Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

  • Das tut der wohl noch, aber bisher war der Plan wohl wieder einen V4 im Fuhrpark zu haben, soweit meine Erinnerung. Ist ja auch richtig so.

  • Liegt da net auch noch der 2,3 SHC rum?

    Ja,der liegt hier rum....


    Aber der V4 soll ja wieder rein,wie Miguel schon sagte,es muß auch wieder einer in der Flotte rumoren.


    Früher hätte ich das auf jeden Fall gleich gemacht mit dem V6....jetzt nicht mehr...


    Mann wird ja auch älter.... :biggrin

  • Nicht nur Du...

    :biggrin:biggrin


    Heute hab ich den Motor noch weiter zerlegt....dann kann ich die Teile morgen schonmal zur Reinigung an die Arbeit mitnehmen.



    Das Zahnrad der Ausgleichswelle hat's hinter sich....


    Ölwechsel gab's hier auf jeden Fall regelmäßig....alles sehr sauber!




    Ausgleichswelle hat nix abbekommen...



    Das vordere Lager .....am Ende.Wie zu erwarten.



    Ich habe sogar ein Einbauwerkzeug gefunden!



    Allerdings muss mein Kumpel da nochmal was nachdrehen....die Lager sind ja unterschiedlich gross.


    Ne Menge Teile zum saubermachen......



    So denn...

  • Tach!


    Heute gings am Motor weiter......es ruckelt bei der Motivation....immer noch.


    Na gut,ist eben so.


    Die Lager der Ausgleichswelle.....auf dem hinteren ist überhaupt kein Lagermetal mehr drauf!

    Wahrscheinlich war der Keilriemen immer schön strammmmmmmm!Das mögen V4 gar nicht!




    Neue sind drin,inkl Welle.

    Jetzt noch die Dichtung hinterm Nockenwellenrad erneuern....


    Hier gibt's einen neuen Dichtring....


    Das Grosse Rad sieht noch richtig gut aus.....bleibt drin...besser als irgenwelcher Reproplunder.



    Das Zahnrad der Ausgleichswelle allerdings ist fertich,,,,,aber da habeich auch noch gute gebrauchte am Start....




    Eine sehr gute Kupplung habe ich auch noch im Lager gefunden....wahrscheinlich von meinem 17m ...da habe ich vor 25 jahren ja auf V6 umgerüstet....



    Gut das ich nicht alles gleich wegtue....


    Gruss

  • Tach!


    es geht weiter....


    Stirndeckel ist wieder drauf....



    Lieber noch mal in die Pleuellager reingucken....



    Sehen noch gut aus.....das obere hat schon leichte Laufspuren.....



    Da tausche ich einfach die Schalen von oben nach unten.....kongo style! :thumbsup: Das hält nochmal 100K!


    Zapfen tadellos!


    jetzt noch die Ventilschaft-Schirmchen erneuern....


    Ich habe sogar das Originale Werkzeug am Start!



    Und einen guten NOS Reinz Dichtsatz!



    Yep,die waren fällig!



    Dichtring hinten ist auch neu....



    Jetzt Block reinigen und Farbe drauf...


    gruss

  • Ah, bei dir ist der Hebel noch original, ich hatte hier sowas in vermurkst dass ich da noch selber schrauben und löten musste.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Tach!


    So,der Block ist lackiert....



    Motorhalter auch....



    Ansaugbrücke war im Ultraschallbad...wie neu!



    Mühsam....nimmt es Fahrt auf!


    Gruss