Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

  • Tach!

    Endlich!Es geht weiter!

    Keine Ausreden mehr....!

    Eigentlich wollte ich Urlaub nehmen und richtig was reißen....aber daran ist im Moment nicht zu denken.

    Also mindestens jede Woche Donnerstags....


    Heute erstmal noch jede Menge Teile abgarniert....Turverkleidungen links,Türgriffe ,Schachtleisten,Tachoeinheit,Handschuhfacheinsatz(sonst komme ich nicht an die Wischerwellen)

    Dann schleifen.....



    Schürze vorn...viele kleine rostige Steinschläge....


    Andere Seite....nach 6 h schon einmal rundrum....



    Reicht für heute....


    Gruss

  • Sauber! Aber wolltest du die Schleiferei nicht in der heimischen Werkstatt machen?

    Ja,so war der Plan.Aber zuhause ist kein Platz da der Express ja auch noch in Arbeit ist....


    Und ,wie ich gestern festgestellt habe,in der Lackbude ist es warm und man hat viel Platz.

    Aber das Beste ist die Profiausrüstung:Schleifmaschinen mit Absaugung und Traumhafter Leistung!Da macht sogar das Schleifen Spass!

    Das einzige Manko:45 Minuten Anreise....


    Wird schon werden,jetzt wo ich angefangen habe.

    Mojo is back!

  • Tach!

    Einen weitereren "Schleiftag" hinter mich gebracht!


    Dazu noch das Armaturenbrettpolster abgebaut....die Frontscheibenrahmenkante musste ich noch ordentlich entrosten.Die ist auf beiden Seiten ziemlich angerostet.



    Grad noch so....werde noch mit dem Dremel etwas ausschleifen



    Ansonsten ist jetzt alles angeschliffen....das Dach wird nur mit dem Pad gemacht.Da ist wirklich nichts dran...nicht mal eine Delle



    Die Hecklappenscharniere sind auch raus....da ist ja ein Drehstab gebrochen...



    Gruss

  • Der Scheibenrahmen sieht ja schon ganz schön mitgenommen aus. Hast du noch einen Drehstab? oder Umbau auf Gasdruck? Wäre aber schade wegen der Optik.

  • Ich habe vor Jahren zufällig von einer P5 Turnier-"Schlachtung" in Holland erfahren....und konnte den Scharniermechanismus mit intakten Drehstäben erweben.....Glück gehabt!


    Jetzt hoffe ich noch das die Dreiecksfenster vorn gleich mit dem der 2 Türer sind...das linke ist durchgerostet....


    Gruss

  • ....sollte gleich sein......

    Ich habe noch 2 Türen vom 2door stehen....deshalb.:thumbsup:


    Gestern wieder ein Tag mit Schleifen zugebracht.....


    Die Heckklappe ist dran....



    Leider konnte ich das nicht retten....:mellow



    Die erste Schicht Spachtel ist bereits drauf....nächste Woche geht's weiter.


    Für "Zwischendurch" habe ich die Innenausstattung nach Hause geholt....da gibt's ja auch reichlich zu tun dran.Reinigen und Aufpolstern....an den Vordersitzen muss ich die Sitzflächen abgarnieren und neu unterfüttern....



    Der Schaumstoff zwischen Bezug und Federkern hat sich aufgelöst.....nach nur 55 Jahren!Skandal!:angry



    Da muss ich erstmal meinen Arbeitsbereich freiräumen.....



    ....meine 88er MZ...die ich übern Winter "nebenbei" restauriert habe muss woanders hin....:blink


    Na ja....

  • Tach!

    Weiter ging's heute.....


    Eigentlich wollte ich die Haube nicht von Innen lackieren....aber jetzt halt doch.Soll ja schön werden.....und die Innenseite abkleben ist fast mehr Aufwand



    Der Radlauf ist schon ganz gut in Form....



    Links ist der Schweller fast fertig.....



    Donnerstag geht's weiter....

  • Tach!


    Die Bühne war frei....und so kann man natürlich viel schöner Arbeiten!




    Hatte ganz vergessen wie schön der Unterboden ist!



    Nächste Woche könnte schon Füller drauf....vieleicht...


    Gruss

  • Tach!


    Die Chefin hat den letzten Schliff fertig.Ab einem bestimmten Zeitpunkt durfte ich nicht mehr selber spachteln und schleifen..."du versaust mir alles,das muss ich jetzt selber machen":laugh:



    Alles wieder in Form!



    Jetzt gehts ans Füllern!


    Erst die Klappen und Türen....





    Als nächstes das "Häuschen".....


    Gruss

  • Tach!

    Nun ist auch Füller auf'm Häuschen.....



    Das Abkleben war wohl sehr aufwändig.....es sollte ja nix auf den schon fertigen Unterboden/Motorraum kommen...



    Jetzt muss das erstmal eine Weile stehen....


    Gruss

  • Tach!


    Jetzt geht's ans Schleifen des Füllers.....




    Sogar die Haube von innen....das war so gar nicht geplant....aber nun ist's halt so...



    Aber bei 36 Grad macht das auch überhaupt keinen Spass!


    Gruss