Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Der von mir erwähnte lief nur wenn Wärme oder Strom benötigt wurden, denke malda hängt so´n Akkuspeicher dran, beim dem großartigen Altkramtypen vermutlich aus 3000 alten Motorradbatterien, bei langweiligeren Leuten tut´s wohl auch was modernes, wie ja heutzutage für die Solarstromgeschichten nicht unüblich.

  • Moin in die Runde ,

    wenn man mal den Taschenrechner benutzt und die rosa rote und grüne Brille absetzt, kommt normal die Ernüchterung.

    Dazu die eigene Lebenserwartung und die der Anlage, dann lieber Altenmünster in Kisten und fröhlich sein.

    Gruß aus Hamburg, Rainer

  • Jupp, beim Dachs war ich auch schon mal, ist eigentlich ne ganz lässige und lukrative Lösung, wenn man eine Gärtnerei oder einen Wohnblock mit 10 Wohneinheiten hat. Der einlyzinder ist auch gebraucht so teuer, dass er 8000h im Jahr laufen muss, damit man nach 20 Jahren den break eben erreicht, ca.

    Das geht aber noch besser, nen alten v6 mit Holzgas betreiben und damit Strom und Wärme machen. Wenn nur die unendliche Zahl an bastelstunden nicht wäre.

  • Je nach Material und Zugänglichkeit lässt sich das vielleicht wirklich mit einem Schweisspunkt fixen.

    Grundsätzliches Problem dürften schwäbische Temperaturen in der Nachtabsenkung sein. Regelmäßige Wärmeausdehnung. Wie wenn Du ein Blech hin und her biegst.

    KnickKnockKnickKnockKnickKnockKnickKnockRrrfst!

  • Die Durchrostungen kommen meist von zu geringer Vorlauftemperatur.

    Wenn der Kessel zu kalt betrieben wird kondensiert Das Verbrennungsgas in den Innenwänden des Kessels .

    Die Schwierigkeit liegt nicht in der eigentlichen Vorlauftemperatur sondern in der daraus resultierenden Rücklauftemperatur.

    Da der Herr Röhrich desöfteren mit solch neuzeitlichen Erkentnissen überfordert ist hat er sich auch diese völlig überflüssige Rücklaufanhebung gespart.

    Somit kann das aggresive Abgaskondensat den Kessel komplett durchlöchern.

    Schön ist bei diesem Kessel, daß man wenigstens sieht was los ist.

    Ein Fabriknachbar hatte ein Loch in der Trinkwassererwärmung .

    Da drückte das Trinkwasser durch den Boiler in die Heizung da er keinen Druckspeicher hatte sondern nur einen Ausgleichsbehälter unter dem Dach ,klar mit Überlauf, liefen ihm 40000 Qm3 Wasser munter die Dachrinne runter.

    Von daher immer mal in die Versicherungsunterlagen durchschauen, ob in der Leitungswasserversicherung auch der Wasserverlust mit drinne ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Kessel wurde jetzt nochmal mit irgendwelcher Knetmasse geflickt und ist zumindest heute dicht. Wurde nun so eingestellt dass er die Temperatur mehr oder weniger konstant hält und hoffentlich hält er bis die neue Heizung da ist.


    Das Durchrosten liegt nicht am zu kalten Brennraum, der Wassermantel ist einfach nach außen hin durchgerostet.



    Das mit den 4000 Kubik ist mal ne Ansage, vor Allem auch finanziell. Dafür kriegt man ja nen neuen Kompaktwagen wenn man den sowas haben will.

  • Hier nun endlich in was gezogen mit mehr Platz.

    Doppelgarage, Einfahrt für 4 Autos und das alles direkt am Haus, nicht mehr ewig weit weg.
    Mehr Platz zum Wohnen und Garten ist auch, aber wen juckt das schon?

    Der Mini gehört der Vermieterin, die lassen das Ding diesen Winter hier überwintern (is ja ein "altes" Auto, Bj. 2010 oder so :bla:) und nächsten Winter ist deren Garage fertig und mir gehört alles alles alles da!

    Gibts Säulenhebebühnen in halbhoch die man nicht eingraben muss?
    Mieten halt erstmal..
    Scheerenbühne find ich irgendwie doof.
    Starkstrom is in der Garage vorhanden, falls das hilft.

  • Sehr gut! Platz ist toll...


    Guck einfach mal nach mobilen Hebebühnen im Hubwagen-Style oder sowas wie diese Ost-Hebebühne, wie Dulle sie besitzt.