Neues Hecktrieb Forum - Feedback Thread

  • Was is eigentlich mit einigen Avatarbildchen, u. A. meinem, passiert? Dachte zuerst, na ja, kommt sicher noch, aber nun sehe ich, dass meine Benutzereinstellungen auf "keinen Avatar verwenden" gesetzt wurden. Lässt sich das reparieren, oder muss ich nen neuen basteln?
    Du kannst deinen alten Avatar aus dem alten Forum holen. Hier der Link: Altes Hecktrieb Forum


    Ich wüsste auch gern, wie einige es schaffen, vor einem Zitat dieses riesenhafte Anführungszeichen wegzubekommen ;)
    Steht schon auf der ToDo Liste

    2 Mal editiert, zuletzt von sdreier () aus folgendem Grund: Bearbeitet weil wegen Editor-Hektik ;)

  • Ich wüsste auch gern, wie einige es schaffen, vor einem Zitat dieses riesenhafte Anführungszeichen wegzubekommen ;)

    O, das sehe ich jetzt erst ... ist aber nach dem Absenden futsch.
    Soll wohl im Editor nur dazu dienen dir das Zitat als solches hervorzuheben.
    Bei mir funktioniert alles. Ich kann meinen Avatar problemlos austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • Thema Stil:
    wenn ich einen anderen Stil wähle und mich auslogge, erscheint beim Neuanmelden der gewählte . Nach Schließen und erneutem Öffnen ebenfalls.
    Hatte ich aber den Rechner komplett aus und gehe ins Forum, erscheint der orange Stil.

  • Grundsätzlich funktioniert das so:


    Stil im Footer ausgewählt bleibt erhalten, solange du dich nicht abmeldest
    Stil im Profil eingestellt wird dir dauerhaft zugeordnet.

  • Ich probier das mal:

    Soll wohl im Editor nur dazu dienen dir das Zitat als solches hervorzuheben.


    Und wie kriege ich im Editor ein einmal angesetztes Zitat wieder weg? Bisher schaff ich das nur im BBCode, in der WYSIWIG-Ansicht kann ich es nicht löschen, soll das so?

  • Leider kann man nicht, wie früher, Zitate sammeln und in einem Beitrag beliebig verwenden oder entfernen/hinzufügen.


    Sobald du dir ein Zitat "geholt" hast, begleitet es dich, bis du es verwendest.
    Um das zu Verhindern gibt es einen Weg:
    Unten rechts wird dir an fester Stelle im Browserfenster (also nicht abhängig vom Scrollen) ein Zitate-Hinweis eingeblendet.
    Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Dialog zum Bearbeiten und Entfernen der Zitate.


    Lustiges Gimmik: Du kannst auf diesem Weg ein Zitat auch einem völlig anderen User als dem ursprünglichen zuordnen.
    Sorgt bestimmt für viel gute Laune.


    Einmal editiert, zuletzt von klanor ()

  • "Sobald du dir ein Zitat "geholt" hast, begleitet es dich, bis du es verwendest."

    Ich glaub, das ist mir alles zu kompliziert, vielleicht zitiere ich lieber manuell.

    Mal sehen, ob man nicht auch anders tricksen kann:


    ...etwas völlig anderes :-P

    *grins*

  • Leider kann man nicht, wie früher, Zitate sammeln und in einem Beitrag beliebig verwenden oder entfernen/hinzufügen.

    Doch, kann man :benno:



    Ich glaub, das ist mir alles zu kompliziert, vielleicht zitiere ich lieber manuell.



    Zitat von klanor

    Meine Antwort auf deine Frage könnte die Bevölkerung verunsichern.

  • Wieso, wir blieben doch eng am Thema :D


    Aber hast Recht, ab sofort wieder Funkdisziplin :kowa:

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • geht's nur mir so, oder können auch andere keine Beiträge als "gelesen" markieren, wenn man mitm Handy im Forum unterwegs ist?


    Ist gelöst

    3 Mal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe endlich die Zeit gefunden den ganzen Thread durchzugehen.
    Erst einmal ein großes Dankeschön an Streetracer und klanor für eure Mithilfe.


    Ihr findet meine Antworten innerhalb eurer Posts. Viel Spaß beim lesen :-)

  • Erst mal ein großes Lob für das neue Forum und die ganze Arbeit die du da rein investierst. Ich habe aber auch noch 2 Stil-Kritikpunkte:


    1.) Bei einem mehrseitigen Thread finde ich es äußerst schwer zu erkennen, auf welcher Seite ich gerade bin. Das orange in dem Button sollte vielleicht noch dunkler sein?
    Da gebe ich dir vollkommen recht
    2.) Der Unterschied zwischen gelesenen Threads und welchen mit neuen Posts (fette Schrift) ist sehr schwach. Vielleicht kann man auch da noch für die gelesenen Threads ein deutlich dunkleres Orange wählen?
    Bei Themen mit von dir noch nicht gelesenen Beiträgen befindet sich vorne im Avatar des desFrederstellers oben rechts ein Sternchen, das mit der fetteren Schrift war mir bislang gar nicht aufgefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • 1. Kann es sein das die Suche nur über die Themen des neuen Forums funktioniert?


    Sucht man z.B. nach granada und markiert die entsprechenden unter foren wie treffpunkt etc.. findet man nur 7 Beiträge.
    Bierchen: Das ist leider so, ich hoffe Sebastian kann das noch ändern.


    sdreier: Arbeite schon dran :-) Habs auf die ToDo Liste gesetzt.

    2. Es gab vorher eine Funktion wo man zum letzten Beitrag springen konnte von der Übersicht aus.
    Also der letzte verfasste Beitrag wird ja mit Benutzername angzeigt. Vorher gabs da noch nen kleinen Pfeil welcher zum letzten Beitrg eines Themas führte.


    sdreier: Siehe FAQ Thread



    dankö

    2 Mal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • Hallo .


    Kann das sein das hier ein paar Fragen verschwunden sind ....
    Ich hatte ja unter anderen gefragt wegen der Funktion das man unsichtbar im Forum ist .
    Das wollte ich gerade zitieren um auch das mal zu testen .
    Macht aber nichts .
    sdreier: Die Fragen sind nicht verschwunden, das war ein anderer Thread und dieser existierte nur im Beta Forum (dies ist die Live Version). Ignorieren steht nicht auf der ToDo Liste, da diese Sache schon geklärt wurde. Die Ignorier-Funktion heißt jetzt BLOCKIEREN.


    Mir ist nur jetzt selbst aufgefallen wenn man sich nicht einloggt und unten sehen will wer gerade im Forum ist , es nicht geht .
    sdreier: Ich habe das Plugin nicht installiert, brauchen wir dies?


    D.h. wir sind jetzt alle für die Mitleser unsichtbar.
    Perfekt . Das gefällt mir nochbesser .


    Und noch was hätte ich. Vorher hatte man auf seinem Avatar die ganzen Beiträge auf die man klicken konnte.
    Das ersparte mir oft die Sufu. Gibt das noch ?


    MFG Freddy

    3 Mal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • :spitze: Super danke für die Antwort .


    Da hattest du mich am Anfang die Tage evtl. auch falsch verstanden mit der Geistfunktion.
    Hier drin kann vom mir aus jeder alles sehen . Ging mir mehr darum , das draußen nicht jeder alles sieht .

  • Mo, das mit dem Sternchen hatte ich schon bemerkt. Ist mir Maulwurf aber zu klein um direkt zu sehen wo die neuen Freds aufhören.


    Edith: noch etwas neues: ich bin trotz aktivierter Cookies und Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" mit Chrome auf Win7 X64 nie automatisch angemeldet.


    Klara: Gibt es eigentlich keine Werbung mehr? Ausnahme bei Adblock ist drin. Soll doch auch n bissl Geld bei rumkommen oder nicht?
    sdreier: Die Werbung kommt bald zurück

    4 Mal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • Ich wurde durch die Bernachrichtigungsglocke informiert das eine Konversation mit mir gestartet wurde.
    Auf diese habe ich auch geantwortet.
    Im Gegensatz zu den alten PN's, die unter Konversationen noch zu finden sind, taucht diese aber nicht in den Konversationen auf.


    btw. kann man "Konversationen" nicht wieder in "PN" umbenennen ?