Der Orangsche durfte nun gehen Adieu

  • Jetzt wieder aktuell und aktualisiert...


    Der Orangsche 2l V6 Taunus ist kaufbar.

    Reingesteckt hab ich leider ungleich mehr, haben muss ich 5.000,-

    S-Lenkrad und die weißen Blinker bleiben dran!

    Mit dabei ist ein Vergaserdichtsatz, ist ein Weber. 1Paar Deckeldichtungen 2 Luftfilter Einsätze.

    Ein Heckspoiler!

    Und alles was ich noch für den zweier Taunus liegen habe.

    Hat noch bisschen TÜV und H, Reifen sind 2 Jahre alt.


    Innenausstattung schwarz.


    KAW Fahrwerk mit Papieren, (Wegen Schusseligkeit) noch nicht eingetragen.

    15" Peugeout Felgen sind eingetragen.

    Umbau auf DZM Tacho.

    Elektronische Zündung,

    Bleifreimotor vom Micha05!

    4-Gang.

    Rost am Koti vorne links.

    Vor kurzem die restlichen Orange PU Buchsen eingebaut jetzt komplett PU überall. Dabei auch NEUES Lenkgetriebe eingebaut neue Traggelenke Sprurstangen, Köpfe etc. Lenkt sich jetzt wie mit Servo.

    Rechten Außenspiegel neu in schwarz mit Halteplatte gibt es dazu.


    Original KI und einige (4?) weitere DZM KI gibt es dazu. (Mind. 1 davon defekt.


    Optional kann man V6 T9 Getriebe aus nem Capri mit Öschi-Traverse dazu kaufen.


    Weitere Bilder per WhatsApp.


    26897192488_0456f62f4e_z.jpg


    28130221649_ceceff8ea5_z.jpg


    25888489188_7dc29197c8_z.jpg


    42918399471_34b9319896_z.jpg


    27318677317_44f5d3ca75_z.jpg


    45004490132_27cb4cc9fc_z.jpg

  • Du sagst es...


    Also nochmal:

    2l V6 Bleifrei,

    RS Lenkrad,

    Fahrwerk komplett PU,

    Neue Fahrwerksfedern,

    neues Lenkgetriebe,

    neue Traggelenke, Spurstangenköpfe und was halt sonst neu geht,

    rundum die verstellbaren SuperFlex Dämpfer,

    schwarze gute Innenausstattung,

    Heckspoiler dabei,

    Kofferraumteppich,

    Weiße original Blinker

    15" Stahlfelgen mit Allwetterreifen

    Ein paar feststehende Seitenscheiben dazu (wollte die Ausstellfenster umbauen)

    Rechter Außenspiegel mit Halteplatte in neu,


    Diverse Teile (mehrere KI's, Grill mit Chromrahmen, Radios, Schalthebel, Sportschalthebel und halt Kram)


    Ich fahre fast nur noch den DOHC und der Orangsche steht halt die meiste Zeit.

    Und ich bin sauer auf den Orangschen weil da nach dem Kauf (3.800) bisher "schöngerechnete" 4K!!! reingesteckt hab.

    Es drängt nicht, deshalb ist das auch kein Kampfpreis.


    Bisheriger Plan war den neu Aufgebauten 2,8l Motor rein zu hängen mit dem T9 das hier auch noch liegt.

    Seit ich aber MT75 kenne weiß ich wieviel mehr schalten Spaß machen kann und da scheue ich den Aufwand jetzt noch.


    Tauschgeschäfte mit Ausgleich in irgend eine Richtung sind mir auch nicht zuwider.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Kein Spam in Biete, verstanden.

    ne mehr witz im witz



    aber zurück zum Thema:


    ich finde das ist nen sehr gutes Angebot , wenn der nicht viel schlechter am Blech geworden ist als zu dem Zeitpunkt als ihn Pinochat hatte, finde ich den aufgrund seiner Motorisierung viel attraktiver als den von Seinfeld.


    Also ein Aufruf an die Katonjünger: hopphopp!

  • Ich tippe weil:

    1. im Herbst / Winter kaum Leute ein Spielzeug kaufen und

    2. selbst wenn der Preis gerechtfertigt ist, das vielen zu viel Geld für eine Nuss ist.


    Es hat ja einen Grund das der Eichberg immer noch bei mir steht (mal abgesehen davon das er seit fast einem 3/4 Jahr darauf wartet fertig geschweißt und beilackiert zu sein)

    Ich habe hier tatsächlich Angebote in Höhe von 1000,- Euro für den Wagen bekommen.

    Daraufhin habe ich kurz überlegt den in Teile zu kloppen und die dann zu verkaufen.

    Da ich dann aber eh nur wieder einen Großteil behalten würde habe ich mich dagegen entschieden und gedacht ich tu lieber frischen TÜV drauf.

    Und wie es dann immer so läuft, ein paar kleine Stellen brauchten Blech, aber wenn man schon mal dabei ist, dann legt man auch die Stellen frei, die eigentlich noch 2-4 Jahre halten würden. Heute ärgere ich mich schon wieder da drüber denn hätte man wirklich nur das nötigste angepackt dann wäre der längst wieder über den TÜV und ich hätte ihn wieder, woanders, anbieten können.


    Lange Rede kurzer Sinn: Schlechte Zeit und falsches Forum - leider.

  • Nu ja, ich muss zum Glück nicht verkaufen.

    Aber dass sich wirklich niemand meldet hätte ich auch nicht gedacht, nicht mal zum blind feilschen.

  • Okay, weil Du es bist:


    *Räusper*

    Ey Du, isch geb disch fumfssig Euro fur da alte Schrottauto.

    Isse fiel su fiel, aba weiel de Papa hatte fruher ich will schenken tsu geburdsdag, veschtehe?


    2mparty

  • Also passt das Lenkgetriebe aus Uk und geht wirklich leichter? Dann haben die keinen Mist verzapft. Finde ich gut. Ich hab ja meins noch nicht drin.

  • Jupp, es tut was es soll. Ist kein superleichtes Lenken aber auf jeden Fall leichter als vorher. Neu halt.


    So unglaublich fest getackert sind die 5K auch nicht.

  • ich tippe mal dass 3-3,5 realistisch zu erzielen wären. also bei mobile, ebay oder so.

    hier brauch grad keiner wie es aussieht.

    geld das man in seine autos steckt sieht man leider fast nie wieder. is nunmal leider so. schlachten ist da oft ökonomisch sinnvoller, aber gott sei dank steckt in vielen von uns noch etwas restanstand und deshalb leben die meisten autos eben mit verlust weiter.