Suche für meinem Capri mit May Turbo die originale Ladedruckanzeige
Ladedruckanzeige May Turbo
- Wollelunder
- Erledigt
-
-
hoch
-
Meinst Du diese links auf dem Foto?
Könnte sein das ich noch eine habe. Komme aber erst in zwei Wochen wieder in die Garage.
-
Das wäre echt super---genau dieses Teil meine ich!
-
Hast mal Zeit gehabt zum schauen??
-
Suchst du noch?
-
Sowas ist inzwischen teua
-
Ich tippe nicht, wenn ich das richtig habe ist der Turbo inzwischen in einem anderen Auto eines anderen Mitglieds hier.
-
Dachte nur, weil ich sowas noch habe. Aber keine Ahnung was Wert.
-
Is ja einigermaßen schick, ich geb dir´n Zehner.
-
Stimmt ist schick, macht sich echt gut auf meinen Schreibtisch.
-
Würde gut passen!
Wie wird die Anzeige angesteuert?
-
sinnvoller verschluss für diese blöden frischluftdüsen.
-
sinnvoller verschluss für diese blöden frischluftdüsen.
Knudsen Erstserie Fahren und gut.
Stefan: Ehm, mit Ladedruck?
-
@ Stefan: Ehm, mit Ladedruck?
Aha!
Ich habe aktuell eine Ladedruckanzeige verbaut, bei der Ladedruck in ein elektrisches Signal umgewandelt wird und dann ein Kabel ans Instrument geht.
Bei dem May-Instrument nehme ich mal an, dass direkt ein Schlauch ans Instrument geht.
Nehme ich aber nur an, würde es gerne wissen. Sie verstehen?
-
Genau wie Sie vermuten ist es!
-
Da ist ein Schlauch, genau. Unterdruck.
Ich geb nen 20er für, Zehner ist zu wenig...

-
Da ist ein Schlauch, genau. Unterdruck.
Ladedruck wird am Luftsammler abgenommen und über einen Schlauch zur Anzeige geleitet......,kein Unterdruck

-
Ich tippe das macht Unterdruck im Geldbeutel.
Egal, so leicht geb ich mich nicht geschlagen, 25€

-
zwofuenf-fuffzehn
ladedruck
-
Ladedruck wird am Luftsammler abgenommen und über einen Schlauch zur Anzeige geleitet......,kein Unterdruck

Hab ich ja gemeint. Wennst am Schlauch "saugst" zeigt das Teil an. Also sozusagen "Unterdruck" erzeugst. Beim "Blasen" passiert nix. Könnt ihr jetzt Deuten wie wollt...

-
Suche nicht mehr----

-
Wennst am Schlauch "saugst" zeigt das Teil an. Also sozusagen "Unterdruck" erzeugst. Beim "Blasen" passiert nix.
Mag für einige Lebenssituation evtl. stimmen, bei der Anzeige habe ich da eher starke Zweifel...
-
Mag für einige Lebenssituation evtl. stimmen, bei der Anzeige habe ich da eher starke Zweifel...
Das sehe ich auch so.
Ist es bei der Anzeige nicht sogar so das sie beides zeigt?
Das habe ich zumindest auch schon gesehen. Im Saugbetrieb halt Unterdruck und wenn der Turbo drückt dann Ladedruck.
-
Hab ich ja gemeint. Wennst am Schlauch "saugst" zeigt das Teil an. Also sozusagen "Unterdruck" erzeugst. Beim "Blasen" passiert nix. Könnt ihr jetzt Deuten wie wollt...

Das wäre mir gänzlich neu, also bei meinem zeigt die Anzeige nur an wenn der Ladedruck anliegt, aber kann ja bei manchen Turbos auch anders rum sein.
Gibt aber durchaus auch Anzeigen die Unterdruck anzeigen
-
Das wäre mir gänzlich neu, also bei meinem zeigt die Anzeige nur an wenn der Ladedruck anliegt, aber kann ja bei manchen Turbos auch anders rum sein.
Wie kann das denn anders herum sein? Unterdruck Turbo ist mir neu. Oder Saugt der am Abgasstrang?

-
Wie kann das denn anders herum sein? Unterdruck Turbo ist mir neu. Oder Saugt der am Abgasstrang?

Die These habe ich ja nicht aufgestellt, die wurde weiter oben in den Raum geworfen. Ich wollte sie halt grundsätzlich nicht ausschließen

-
Kein Wissen, aber ich könnte mir vorstellen, daß man nicht den vollen und heißen Druck auf dem Instrument oder der Leitung, respektive im Innenraum haben wollte.
Was aus dem Kompressor raus kommt, geht vorher rein. Entsprechend ist der Unterdruck am Einlass repräsentativ für den Druck auf der Rückseite.
Ähnlich einem Shunt in der Elektrik, wo große Ströme auch nicht direkt gemessen werden.
Wo sitzt denn der Anschluss für die Ladedruckmessung?
-
An einem T-Stück in einem Schlauch zum Ladedruckregler.
So zumindest bei mir …
-
Wo sitzt denn der Anschluss für die Ladedruckmessung?
Bei richtigen Autos nach der Drosselklappe, das kommt dem Wert der auch auf dem Einlaßventil herrscht recht nahe. Damit läßt sich gleichzeitig Unterdruck messen, eben wenn kein Ladedruck anliegt.