2.8er Tunning-Nuss

  • Eigentlich ist das ja ein ganz schönes Auto. Kann nicht verstehen, wie der Verkäufer dann grade bei den Felgen so ins Klo gegriffen hat.


    Ich würde mal kaffeesatzen, dass sich die Bude mit montierten RS auf den Bildern deutlich schneller verkaufen würde

  • Die Gedanken hatte ich auch. Die Rs-Felgen sind viel viel Besser!!!
    Frag mich gerade wie man mit dem Motor und diesen Felgen ein "H" bekommt. Und hoffentlich sind die Kotis nicht bearbeitet worden um diese Felgen zu fahren. Wäre schade.

  • gegen den motor spricht m.E. nicht allzuviel, braucht man halt einen prüfer der will...
    die felgen, tja, da muß der prüfer schon mehr wollen, an welcher stelle der h-katalog das hergibt wüßte ich nicht, ist ja aber auch egal, wenn´s einer so mag und es eingetragen bekommt, dann kann ihm nur gratulieren.
    ist ja auch immerhin kein golf, allein das freut doch schon, da kann man über die felgen hinwegsehen, halt mal´n anderes auto, wennglich ich die felgen auch unpassend finde.

  • Ach ja, da isses wieder, mein Lieblingsthema. Warum hat der ein H? Die Farbe wirkt zumindest auf den Fotos auch nicht wirklich original, die anderen offensichtlichen Punkte wurden ja schon genannt.

  • ich find den gut
    Und felgen kann man relativ gut tauschen ;-)


    Hoffentlich gibt s so einen auch noch wenn ich mal was anderes suche

  • die farbe ist beim H ja auch vollkommen hupe.
    und warum sollte ein gutes auto nicht erhaltungswürdig sein, nur weil es seinem besitzer in dem zustand in dem es das werk verlassen hat, nun mal nicht gefällt?
    wegpressen wäre besser?
    denn dann führen viel weniger leute altautos auf der straße, hätte auch ein gutes, granadas wären endlich wieder preiswert für´s stock-car zu haben, war hier in den letzten jahren immer trauriger anzusehen, weil immer weniger vernüntige autos fuhren.

  • Die Farbe wirkt zumindest auf den Fotos auch nicht wirklich original

    Genau diese Farbe hatte mein erster Taunus.


    Und ich überlege ernsthaft den mal zu besichtigen.
    Ich könnte ja da dann den Schweller- und Spoilerkram vom grünen Dings ... :whistling:

  • die farbe ist beim H ja auch vollkommen hupe.
    und warum sollte ein gutes auto nicht erhaltungswürdig sein, nur weil es seinem besitzer in dem zustand in dem es das werk verlassen hat, nun mal nicht gefällt?
    wegpressen wäre besser?
    denn dann führen viel weniger leute altautos auf der straße, hätte auch ein gutes, granadas wären endlich wieder preiswert für´s stock-car zu haben, war hier in den letzten jahren immer trauriger anzusehen, weil immer weniger vernüntige autos fuhren.

    ...du hast ja recht und niemand sagt hier ernsthaft was gegen das Auto oder gar den Motor (2,8l Vergaser im TC2, Respekt!). Mit der Farbe kann man auch hervorragend leben, zumal er was von Erstlack schreibt. Und 2T isser auch. Also, Asifelgen runter, die schönen RS drauf und los geht's

  • Dann muss ich da wohl doch mal hinfahren. Die Kombi Tc2 mit 2.8 L Motor mach mich dann nämlich auch schon ganz schön an :D

  • Über Geschmack und Räder muß man nicht diskutieren. Ausserdem sind die schnell gewechselt.


    Aber:


    In dem Fahrzeug werkelt ein 2,8l V6 Motor aus dem GRANADA. Die Vergaseranlage ist vom original Taunus.
    Die Leistung beträgt 150 PS (Leistungsdiagramm vorhanden).

    Liege ich falsch, oder gab es die Nuss nicht nur bis 2,3Ltr V6?


    Im Granada, mit dem 38EEIT-Vergaser ist der Motor mit 99kW angegeben. Google sagt, das wären 135PS und eine ähnliche Zahl habe ich auch im Kopf. Woher stammen dann die zusätzlichen 15 Pferde? Holt man die aus der originalen Taunus-Vergaseranlage? :gruebel:

  • ist schon merkwürden, war ich auch drüber gestolpert, hatte es dann aber wegen meiner aversion gegen leute die das H verschärfen wollen vergessen.
    hieße der liefe nur mit´nem 35er-gaser, das kann nix, ok fahren, aber mehr auch nicht, mehrleistung schon gar nicht.



    hm, TC2 und 2,8l klingt grundsätzlich nach einer sehr leckeren Kombination

    und dann ist der von micha auch noch ein automatik :inlove: