Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

  • Tach!

    Das steht an der Arbeit....


    106583804_30933717507tmkq8.jpg


    Welcher Reiniger da am Start ist muss ich erst nachfragen....


    Macht auf jeden Fall richtig sauber!



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von totti ()

  • Bei einer ehemaligen Arbeit gab es auch ein Reinigungsbecken. Edelstahlwanne mit Deckel. Nur Becken, kein Pinsel und kein Jakuzzi. Man durfte auch nur Edelstahl, Titan und so hochwertiges Zeug drin einlegen.

    Gussteile wie Kolben hat es einfach komplett weggereinigt.

  • So ein Becken mit der Größe von Totti hab ich bei der Arbeit auch stehen. Da ist halt nur ne Lauge drin um Rapid Prototyping Teile zu reinigen. Das hilft nicht wirklich für ne Ansaugbrücke :dunno:

  • Tach!

    Ölwanne montiert,jetzt die Ansaugbrücke mit der NOS Reinz Dichtung.Die unterscheidet sich deutlich in der Qualität von den heutigen Nachbauten!



    Ventildeckel habe ich blau lackiert(1,7)....eigentlich müssten sie ja Grün (1,5)....und da kommt dann frech auch der 1,7 HC Aufkleber drauf!




    Gruss

  • Warum ist meiner dann blau mit nem Pinsel beschmiert ?


    Nach dem Kat suche ich mal, für Frühjahr steht Auspuff zweiflutig mit jeweils einem Endtopf von Thrush auf der Agenda.

    Links und rechts vor dem Hinterrad raus.

  • gehwegseite ist offiziell nicht erlaubt, frag lieber vor eintragung oder ärger

    Fragen ist immer besser, doch viele Fahrzeuge haben von Werk aus ihren Auspuff rechts, also in Richtung Gehweg. Dann gibt es ja schon sehr lange diese Twinauspuffanlagen, bestimmt schon Zwanzig Jahre Serienmäßig oder zu ordern bei fast allen Automarken.

    Dann erinnere ich mich an den Opel Diplomat V6 oder V8, die hatten in den 70ern des letzten Jahrhunderts schon die Twinanlagen, ganz zu Schweigen von den Amis die importiert wurden.

    Dieses "Gesetz" ist nur noch eine Farce, sollte es es noch geben.

    Aber fragen ist immer besser.


    Edith sagte mir beim Nachdenken im Kopf, Opel hatte damals keine V6, sondern 6er Reihenröchler

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • gehwegseite ist offiziell nicht erlaubt, frag lieber vor eintragung oder ärger

    ich musste am chevy das endrohrl abschrägen. die abgase mssen "nach unten" geleitet werden.

  • Tach!

    Beim suchen nach Teilen habe ich tatsächlich V4 Wasserpumpen gefunden....die habe ich vor 5 Jahren überholen lassen....


    ...da weiss ich nix mehr von.....ich werd alt!



    Gleich eingebaut!



    Und erst der überholte Vergaser!!Auch schon Jahre in einem Karton versteckt.....



    Sehr!