Granada GXL Berlin

  • Das war ein dunkelgrüner . In Frankreich gibt es mehr wie ein Granada .
    Der den du meinst läuft bei Bitburg .
    Den war der Rene übrigens selbst gucken und hat Bilder hier gepostet .

  • kam mir auch beaknnt vor. gleicher verkäufer, der nix mit rammstein zu tun hat.


    mir egal, karre ist eh wertlos, hat ja keine katzentreppe.

  • rotweiße rückfahrscheinwerer ? das ist doch schonwieder pusch

  • Blah! Siehst Du nicht, wie perfekt das alles aussieht? Das ist nur wieder ein Modell vom Zombie...

    Genau das war auch mein erster Gedanke.



    Beim ´74er hätte der Erstbesitzer mal lieber einen Ghia ordern sollen als so´n Spargiksel, Schalter auch noch :scheissepiek:
    Doofe Türpappen usw.
    Insgesamt natürlich ein wunderschöner Wagen, wobei er mir in nicht frischgeduscht sympathischer wäre, dann wüßte man wenigstens wie es drunter aussieht, egal keine Automatik = kein Interesse

  • Falscher Außenspiegel, kein zweiter Außenspiegel (bei GXL serienmäßig), Ford Schriftzug auf der Haube wegrationalisiert...........wenn man die Autos nicht kennt, sollte man einfach die Finger weglassen und dann vor allem nicht solche Preise verlangen, nach Kaputtrestauration.

  • Falscher Außenspiegel, kein zweiter Außenspiegel (bei GXL serienmäßig), Ford Schriftzug auf der Haube wegrationalisiert...........wenn man die Autos nicht kennt, sollte man einfach die Finger weglassen und dann vor allem nicht solche Preise verlangen, nach Kaputtrestauration.

    Ich würd mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen:
    Mein 72er GXL hatte keinen 2ten Aussenspiegel...der war auch beim GXL nicht Serie.
    Ab 74 gabs auch keine Motorhaubenbuchstaben mehr.
    Ausserdem war der 74er GXL sowieso kastriert damit er sich vom Ghia nach unten hin abhebt. Er hat z.B. serienmässig kein getöntes Glas mehr.
    Bei Granni.at gabs mal einen 74er Prospekt...leider gibt's die Seite nicht mehr.

  • Hm, das wäre mir neu, dass 1974 noch ein GXL angeboten wurde. War es nicht so dass die Ghia-Modelle die GXL ersetzt haben? Und meines Wissens gab es immer an der Vorderfront einen Ford-Schriftzug in einer Form; entweder die Buchstaben auf der Haube bis einschließlich 1974 (außer beim Ghia dann auf dem Kühlergrill) und ab 1975 dann immer im Kühlergrill. 1974 war schon ein seltsames Jahr und sicherlich voller komischer Zwischenmodelle. Aber das kann ich mir alles garnicht vorstellen und somit auch glauben. Da würden mich schon Prospekte sehr interessieren, weil von 1974 habe ich nur das Ghia und die "normalen", aber GXL und ohne Buchstaben auf der Haube außer beim ersten Ghia, habe ich so noch nicht gesehen.


    Aber ich lerne gerne etwas dazu, deshalb würde mich jegliches Prospekt oder original Fotos von Ford dazu sehr interessieren. Ihr habt sicherlich auch diesen nordischen GXL als gerades Coupe gesehen.........das Auto kann es in meiner Welt so eigentlich auch nicht geben. Gut in den anderen europäischen Ländern gabe es ja einiges, was es in D so nicht gab. Aber bei Frankreich hätte ich gedacht, dass die Modellpalette etwas näher an D geblieben ist.

  • Es gab den GXL selbstverständlich parallel zum Ghia, wie gesagt die Ausstattung wurde ab Einführung des Ghia abgespeckt, Automatik war auch nicht mehr Serie (meine ich), und die dämlichen "GL"-Türpappen müßten da leider auch reingehören (im GL mag ich die, vor allem wenn sie nicht gerade beige sind),
    wie oben geschrieben, doofer Erstbesitzer, hätter mal ´nen Ghia geordert, und nicht die 5 sou gespart die der billiggiksel weniger gekostet hat, finde die 74er Ghia am schönsten von allen.

  • die Türpappen nehmen der Karre echt den Flair
    neben den Rundinstrumenten eines der schönsten optischen Ausstattungsdetails sonst

  • Gerade die Bilder mal in groß und etwas gründlicher angesehen, für das Geld dürfte er meiner Meinung nach ein wenig besser sein, Sitze platt, mindestens die Heckschürze ist mit Steinschlagschutz übergejaucht worden (ein Schelm wer Böses dabei denkt), Die Beifahrertürpappe ist kaputt, den sonderbaren Schalter dank dessen die Röhreninstrumentblende in seltenem beige ein Loch hat weitestgegehnd hiterm Lenkrad versteckt beim Fotografieren, ...
    zu mehr habe ich keine Lust, mit oben 4stellig ist der wohl gut genug bezahlt.

  • Muss man auch nich, ich kuck mir Karren in dem Preissegment nicht wirklich an,
    is was für Schreibtsichtäter mit Expiditionsdrang