Abarth Auspuffanlage für Taunus 1600gt

  • Hallo wollte mal fragen was ihr von einer Abarth Auspuffanlage haltet fürn 1600GT macht das Sinn oder nur unnötig teuer für 500 €ronen ?
    Wäre sogar die passende Anlage, also nicht irgendwas zusammen geschweißtes.......
    Vielleicht hat ja wer von hier Erfahrung damit ?


    Gruß

  • naja das Ding ist bis jetzt war der normale krümmer vom 1600er drauf mit nem Auspuff der zum 1300er passte. Da ich aber den GT Krümmen mit hosenrohr habe brauche ich einen passenden Auspuff dazu...... Und da ich die Nuss sowieso behalte bis er oder ich den Geist aufgebe dachte ich mir wieso eigentlich keinen abarth rauf und selten sind die Dinger auch ......
    Erhoffe mir zumindest einen viel besseren klang......
    Was meinst du?

  • Ich lese grade Östereich. Habt Ihr dort nicht ein besonderes Hindernis, was kreative Konstruktionen angeht? Was sagt der Ingenieur, wenn mal wieder das Pickerl ansteht?


    Was war original unterm GT?

  • Also wenn der Puffpuff das letzte ist was Dein Eimer noch braucht und Du die Kohle übrig hast... was solls?
    Kaufen, anspaxen und freuen.
    Ob das jetzt einen Unterschied beim Sound macht und wenn ja, welchen kann Dir eh keiner wirklich genau beschreiben.
    Zur Not wieder abpflücken und mit bisschen Verlust verkaufen.

  • Also wenn der Puffpuff das letzte ist was Dein Eimer noch braucht und Du die Kohle übrig hast... was solls?
    Kaufen, anspaxen und freuen.
    Ob das jetzt einen Unterschied beim Sound macht und wenn ja, welchen kann Dir eh keiner wirklich genau beschreiben.
    Zur Not wieder abpflücken und mit bisschen Verlust verkaufen.

    Ja eben 2 schöne endrohre sind auch noch dran und das dachte ich mir auch und habe noch mit dem Mann gesprochen und bin bei 420 inkl Versand...... Das Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen aber wäre ein nette Investition in die Nuss.....

  • warum nicht.
    Abarth wird sich schon Mühe gegeben haben. Und wenn eh einer fällig ist, dann sinds ja nur marginale Mehrausgaben.
    Wenn man hier ordentlichen Kram kauft und nicht grad eBay hinterste Stange für 25€ pro Teil incl. Versand, dann wird es auch empfindlich toia!


    ...hat der auch noch was fürn großen Sechsender da???
    :whistling:

  • ich glaube fast, dass es die abarthpüffe nur für reihenröchler gab, zumindest habe ich noch nie gehört, dass es die auch für´n v6 gab.


    die abarth haben meiner erinnerung nach ein paar leute hier im forum, der jawolf auf alle fälle, vermutlich stammen die auch alle aus dem selben altlager irgendwo in italien das ein holländer seit jahren abverkauft.
    ich habe ca. 400 als hausnummer in erinnerung, also in den letzten 10 jahren auch kaum teurer geworden.



    alternativ gibt ´s von timms autoteile (?) noch ´ne ashleyanlage

  • Ja das freut mich wenn der Klang gut ist ...... Kann es eigentlich kaum erwarten bis der krümmer vom gt mit der Anlage rauf kommt.....

  • Ganz ehrlich: dieser asthmatischen Hundelunge von Motor noch mehr Krawall entlocken zu wollen, grenzt ja wohl an Masochismus. Der Treibsatz klingt wie ein Moped. Nur ohne Schräglage. Und ohne Dynamik. Für 500 Euro kannste den Koffer auch auf 2.0 V6 mit Viergang umbauen. Leiser. Kultivierter. Angenehmer. Tru dich. Es lohnt.

  • ich schaue seit jahren nach so einer abarth anlage um sie an den 2l ohc zu schrauben, aber ich finde kein angebot....

  • Da hab ich meinen auch her, ist ein netter Kontakt.
    Auf der Seite sieht man auch Bilder von meinem P7 mit derAnlage...