Neues Hecktrieb Forum - Feedback Thread

  • Ich möchte nochmal das Thema "Konversationen" ansprechen.
    Bei mir ist es so das bei Eingang einer PN die Anzahl der Konversationen um eins steigt.
    Gleichzeitig informiert mich die "Glocke".
    Antworte ich auf die PN ist die komplette PN weg und auch die Anzahl der Konversationen sinkt wieder um eins.


    Ich hatte ja auf ein Einstellungsproblem getippt, finde aber, außer die Art der Benachrichtigung, keine Einstellmöglichkeiten für Konversationen.

  • Bei mir ist es so, daß die Zahl natürlich um 1 sinkt, da die Zahl für die Anzahl ungelesener steht.
    In einer Konversation findest du alle zugehörigen Nachrichten, die sind nicht einzeln aufgeführt, sondern eben alle zusammen in der jeweiligen Konversation, deshalb heißt das jetzt vermutlich auch nicht mehr private Nachricht.


    Ist schon gewöhnungsbedürftig, was soll´s, dafür keinerlei Spam mehr :rock:

  • Ist jetzt dargestellt wie ein Forumsthread auch, oder? Pro Kommunikation quasi ein "Thema", das länger wird, wenn einer dem (oder den) anderen dazu schreibt, und nur durch scrollen komplett gelesen werden kann. Früher musste man für jeden Text immer neu klicken. Find ich besser so.


    Verloren gehen sollte da natürlich nix, aber wie schon mal wo erwähnt, meine PNs der letzten Monate sind alle da. Nur eben etwas anders aufgelistet...

  • Ich würde gerne auch wieder Themen als erledigt abhaken können. Finde ich hier nicht.


    Erledigt, in den Unterforen können Threadstarter, ihre Themen nun wieder wie gewohnt als erledigt markieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Ich fürchte fast das geht nicht, hier im Feedbackbereich kann ich oben rechts auf Thema bearbeiten klicken und dann "als erledigt markieren" auswählen, in deinem Suchethread finde ich keine solche Auswahlmöglichkeit, guck mal selber, ist ja deins.

  • Kleiner Tipp: Bei den jeweiligen Forenberechtigungen kann man festlegen, ob User ihre eigenen Themen als erledigt markieren können.

    Das weiß ich, ich (oder yagi) müßte aber wohl erst mal für die einzelnen foren festlegen, daß Themen als erledigt markiert werden können.
    Denn als Admin hätte ich die Möglichkeit ja sonst, hatte ich ja bislang auch.
    Ich gucken mal ob ich die entsprechenden Einstellungen finde.

  • AFAIK wird das nicht mehr für die Foren selbst festgelegt.
    Wenn man das einmal im System aktiviert hat, macht man das bei den Foren direkt über die Gruppenrechte.

  • Nee, muß man für jedes Unterforum in dem die Funktion aktiv sein soll einstellen, ist hiermit erledigt.
    In technische Fragen, Suche und Biete können Threadstarter nun auch wieder "Erledigen".


    Zusätzlich können die untersten 3 Unterforen, sowie verlinkte Angebote jetzt ignoriert werden

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Hallo , mir ist gerade aufgefallen das der Tittentread wieder frei zugänglich ist .


    Soll das so ?


    Das wurde doch extra mal geändert ....


    MFG Freddy



    Da hast du vollkommen recht, Gästen ist der Blick in den FSK-Bereich und in den unnützen Feinstaub nun nicht mehr möglich.
    Bierchen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • @bruno
    bitteschön.


    @'Freddy
    erledigt, siehe meine Edith in deinem Beitrag.




    sdreier
    ich habe da noch einen Fehler (?) gefunden


    Klicke ich auf die kopfzeile des Forums, sprich rufe ich forum.hecktrieb.de auf, dann kommt eine Fehlermeldung, statt des Forums


  • Bei mir erscheint das hier:


    und dann geht's direkt weiter.


    Edit: Hab nur die Hälfte gelesen. Mach mal den Cache leer. Vielleicht ist dein Browser verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von klanor ()

  • Die gabs schon immer so ähnlich, mußte man damals wie heute, einfach nur auf "Benutzer online" klicken.
    Wobei der Normsterbliche natürlich nicht direkt die IPs und Browserkennungen sieht.


    Edith hat nun noch mal genauer hingeschaut,
    die ist viel Scheißer als vorher, früher konnte man da auch noch sortieren und die Suchmaschinenroboter aufklappen, also alle von einem ansehen, das sind mitunter hunderte die sich unter Googlebot verbergen.
    ok, das ist nicht weiter wichtig. die Sortiermöglichkeit auch nicht, aber übersichtlicher war sie sonst

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()