Frage Streifen am Camper Van

  • Und zwar überlege ich, dies goldfarbene Gefährt mit der damaligen Zeit entsprechenden abgesetztem Farbton oder Streifen optisch etwas zu verändern.






    dachte evtl in diese Richtung, Folie, versteht sich. Bin mir nicht so schlüssig, brauche mal Input, gern auch Ideen



    :pazzi:

  • der untere sieht aus wie ne Ente auf Rädern.


    Ich finde den ohne die Streifen geiler... 2ct

  • Irgendwer hatte doch die Idee mit den Barbiestreifen, die fand ich gut.
    Vielleicht auch Gummibärenbande oder Glücksbärchies

  • Will auch mal was dazu senfen:
    Das mit den Streifen sieht so aus wie:
    "Das Ding hat an den Fensterrahmen und Türkanten gegammelt, passende Farbe hab ich nicht gekriegt, also das Ganze mit einem anderen Farbton abgesetzt" - auch, wenns das so im Original gab.
    Der Bremer Vorschlag macht das Ganze eigentlich nur noch deutlicher... da hat wohl die ganze Kiste gegammelt und man musste sich künstlerisch auslassen.


    Wenn überhaupt gibt's eigentlich nur eine Möglichkeit - quasi alternativlos: Holz!
    An den Seiten, nur auf der gerade Fläche zwischen Falz und unteren Zierleisten.
    Nur auf der geraden Fläche, damit zwischen Folie und Falz bzw. Zierleiste die Originalfarbe bleibt.
    Entsprechenden Rand vorne zur Lampeneinfassung und zur Heckpartie belassen.
    Als Einfassung Silber oder Chromstreifen.
    Das Ganze eben ähnlich der Town And Country von Mama Chrysler.

  • ich werds mal mit nem dunklen braun metallic zwischen den zierleisten versuchen denke ich.


    Sind andere raeder drauf jetzt, so turbine dinger

  • Bei dem vom Katalogbild ist der andersfarbige Streifen durch Zierleisten deutlich abgesetzt. Diese Leisten hat der ganz oben nicht. Liegt wohl auch am Baujahr.


    Mit dem Streifen sieht das gut aus, aber ich finde es lebt auch genau von den Zierleisten.

  • ich werds mal mit nem dunklen braun metallic zwischen den zierleisten versuchen denke ich.

    fände ich auch am schönsten, Farbe(heller/dunkler) eigentlich egal, obwohl ich schöne Bildchen gesehn hab wo's heller war


    du machst das schon, aber bitte nicht damit auf Treffen kommen :m05:

  • Traust du denn der Lackqualität ?
    Sprich: Solltest du die Folie irgendwann ´mal wieder herunterziehen wollen, wie viel Lack bleibt dran hängen ?
    ;)

  • was is mit sprühfolie? hab das mal an den felgen auprobiert, klappt ganz gut mitm wieder abziehn (warn darunter schwarz lackiert)