Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Die Decke ist schon der Hammer.


    Joosi,

    will dir nichts aufdrängen.

    Der Miniholzspalter ist nix.

    es macht keinnen Sinn sich wegen einem Ster Holz 35851 mal zu bücken.

    Macht man aber, weil man das Holz so klein sägen muss damit es in den Spalter passt.

    Dann packt man Holz das so klein ist in einen Spalter um es nochmals zu Spalten was wiederum mit der Axt 8 mal so schnell ginge.

    Hab Jahrelang Holz selbst gemacht.

    Von daher kann ich dir nur Raten nimm mindestens einen 50 cm Spalter.

    Ist das beste um ermüdungsfrei zu arbeiten.

    Bzw. meine Frau war da am wenigsten müde.

    Holzspalten ist bei uns ja eher Frauensache:dc:

  • clockworkorangeambiente ...molokongenial. Fehlt nur noch der Riesenwackelpenis in der Sammlung. :mo:aber die Lampe ist .... was ist das? R2d2 geköpft und gepfählt?

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Ach was...

    Nick hat die Reste des Kanalbaus verwertet.

    Is wohl KG- Rohr klein geschnitten,

    ansehnlich angeordnet und mit Heißkleber zusammengefügt.

    Wibke hat dann den Pinsel geschwungen...

    ...fertsch!


    Sieht gut aus!


    :thumbsup

  • Die elemente sind alt aus nem möbelhaus.

    80 elemente 62x62cm waren da verbaut.

    22 hab ich gekauft. Haken und verbinder gabs auch dabei.

    Also holzkonstruktion unter die decke, schwarzen stoff drauf, stangen dran, haken dran, elemente dran.

    Die ikea Lampe hab ich zufällig bei den Kleinanzeigen entdeckt und für lustig befunden. Man kauft ja auch mal neues benzin....

  • Ich seh Nick schon mitm Staubwedel und Tütü um den Scheiß jedes halbe Jahr von Spinnweben zu befreien.

    Wie schon damals in den 70ern, wo alle noch Haare hatten.


  • ehrlich gesagt hatten wir genau das überlegt weil die deckendinger so teuer waren. aber nach kurzem überlegen wie man abwasserrohre so schön sägen und dann auch lackieren kann sind wir dann doch zu dem entschluss gekommen diese fertigprodukte zu erwerben )A(

  • von 400 eingesendeten kalenderfotos hat es der :scheissepiek: bisher nur einmal in den hustler geschaft aber nie in freds karlender...