Nabend, ich weiß ja nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich habe Interess an Teilen (oder der ganzen) Innenausstattung, vor allem Türverkleidungen, Tachoblende, Holzblende mit Uhr. Ist alles genau meine Farbe, wäre cool!
Gerne telefonisch: 0172 7075996 oder 0541 76089100
Grüße, Thomas
72er Granada 2,6 GXL Automatik 4tL
- Stefan (A)
- Erledigt
-
-
Ach so, die Mittelkonsole auch gerne...
-
Moin Thomas!
Falls der Granada nicht weggeht und doch geschlachtet wird, dann unterhalten wir uns auf jeden Fall!
-
Moin Stefan, wann, meinst du denn, weisst du das? Ich baue gerade den frisch lackierten Ofen wieder zusammen, da würd' das gut passen!
Wollen wir mal funken? -
Telefonieren können wir auf jeden Fall gleich mal.
Der Herr Hotzenplotz wird Mitte August vorbeikommen und sich die Karre anschauen und es könnte sein, dass er den komplett nimmt.
Falls nicht, wird geschlachtet. In ca. 2 Wochen kann ich Dir also was Konkretes sagen. -
granada, teile, schlachten... was soll mit deiner roten austattung werden? fällt mir nur grad so ein ;-)
-
Moin!
Soder! Der Stefan war hier, hat sich den Granada angesehen und aufgrund vom vielen Rost (eventuell sogar machbar) und des fehlenden Blut im Penis Gefühls nicht zugeschlagen.
Das heißt, ich geh die Schlachtung je nach Zeit und Laune irgendwann demnächst mal an.@'Onkel
Mann - das Zeug liegt ja auch noch bei Dir! Dazugekommen bist Du aber ohnehin noch nicht, meine ich? Weil mir fehlt aktuell auch einfach die Karre, wo ich das Zeug dann einbauen würde.
Kannst Du mit dem Zeug was anfangen? Oder soll ich den Krempel mal abholen kommen? Oder wenns Dir im Weg liegt - vielleicht darf ichs in Kottenhain zwischenlagern? -
na denn, türpins bitte zu mir :D Wie sehen denn die c-säulen Verkleidungen aus? Hutablage?
Und falls du die Flex zückst..

-
Moin Stefan, wie gesagt, ruf mich gerne an. Ich finde so ein Telefonat immer angenehmer als zwanzig PNs zu schreiben.......
Wenn die Abholung nicht so weit wäre, nähme ich dir auch das ganze Auto ab, aber da sind min 2 Tage und mit meinem Mercedes T1 auch locker 180 Liter Sprit weg...........
Klingelst du durch oder schickst deine Nummer?
Grüße, Thomas -
By the way, hast du damals meinem "Praktikanten" Erik den goldenen 4-türer vertickt?
-
moin Stefan (A) , gibts schon was neues zum Thema? :)
-
Oha!
Das Thema hab ich zwischenzeitlich zur Seite geschoben. Ich hätte aber vor, dass ich da demnächst mal anfange zu schlachten.
telefonieren können wir gerne! Schick mir bitte Deine Nummer und ich meld mich, wenns was neues gibt.
Ich hab mal dem Pino einen goldenen 4türer mit (auflackiertem) schwarzen Häubchen verkauft. Sonst keinen in der Farbe.
-
Der ist von Pino bei seinem damaligen Praktikanten gelandet.
-
Kinners, was geht n mit euch ;(;( ?? Man kann doch nicht n originalen zwei-sechser schlachten
??!! Da muss sich doch einer finden lassen, der das Auto komplett nimmt. Hätte ich in meine Karrosse nicht schon annähernd 200 Bleche und gefühlte 1000 Stunden reingesteckt, und müsste ich nicht für eine Besichtigung in den Flieger steigen, wäre ich dafür sicher ein fest eizuplanender Käufer. -
Ich gehe da voll mit Dir, aber ich habe derzeit weder Platz noch Burget...
-
. . .Den sollte einfach jemand komplett kaufen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit m Schweissgerät um kann und von seiner Ehefrau nicht mit m Nudelholz verprügelt wird, wenn er mit sowas zu Hause ankommt . . .
-
leute, der steht schon zwei Jahre zum Verkauf und wird vom draussen rumstehen sicher nicht besser
Gibt er den zu eBay für 2000 steht der Wagen 2 Wochen später für 3800 im Netz, hat auch keiner wirklich was davon.
-
Kuhmist kann man nicht polieren.
Nee, ist halt so, niemand will so´n Rostgranada, zumindest nicht für das Geld was er in Teilen wert ist, ergo auseinander nehmen, denn wenn man ihn verschenkt, dann taucht er entweder kurze Zeit später tuerer wieder auf oder wird geschlachtet, oder irgendwer kauft ihn, fängt enthusiastich an, zerlegt ihn und dann passiert auch nix mehr.
Hab hier auch noch´n 2,6er Ghia den ich früher oder später schlachten werde, macht alles keinen Sinn sonst.
-
Ist immer ne Frage dessen, ob man gewillt / oder befähigt ist lieber n paar mehr Taler aufn Tisch zu legen oder selbst Hand anzulegen. Der weisse 2-6er ist in jedem Fall im besseren Zustand als mein vormaliger 2-3er. Kann nicht so richtig einschätzen, wie die Gemeinschaft hier so drauf ist, möchte da auch nicht urteilen und die Gründe können auch Kohle -und Zeitmangel sein, aber in Zeiten, wo aus Mechanikern Mechatroniker geworden sind, somit also der Radio -und Fersehtechniker fast schon der qulifiziertere Mechaniker ist, ist der Umgang mit der Blechkiste mit den drei Schnüren und der Flasche nebendran für viele ein Hexenwerk geworden. Vielleicht ist das auch ursächlich dafür, dass reihenweise Granadas in Holland und sonstwo lieber bei Crashrennen zu klump gefahren werden, als dass da mal jemand nochmal 2 -oder drei Bleche einschweisst. ;(
-
Für den Fall, dass eine Schlachtung sich nicht mehr abwenden lässt und da noch keiner die Hand drauf hat, hätte ich Interesse an dem Motor. Muss mir allerdings noch ein bisschen Transport-Gedanken machen . . .
-
Die Preise steigen zwar, aber es lohnt sich nicht.
Ich find´s auch richtig schade um das Auto, richtiges Getrieb, 1. Serie, braunes Vinyl, vernünftige Motorisierung, viele schöne Dinge, hätte ich gerne, kann ich aber nicht gebrauchen, dann müßte mal was anderes weg, ich weiß Stefan würde vermutlich einen von unseren Essexturnieren gerne haben, wobei hat er ja selber, aber nein, die haben wir auch selber gerne und Rostlaube gegen Rostlaube tauschen bringt auch keiner Seite den wirklichen Gewinn.
-
Servus,
vom Ghia oder GXL an mich bitte Radlaufchrom rechts Vorne und hinten Links.
Mehr brauch ich zum Glück nicht.
-
Im Grunde ist das ja so ein 'hoffnungsloser' Fall wie mein Granada vom Britsch. Ich weiß jetzt was es heißt sowas herzurichten. Und bei meinem ging ich ja mehr oder weniger mal so n bisschen drüber..also um es wirklich richtig zu machen ist man in der Region angelangt in der man sich lieber nen wirklich guten Granada um die 6-7k zulegt und einsteigt und fährt und Freude hat..
Lange Rede kurzer Sinn: für n Taui ging das für mich sofort klar, die Differenz zum aufgerufenen Kaufpreis wäre für mich immerhin das was ich für eine professionelle Lackierung für die Karre hinlegen müsste..

-
Ist in Teilen locker den aufgerufen Preis wert, hilft aber nix beim Verkauf am Stück.
Ich rechne ja beim Kauf eigentlich immer so, wenn dann noch was bei über bleibt und ich ´ne Idee zu dem Auto habe, bzw es ganz toll finde, dann wird´s zu den anderen gestellt.
Der hier steht zum Glück weit weg.
-
Gumoang!
Wenn ich mir nicht schwer täte, den Granada zu schlachten, dann wär der auch schon längst weg, Nur steht der nun schon wieder ganz schön lange nur rum und und ich hab nicht den leisesten Ansatz, was ich damit anfangen soll. Gekauft hab ich den ja eher aus Mitleid, nicht weil ich ihn wollte. Der stand beim Vorbesitzer rum, der meinte einen Goldschatz zu besitzen, ich hab ihn mir dann damals mal angesehen, weil ich einfach eine Karre haben wollte zum reinsetzen und fahren. Ob des Zustandes war aber nichtmal dran zu denken und ich bin dann nach ein paar Tassen Kaffee und einem netten Plausch wieder heimgefahren, weil presilich zwischen dem, was der Besitzer wollte und was meine Einschätzung war, einfach Welten lagen.
Ein oder zwei Jahre später, hab ich mit dem Kerl dann nochmal wegen eines Teiles telefoniert, das bei dem Granada dabei gewesen wäre und dann halt wieder Gekwatsche. Und weils ihm auch schon zu blöd war, bot er mir dann an, den Granada für die Kohle, die ich damals genannt hatte zu verkaufen.
Jo. Und nun steht er eben da.
Meine eigene Liste an Karren, die ich machen möchte ist in Bezug auf die Zeit, die ich dazu verwenden kann, sowieso viel zu lang, also würde die Kiste sowieso ewig stehen bleiben. Bis dann eben die aktuell noch schön Innenaussattung zerbröselt und sonst noch alles vom Zahn der Zeit zerfressen wird.
Dazu kommt noch, dass ich, wie immer, zu wenig Stellplatz unter Dach habe und aktuell halt der Unimog der Gefickte ist, der sich den Regen aufs Dach prasseln lassen muss.
Nej - der Zug ist bei mir abgefahren.
Ich schau mal zu, dass ichs heuer über den Winter geschisssen bekomme die Ghia-Limo (die schon seit einem Jahr fixfertig lackiert in der Garage steht und ich nicht weitergekommen bin) auf die Straße zu bringen, dann muss das Essex-Coupe wieder mal laufen, dann der oranschte Essex-Turnier, und bis dahin braucht der Zitronenwagen auch schon derbe viel Zuwendung. Nebenbei hurt noch der Jeep rum und am Unimog möchte ich auch irgendwann mal soweit kommen, dass ich mit dem offiziell auf die Straße darf. Und irgendwo dazwischen finde ich hoffentlich mal so einen IIIer Turnier.
Zur Preisgestaltung wurde eh schon viel gesagt. Im ganzen gerne, aber eigentlich ist die Schlachtung nun schon fix. Die Türen sind schon versprochen und einen Teil der guten Teile hab ich im Gedanken schon auf die eigenen Karren verteilt.
-
Servus nach Österreich

Wie ist denn hier der Stand?

Cheers, Jürgen
-


ganz ehrlich?
unverändert...

-
ist doch jetzt die beste Zeit dafür

-
Schön wärs.
Bzw. ist das Bullshit, was ich eine Zeile drüber geschrieben habe.
Ich hab das Glück, dass meine Bude recht unbeeinflusst weiterläuft, ich quasi von der ganzen Scheiße nur was mitbekomme, wenn ich direkt zum Kunden rausfahren muss. Ist gut und ich bin sehr froh drüber, aber es bleibt halt keine zusätzliche Zeit übrig.
-
Ist weg.
Bleibt im Forum und wird, zu meiner besonderen Freude, wieder aufgebaut!
