72er Granada 2,6 GXL Automatik 4tL

  • Gumoang!


    Ich komm ja sowieso zu nichts.
    Möchte jemand eine weiße 4 türige Limo mit braunem Vinyl käuflich erwerben?
    Der Granada hat viel Rost, ist aber machbar. Innenausstattung ist in einem ausnehmend guten Zustand! Schiebedach auch sehr gut.
    Motor müsste ich mir noch genauer ansehen, aber wenn den wer haben möchte, dann würd ich den fahrbereit machen.


    Einfach Bilder schaun und für teuer Geld kaufen )A(






  • Hallo,
    wie ist Deine Vorstellung von "teuer",
    wenn gemacht und gegebenenfalls auch ungemacht.
    Antwort gerne auch per PN
    Der Vadder

  • hmm, definiere bitte "viel Rost". dem feuchten boden nach stand der lange auf der weide, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ja, Rost ist wirklich reichlich vorhanden.
    Ich bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen nochmal ein wenig genauer zu schauen und Bilder zu machen. Urlaubvorbereitungsstress...
    Und heute gehts nach Rügen.
    Ich reich das dann nach dem Urlaub nach.

  • Abends!


    Soder. Urlaub war schön, aber zu kurz. Wie immer halt.
    Ich hab heute mal von außen ein paar Bilder geschossen. Näher hab ich mich nicht rangetraut - da hatten die scheiß Wespenviehcher irgendwie was dagegen, nachdem ich die spontan delogiert hatte.


    Für ein paat Bilder: Klickerklackerhiergehtslang

  • Abends!


    Freut mich, dass die Karre dich einiges an Interesse weckt. Ist auch eine recht schlanke Karre, aber hier steht mittlerweile einfach zu viel rum.
    Lasst mich bitte einfach nochmal genau um, in und unter die Kiste schleichen, dann kann ich noch genauere Fotos liefern und was sagen zu verschiedenen Vinyldachfarben, feuchten Fußräumen (feucht ist da aber soweit ich sehen/fühlen konnte nichts, die unterschiedlichen Farben am Teppich rühren eher von den Fußmatten her, meine ich), usw.
    Und einen Preis überleg ich mir dann auch.
    Aber eines ist fix: zum Schlachten geb ich den auf keinen Fall ab. Wenn dann würd ich das schon selbst machen, aber wär doch schade drum einen originalen 2,6er GXL zu töten.

  • Dann bin ich raus.
    Aber sie zu, daß er wirklich nicht geschlachtet wird !!!
    Der Vadder

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()

  • Gumoang!


    Ich kram den Kahn nochmal aus der Versenkung. Steht noch immer da. Die einzige Veränderung ist, dass er seit damals unter Dach im Trockenen steht.
    Hab schon zigmal überlegt den nun doch mal zu schlachten, das ist aber schlicht daran gescheitert, dass ich keinen Platz für den ganzen Krempel im Lager mehr habe. Allein was die Innenausstattung Platz frisst...


    Aber das Problem ist nun teilweise gelöst, weil ich hab nu mit der Firma extern Lagerfläche angemietet und da steht auch ein feines Hochregallager drin, wo ich ein paar Plätze für Altautozeugs eingeplant habe.
    Also werd ich die Karre irgendwann heuer noch auf die Schlachtbank legen.



    AUSSER: es findet sich hier jemand, der den komplett nimmt. Sind zwar ein paar Teile drinnen, die ich sehr ungern weggeben würde, aber hilft ja alles nichts.
    2000€ so wie er ist und weg.
    Man kann auch über den Preis reden, wenn ich mir dafür noch ein paar Teile (wzB Armaturen, Blende, Automatikhebel,..) selbst behalte.


    Und nu Spam frei!

  • Servus Stefan!


    Ich sags mal ganz direkt - wenn ich den schlachte, dann bleiben die Kotflügel auf jeden Fall hier, wurscht welcher Verwitterungszustand.

  • Abends!


    Soder. Jetzt bin ich nochmal rumgeschlichen um den Granada und habs ein wenig wirken lassen. Dabei hab ich zwischendurch dran gedacht, dass am Diff bei dem Model ja auch die dicken Antriebswellen hängen. Die Dinger brauch ich, müssen also raus und dann bleibt am Ende eine nicht rollfähige Karre über.
    Und außerdem mag ich mich irgendwie auch nicht von diesem und jenem trennen.


    Ich werd den Granada also selbst schlachten.


    Hier bleiben auf jeden Fall:
    die Achsen vorne und hinten inkl. Servolenkung
    Kotflügel
    Schiebedach mit Mechanik (das Zeug funktioniert noch ausgezeichnet
    Armaturen inkl. Blende
    Mittelkonsole mit Armlehne
    Schalthebel mit Kulisse
    Sämtlicher Chromschnickschnack
    Beleuchtung
    Verglasung
    Technik (wzB Blinkerhebel, Lichtschalter,...)
    und was mir sonst noch gefällt.



    Einfacher wärs eigentlich zu schreiben, was weg kann :S
    Motor und Getriebe
    Innenaussattung
    restlicher Blechhaufen



    Kann man aber über einiges noch reden, ist nur eine Frage wie hoch man den Trennungsschmerz lindert.

  • Eisenheinz , du bist doch aufm Hecktrieb mit leerem Anhänger oder verstehe ich das falsch ?


    Nimm mit was geht . Motor + Getriebe und Sitze wirst du im Saarland bestimmt los... :D


    Und der Stefan lässt mehr dran weil es schnell geht .