Ist das ... oder kann das weg?

  • hast du mal einen leserbrief an der/die/das oldtimer markt geschrieben wegen falschen SL kopfstützen und H-kennzeichen?




    edit: Aber mal im ernst. Was ist denn deine Definition des "ursprünglichen Gedanken hinterm H-Kennzeichen"? Wieso kommst du auf den Trichter, dass das mit 100%iger Serienmäßigkeit zu tun haben muss? Warum müssen alle anderen deiner Meinung sein?
    In dem konkreten Beispiel gab's es ja immerhin schonmal einen Prüfer, der nicht deine Meinung teilt.


    Klar wird auch Schindluder mit dem H betrieben und es sollte Grenzen geben, aber grundsätzlich finde ich, dass gut erhaltene ( != original erhaltene) Fahrzeuge automobiles Kulturgut sind.



    edit2: Dein Wagen ist in deinen Augen also kein Oldtimer mehr, weil eine andere Innenausstattung drin ist?! :evillaugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von bennorz ()

  • H- Kennzeichen entzieht dem Raffgierigen Staat gegebenenfalls Steuern. Allein das würde für mich reichen.
    Ganz davon ab, finde ich, das die Betrachtungsweise Oldtimer ohnehin sehr individuell ist.
    Mein Knudsen ist ein Oldtimer... aber für mich wird er das nie sein. Für mich ist das ein Oldtimer !
    Grundsätzlich verabscheue ich dieses Genorme so wie so.

  • manchmal ist es recht schwer alles original zu halten und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man
    einige teile austauscht und/oder neu macht. ich denke der gesamt eindruck zählt.
    und so lange der wagen in einem guten zustand ist, ist das doch ok.
    mein taunus war richtig doll verbastelt und ich bekomme den nie wieder so hin wie der mal war,
    dennoch ist er fast rostfrei und funktioniert. was will man mehr?

  • manchmal ist es recht schwer alles original zu halten und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man
    einige teile austauscht und/oder neu macht. ich denke der gesamt eindruck zählt.
    und so lange der wagen in einem guten zustand ist, ist das doch ok.
    mein taunus war richtig doll verbastelt und ich bekomme den nie wieder so hin wie der mal war,
    dennoch ist er fast rostfrei und funktioniert. was will man mehr?

  • Das ist doch jetzt nur wegen der Schwarzen Haube ....


    Ich vermute mal das der Granada über den du dich jetzt aufregst mehr org. Substance hat wie deiner .


    Wenn einem Langweilig ist muss man halt Erbsen zählen .
    Ich kennen das .


    Mist . Jetzt muss ich wieder von vorn Anfangen .


    Eins , zwei , drei , vier .... Erbsen fünf , oh und noch eine Erbse ... Sechs , sieben ...

  • der kram in meiner signatur hat auch h, der rest auch, keine ahnung wo das problem ist.
    da gibts ganz andere autos. wenn du nach wien fährst nimm alex den serben mit, wenn sie den granni sieht und hört fällt sie tot um.

  • Immer diese Scheiße mit falschen Oldies mit H-Kennzeichen, der Staat wird betrogen, irgendwann kommt wie beim 07er, dass auch für das H-Kennzeichen härtere Auflagen gelten... so eine Kacke.


    Wer immernoch glaub, das H-Kennzeichen wäre ein Geschenk das Staates an uns und unser Hobby, der ist leicht verblendet. Oldtimerindustrie macht Jahr für Jahr neue Rekordumsätze. Da hat sich ne ganz neue Branche herausgearbeitet mit neuen Dienstleistungen, Ausbildungsberufen und und und.


    Da kassiert der Staat dran, deswegen hat er auch ein Interesse H-Autos zu haben! Wenn Du deinen Granada wegen ner anderen IA nicht als Oldtimer anmeldest, selbst dran schuld, nen Orden wird dir keiner verleihen.


    Leben und leben lassen, ich find den gut so wie der ist.

  • Also was an dem Grünen jetzt so furchtbar sein soll, versteh ich auch nicht. Schwarze Haube, gut, könnt man drüber diskutieren. Aber sonst? Das Auto hat fast 40 Jahre gelebt und wird mit vermutlich angemessenen Mitteln am Laufen gehalten. Genau so muß es sein. Erfüllt jedenfalls meiner Meinung nach genauso den ursrpünglichen Gedanken des H, nämlich die Erhaltung automobilen Kulturguts, wie ein komplett durchrestaurierter Flossenbenz. Vielleicht sogar noch mehr...



    Meiner ist schon eine Weile kein originaler GL mehr mit der Ghia-Innenausstattung drin, aber genau deswegen habe ich ihn nicht als Oldtimer typisieren lassen. Bin ich echt die einzige, die so denkt und bin damit total bescheuert?

    Sorry wenn ich das so direkt sage, aber ich hoffe ja.

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • sollen die paar verblieben kisten von früher auch so einen einheitsbrei bilden wie die karren die heute so rumfahren? man kan einem auch jeden spaß verderben wollen.

  • Ich mag Müll,
    Müll mit H fahre ich gerne und habe auch nix anderes, und das soll auch so.


    Autos wurden schon als Neuwagen modifiziert und werden es auch heute noch, wo ist das Problem?

  • Ich denke mal, ein Teil des Problems ist der kulturelle Unterschied zwischen der Alpenrepublik und Germanien. Soweit mir da bekannt ist, herrschen in Österreich viel strengere Regeln als bei uns.


    Wenn man hier mit einer ranzigen Rostlaube zum TÜV fährt, spricht der Prüfer auch schon mal gerne vom Entzug des "H". Zumindest wenn man an den falschen Prüfer gerät.


    Der oben verlinkte entspricht aber durchaus den offiziellen Kriterien. Zumindest soweit anhand der Bilder erkennbar.

  • Meinst du das Exil hat sie geschädigt :wonder:
    Kann natürlich sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich find den auch klasse.


    Und schwarze Haube war ja in den siebzigern wohl sowieso in.


    Wirkt für mich absolut authentisch.

  • Oh man, ich hoffe das so etwas nicht abfärbt. Mein Granada stand wochenlang neben, über oder unter dem Blauen da aus dem Avatar auf der Hebebühne. Ich gehe jetzt in die Garage und kippe vorsichtshalber ein wenig Bier drüber um ihn reinzuwaschen bevor ich in die nicht originale Innenaustattung furze und den "falschen" Motor bewundere .... Prost ! Und ja, H hatter.