder zurück jedenfalls nicht beschwert, dass es unbequem wäre oder sie nicht hätte schlafen können.

  • Rappelt nix mit komplett PU, das blaue bei mir.
    Einzig an der VA hats am Anfang n bisschen geknarzt, bis die dingers eingefahren waren.

    Jetzt isses schön straff, leise und direkt.
    Hät ich die Karre nich so unendlich tief gelegt, wärs auch bequem.
    Aber ich finds so nunmal hübscher. (;

  • Ich find es unverständlich dass sich hier nix tut, es gibt doch einige hier, die ne Taunus 2 Limo gut finden?!

  • Das ist der Fluch der dem Eimer anlastet. Vielleicht sollte ich was richtig dummes damit tun.

    Oder Kluges und anzünden.