Zweineunerinjektion.


  • :sinnlos:


    Der Computer zeigt ybrigens auf die Kommastelle genau was an Sprit durch den Moder laeuft. Unfassbar das es kein Schaetzometer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • wenn das so weitergeht wird bald der tank überlaufen und du kannst mit dem was der klo beim fahren produziert den granada betanken.


    ich sagte doch, dass du den unter 10 fahren kannst.
    im sommer ziemlich sicher auch unter 9.


    ist aber doch egal, fährt gut und macht keinen ärger und hat keinen wertverlust, billiger kann man gar nicht fahren, scheiß 3 liter hin oder her an.
    mal ganz ehrlich.
    so schlecht kann man doch nicht verdienen.

  • Du weist schon das du einen 70 Liter Tank hast !?

    Ja. Aber es "ergibt" sich das ich ausgerechnet Mittwochs an der Shell vorbeifahre, und ausgerechnet Mittwochs habe ich immer Zeit vor der Arbeit da kurz anzuhalten, egal wieviel ich fuhr.


    Habe auch seit einer Ewigheit (Sierra 1,8 TD) die Angewohnheit den Tank niemals leer zu fahren, nur bis zum 3. Strich. Hier ist der 3 Strich allerdings bei wat? 20-22 Litern? Auf jedem Fall ises so das, wenn ich jetzt nicht getankt haette, denn würde ich beim nächsten Mal diese Tanke erst anfahren kønnen wenn der Zeiger den Strich berührt, das kann ich mit meinen Zwangsneurosen nicht vereinbaren.
    Habe heute Fred den Etzkohrd zum Meister gebracht, der Kumpel dem der gehört fährt andauernd auf Reserve, auweja. Ich kann da nicht auf die Tankuhr gucken... Du ahnst nicht was es mich an Disziplin gekostet hat, den Knudsen im Sommer leer zu fahren bevor ich den Tank getauscht habe.


    Mo, klar ises Latte, ich fahre doch so mit Absicht.
    Ich habe mir damals gedacht wenn der so wie der Kombi, an 11,5 säuft, denn will ich den haben. Das hier ist reine Experimentierfreude und ein "Ich wundere mich ob...". Ein unfassbarer Bonus fyr mich ist das der weniger will als der Ghia. Das ist echt das Allerbeste an der Fuhre.


    Ausserdem habe ich herausgefunden dass das Tempomat eine Memoryfunktion hat. Seitdem beschränke ich mich echt nur auf's Lenken und Radiosender Suchen...

    5 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Du musst den Scorpio jetzt dringend loswerden .


    Sonst kommst du nicht mehr davon weg ! Glaub mir . So ist es mir auch gegangen .

  • willkommen in der zukunft.

    Naja, wenn ich mir so Wiebkes Thread durchlese, denn sind 8,5 Liter anscheinend eine gewoehnliche Nummer. Als ich mit meinem Onkel ueber den Scorpio gequatscht habe, meinte er sein flammneuer Volvo wuerde an die 7 Liter Diesel versaufen, und der Ranger von meinem Cousin rennt mit 10-11. Das ist fuer mich alles Exorbitant hoch und unfassbar, weil es eben die Zukunft ist. In meinem Kopf fahren Diesel egal wie getreten mit 5,5 Litern wie mein Sirra damals, und da ich bei ganz normaler Fahrweise, mit sehr viel Kurzstrecke im Sommer, den Knudsen mit so 7 vielleicht 7,5 Litern fahren kann, ist alles was im Vierzylinder drueber verbraucht einfach Kacke. Egal ob man sich das Ganze leisten kann.


    Das Ganze macht die Entscheidung das Klo, und nicht einen Neuwagen zu fahren allerdings noch besser. Der Lokus von Ida kostet jeden Monat irgendwas, keine Ahnung, 150 Euro oder wat es da ist das die Bank will, das Kriegt der Klo als Differenz im Leben nicht gesoffen...

  • Du musst den Scorpio jetzt dringend loswerden .


    Sonst kommst du nicht mehr davon weg ! Glaub mir . So ist es mir auch gegangen .

    Meine Autohistorie zeigt das ich eigentlich richtig gut darin bin Autos dann zu verkaufen oder stillzulegen, wenn die komplett durchrepariert sind, oder wenn die so billig und zuverlaessig sind das man die bis zum Exitus fahren sollte. Habe heute den Sierra beim Meister gesehen, wollte losheulen, wat'n Karrn' verkommen kann.


    Dem Klo vertraue ich noch nicht genug das ich den "fuer immer" will, aber ich mag den genug das ich den behalten koennte. Mal sehen was passiert.

  • sein flammneuer Volvo wuerde an die 7 Liter Diesel versaufen, und der Ranger von meinem Cousin rennt mit 10-11.

    Adam, mein 1-Jähriges Firmenmondklo inhaliert bei mir im Schnitt 7,8 Ltr (wenn ich langsam fahre). Das ist natürlich der Eifel als solches geschuldet als auch ein wenig meiner Fahrweise.


    Als ich dem Motor nach England abholen gefahren bin, gings ja quasi nur durch Belgien und ein büschn Fronkraisch. Man kann also sagen permament freundliche 120 Klamotten. Da hatta sich immer noch 6,3 weggetan (und der verschissene BC hat mich garantiert angelogen).


    Wenn ich mir privat son Eimer neu kaufen würde, und den wegen des Verbrauchs haben will, würd' ich mich schwarzärgern. Ich tröste mich damit, dass es Firmendiesel ist, den ich verrenne. Und mein Gewissen hat sich deshalb noch nicht gemeldet, weshalbs mir noch mehr egal ist.

  • 2002er ( ? ) A6 2.5tdi Automat. Kurzstrecken in der Stadt am Berg, dauernde Steigungen: 12l
    Autobahn bei 100-120: knappe 7.


    Diesel braucht nur wenig, wenn der Kahn wenig wiegt und keine alte Automatik hat. Ansonsten saufen die auch verdammt viel. Ausser wenn mein Vater faehrt, der hat im T4 2.5tdi auch 6,x Liter hingekriegt.

  • Aber nen Diesel kauft man doch wegen den Verbrauch, oder wenn man 'ne Benzmongo ist, denn wohl auch wegen Pøl... Also im Endeffekt auch wegen Verbrauch. Zu was sonst tut man sich so ein Ding an?

  • Adam, mein 1-Jähriges Firmenmondklo inhaliert bei mir im Schnitt 7,8 Ltr (wenn ich langsam fahre). Das ist natürlich der Eifel als solches geschuldet als auch ein wenig meiner Fahrweise.
    Als ich dem Motor nach England abholen gefahren bin, gings ja quasi nur durch Belgien und ein büschn Fronkraisch. Man kann also sagen permament freundliche 120 Klamotten. Da hatta sich immer noch 6,3 weggetan (und der verschissene BC hat mich garantiert angelogen).


    Wenn ich mir privat son Eimer neu kaufen würde, und den wegen des Verbrauchs haben will, würd' ich mich schwarzärgern. Ich tröste mich damit, dass es Firmendiesel ist, den ich verrenne. Und mein Gewissen hat sich deshalb noch nicht gemeldet, weshalbs mir noch mehr egal ist.

    Was hättest Du bei so einem Auto mit 180PS für einen Verbrauch erwartet? 6,3l find ich jetzt nicht so schlecht


    Hab nen 2.5 T und fahre den auch unter 10...glaubt mir auch keiner und bin nicht langsam unterwegs

  • Was ist "Verbrauch"? Vollgetankt wird einmal im Jahr, wenn die lange Urlaubsfahrt mit um die 500 km ansteht. Sonst immer nachfassen, wenn der Zeiger beim Losfahren so zwei, drei Millimeter unter dem Reservefeld steht, und zwar so viel, wie für die nächste Fahrt voraussichtlich draufgeht. Eventuell auch schon mal für den nächsten Tag mit...

  • ich glaube du kommst eine woche weiter mit tanken. dadurch dass der tank leerer und leichter wird, kommst du mit noch weniger verbrauch bis zum nächsten mittwoch

  • Aber denn renne ich in die Gefahr das der Zeiger den Strich erreicht. Das kann ich nicht mit Absicht.

  • Was hättest Du bei so einem Auto mit 180PS für einen Verbrauch erwartet? 6,3l find ich jetzt nicht so schlecht

    Wobei wir wieder bei der Diskussion "Werksangabe real oder nicht" wären.


    Ich finde, alles hat sich immens weiterentwickelt, nur beim Verbrauch schaffen dies nicht. Und das ist nicht nur Ford bezogen.
    Der Mondeo ist ein gutes Auto. Punkt.


    Aaaaber: Hätte ich mich aufgrund des Verbrauchs dafür entschieden und hätte den selbst bezahlt, hätte ich den Kahn zurückgegeben bzw. genau das reklamiert. Die Werksanagabe ist einfach nicht schaffbar! 6,3 ltr sind immer noch 1,8 ltr von der Werksangabe entfernt, das ist ne Abweichung von 40%.