Ich red nix schön, ich komme mit dem neuen von Anfang an gut klar. Was ungewöhnlich ist. Warum das bei vielen von euch nicht so ist... ![]()
Neues Hecktrieb Forum - Feedback Thread
- sdreier
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich finde manche Feineinstellungen fehlen noch, aber insgesamt ist das neue genauso gut wie das alte und dabei wahrscheinlich sicherer und vielleicht von mehr neuen "dieweißes" gut darstellbar.
-
Ich vermisse die "letzten 24 Stunden" Funktion. :/
Ansonsten Alles gut. -
-
was sind das immer für gelöschte Freds mit dem Hinweis "." Punkt ?
Hat Yanis da vorhin was Versautes geschrieben und es wurde gelöscht?
-
der punkt bedeutet i.d.R. dass der Ersteller einen leeren Thread erstellt hat, vermutlich meist versehentlich (wegen des nutzlosen buttons) ein neues thema erstellt statt auf einen bestehenden thread zu antworten oder es war ein doppelpost wegen einer fehlermeldung nach dem absenden.
-
Gelegentlich werde ich nach dem Anmelden an eine ungültige URL weitergeleitet:
-
... und die "Schnellnavigation" ist absolute Scheisse, tut mir leid dass ich das so hart sagen muss.

Im betrunkenen Zustand praktisch überhaupt nicht ansteuerbar.
Das alte Dropdown-Menü war 100 Mal schneller.
Und der "Neues Thema erstellen" Button gehört auch an der jetzigen Stelle unbedingt abgeschafft.
-
w201.com kommt von selben Anbieter:
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
das ist für mich ein übersichliches Forum.
-
w201.com kommt von selben Anbieter:
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Das ist die alte Version 3 (.1.8) also ebenso veraltet wie die alte Version vom Hecktrieb. Dies ist Version 4 Punkt irgendwas...
Abgesehen davon, was ist an einem Forum mit über 30 Bereichen übersichtlich?
Ansonsten klink ich mich jetzt aus hier. Ich komm klar, das reicht mir. Feedbackt ihr mal schön weiter.
-
3.1.8
ist besser.
Dies hier ist Müll.
-
Stell Dir vor der letzte Tropfen Erdöl wäre verbraucht. Dann musst auch Du wählen, ob Du ein Elektroauto fährst oder lieber zu Fuß gehst. :P
Das hier ist wie es ist. Es wird stetig verbessert bzw an unsere altmodischen Gemüter angepasst, aber etwas anderes wird es nicht geben.
-
es is auch scheissen langsam.
-
also harter Stuhl?
-
im gegenteil. ich scheisse schneller als das forum.
-
die masse machts
-
Ich finde es toll und auch schnell genug :D
LG -
na wenn so ein alter Hase das sagt....
-
Ich fand früher auch Mofas toll und schnell genug.
-
hab gerade erst herausgefunden, dass man den völlig überflüssigen rechten Rand mit den unnützen Infos über Fred-Frequenz und der gleichen Geschiss durch simples Anklicken des Pfeilsymbols in die ewigen Jagdgründe schicken kann.
Hallelulja - das Forum ist tot - es lebe das Forum -
hättste ma gefragt... :D
-
das wichtigste sind eh die smilies

-
es ist weiterhin sehr langsam alles. und der neues thema button muss dringend weg. darum schreibt moppel dauernd punkte. z.b.
-
Hallo zusammen,
bezüglich der Geschwindigkeit des Forums habe ich nun aus drei verschiedenen Ländern (Thailand, Indonesien und Sri Lanka)
mit unterschiedlichen Notebooks und Handys Tests durchgeführt und das Forum war immer schnell.Kann es sein, dass ihr ältere bzw. langsamere Rechner habt (ein Rechner muss nicht alt sein um langsam zu sein)?
Warum frage ich dies:
Das neue Forum berechnet sehr viele Daten auf der Client-Seite, d.h. bei euch im Browser (JavaScript etc.).
Somit wirkt es so als wenn die Verbindung zu unserer Server schlechter wäre bzw. dieser überlastet wäre.
In Wirklichkeit liegt es aber an eurem PC. Dies könnt ihr leicht prüfen indem ihr einfach mal die
Performance von Facebook auf eurem Rechner testet. Facebook macht sehr viel mehr client-seitig als unser Forum.MfG Sebastian
-
Dies könnt ihr leicht prüfen indem ihr einfach mal die
Performance von Facebook auf eurem Rechner testet.Das wird daran scheitern, dass die Mehrheit der Kritisanten dort nicht präsent ist bzw. die suggerierte Plattform meidet wie der Teufel das Löschwasser

-
Kann es sein, dass ihr ältere bzw. langsamere Rechner habt (ein Rechner muss nicht alt sein um langsam zu sein)?
Zeiten vom Klick bis zur Antwort, bis zur vollständigen Auslieferung der Seite, bis zum Abschluss des Rendering:
Liste der ungelesenen Beiträge: <1s, <2s, <1s
Gumo FirstNew: ~2s, ~6s, <1sClient-Hardware: i7, 64GB, 1GBit/s lokal, 50GBit/s DSL
Client-Bremsen: AVAST, GhosteryZum Vergleich FAZ-Startseite: 1s, 1-2s, <1s
Das Forum ist bei mir im Grunde schnell genug, aber gefühlt deutlich langsamer, als die Vorversion.
Das ist auch ok, aber es kommt natürlich nicht gut, wenn unterm Strich (Server- und Clientzeit) der Seitenaufbau spürbar länger dauert.Ein Großteil der Zeit geht, zumindest wenn man einen leistungsfähigen Clientrechner einsetzt, beim Server drauf. Das zeigt sich insbesondere beim GUMO, der grundsätzlich lange lädt, was natürlich am Umfang des Threads selbst liegen kann und damit speziell auf die DB-Performance zurückzuführen ist.
-
ich finde es hauptsächlich dann langsam, wenn man einen beitrag absendet.
langsam ist ja auch relativ, aber es war früher immer sofort alles präsent, jetzt irgendwie nicht mehr. -
Ich nehme zur Zeit nur noch Safari für das Forum, Firefox ist deutlich lahmer
-
Safari auf dem iPad läuft recht schnell. Nur das speichern der postings ist ein wenig lahm.
-
ich finde es hauptsächlich dann langsam, wenn man einen beitrag absendet.
langsam ist ja auch relativ, aber es war früher immer sofort alles präsent, jetzt irgendwie nicht mehr.Ach das meinst du, muss ich allerdings bestätigen...
P. S. Wobei es jetzt gerade schnell ging, keine 4 sec.