Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Heute den LTD zum lokalen Ami-Schrauber gebracht. Mein Eindruck war richtig, wie sich herausstellen sollte. Der Kahn schleppte sich zuletzt mit maximal 6 Pötten von Tanke zu Tanke.
    Diagnose: Die vermutlich noch ersten Zündkerzen seien ja gar nicht so schlecht gewesen, wenn sie denn mal ständigen Kontakt zur Zündung gehabt hätten. Denn dummerweise waren das wohl auch noch die originalen Zündkabel - und die tangierten einige der Kerzen bestenfalls noch periphär.
    Bin gespannt, wie der Bock rennt, wenn er wieder alle Zylinder am Laufen hat.

  • Der lokale Ami-Schrauber durfte nochmal ran. Zwei defekte Hydrostößel galt es zu ersetzen.
    Erkenntnis: Der 390 ist wohl der einzige Ford V8, bei dem auch der Verteiler ausgebaut werden muss, um die Ansaugbrücke abzubauen. Macht die Sache nicht günstiger.
    Effekt: Nach dem Umbau klapperte der Motort zwar nicht mehr, dafür schaltete der Wagen aber auch nicht mehr.
    Erfolgserlebnis: Ich hatte tatsächlich die rettende Idee. Bei den Arbeiten war der Unterdruckschlauch zum Getriebe bewegt worden und dadurch entstand ein kleiner Riss in dem 50 Jahre alten Material.
    Nun gilt es nur noch den Grund für den massiven Ölverlust im Bereich des Ölfiters zu ergründen. Die Nachbarn füllen mit meiner Öl-Pfütze bereits ihre Heizöltanks auf. )A(

  • Die hiesige MB-Werkstatt gibt in der Kundenbefragung immer die Bestnote "hervorragend zufrieden" vor. "Bemüht" kommt bei denen gar nicht vor...

  • Er ist bemüht. )A(

    Heißt: Gewollt, aber nicht gekonnt :D


    Bezüglich Ölfilter: Es kommt durchaus vor, daß die Blechhaut der Patrone durchgerostet ist. Hatte ich bei dem hier:

  • Das war vermutlich nicht das einzige Problem dieses Autos. :michi:
    Aber nein, der Filter ist neu. Ich tippe auf den darüber liegenden Öldruckschalter.