Ford Transit Mk II Pritsche 3500kg

  • Quasi meiner, ich bin der Vermittler für den leidtragenden Stellplatzvermieter. Brief ist bei mir.

  • also ist der Besitzer/Eigner ein Schuldner bei einem Vermieter, der dir den Brief und den Auftrag zum Verkauf gegeben hat...


    ...was genau heisst das jetzt für einen potentiellen Käufer?

  • also ist der Besitzer/Eigner ein Schuldner bei einem Vermieter, der dir den Brief und den Auftrag zum Verkauf gegeben hat...


    ...was genau heisst das jetzt für einen potentiellen Käufer?

    Wer Brief hat, dem gehört die Karre. Ganz einfach. Im schlimmsten Fall fehlen die Schlüssel.

  • Nein, ist es nicht. Steht sogar auf dem Brief, dass dieser kein Eigentumsnachweis ist. Kann und wird als Indiz gewertet werden, aber wenn dir jemand in die Wohnung einbricht und den Brief mitnimmt, wirst du dich beim Gericht bedanken, das dein Auto dem Dieb zuspricht.

  • ich hätt ja sowas immer noch gerne als Autotransporter,
    hat der nen langen hinten?: wie lang ist denn die Ladefläche?


    Wie viel darf der ziehen am Haken?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • funktioniert nicht, hab das schon durch gerechnet und prüfen lassen. auch wenn er lang ist, geht das wegen der massenverteilung auf der hinterachse nicht.

  • bitte konkretisiere, mit dem Tüvonkel könnte man ja sprechen, wenn es möglich wäre entsprechende Verstärkungen anzubringen

  • vergiss es. wir hatten das vor jahren sogar schon berechnet. es geht nicht ums verstärken. kurz, der überhang hinter der hinterachse wäre zu groß und die lastverteilung vorder- und hinterachse funktioniert mit entsprechender nutzlast nicht. der radstand ist beim trailer einfach viel länger. ich glaube nicht, dass du einen neuen rahmen mit berechnung und zulassung baust



    stell dir einfach mal vor du willst oben auf die lange pritsche ein fahrzeug stellen. wie lang die nach hinten verlängern müsstest min+ 1,5m. die vorderachse des getrailerten autos würde schon auf der hinterachse des transit stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Könnte dann so aussehen:



    Selbst im Modell deutlich erkennbar, wie die Achse nach hinten gewandert ist. Soweit ich mich erinnere, hat die Transe einen Kastenrahmen. Das macht das Verlängern des Rahmens ungefähr exponential komplizierter als beim LKW Leiterrahmen aus U-Profilen.


    Dann eher als Zugmaschine für einen Sattelauflieger.

  • Ich wollte einst auch einen Autotransporter daraus machen, konnte den Wagen aber nicht kaufen und obige Gründe hielten mich ohnehin davon ab.
    Anhängelast 1100kg gebremst (AHK max 1500kg)
    Zuladung: 1900kg ("FT 190")


    Das Bild habe ich 2009 in Schwandorf auf dem Schrottplatz gemacht. Vielleicht steht der noch da. Ist ein "A-Serie" mit 4,0 Diesel 6Zylinder.

  • die "A"s find ich lässig, stand mal einer relativ lange beim campingladen um die ecke zum verkauf, also als womo und schön mit 3.0 essex.
    ich wußte nur nicht was ich damit soll, gefallen hat der mir sehr gut.

  • Die Kabine ist ja auch Transit, nur mit größerem Motorraum.
    Ist halt ein richtiger LKW und kein Transporter.