Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Ist auch eine Geschichte aus einem bewegten autoleben, die streifen deiner unterhose hingen haben lediglich kulturen ohne jedoch welche zu sein

  • Tja, die Papiere sind nun da, doch trotzdem ist heute der erste Versuch, denWagen zuzulassen, gescheitert. Weil die Zulassungsstelle das hintere Kennzeichen unbedingt spätestens am nächsten Tag nachmessen will, musste ich die Sache nun auf nächste Woche verschieben. Am Mittwoch werde ich dann mit Nick nach Minden düsen und am Donnerstag darf dann die Zulassungsstelle ihren Zollstock anlegen.
    Tatsächlich, so bestätigte mir heute der TÜV Nord auf Nachfrage, darf jeder Zulassungsstellensachbearbeiter die im Gutachten dokumentierte Messung des Sachverständigen einfach über den Haufen werfen. Jupp hat deswegen gerade noch einmal nachgemessen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass ein 38-Zentimeter-Schild hinten tatsächlich nur verbogen in das Loch passt.
    Interessant: Das Straßenverkehrsamt könnte sogar die Anmeldung als Oldtimer verweigern, wenn dessen Mitarbeiter hinsichtlich des Zustandes des Fahrzeuges anderer Meinung als der Gutachter ist.
    Und da wundern sich die Leute, dass sich immer mehr Menschen bewaffnen :seuffearbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Da bin ich ja im Nachhinein froh das die bei mir nicht nachmessen wollten und ein 325er Schild bei 300mm-Eintragung zugeteilt haben.
    Kürzer ginge nicht mehr (Eurobalken), ich hätte aber für einen kleinen Aufpreis ein 80er Schild bekommen können.


    Trotzdem frage ich mich wie die sich das vorstellen.
    Du bekommst ein kurzes Kennzeichen zugeteilt, führst dann das Auto vor und wenn vor Ort festgestellt wird das zwei cm mehr Platz vorhanden wäre dann mußt Du ein neues Schild prägen lassen und für die Umstempelung nochmal bezahlen?

  • Schwerbehinderte mit nem Hilfsschulabschluss haben leider mehr zu sagen als Ingenieure und Sachverständige .


    Mein seit Ez. als LKW zugelassener G20 wurde einfach als PKW besteuert .


    180€ sind ja keine Einnahme als im Vergleich 1500€ .
    Da gab es keine Möglichkeit drum rum . Hab den sofort abgemeldet und verkauft .
    Fährt jetzt für pauschal 25€ Straßensteuer mit Luxemburger Zulassung in Deutschland rum .
    Es war mir ein echtes Bedürfnis den nach Luxemburg zu geben . Obwohl der nur zum tanken hin fährt .


    Halt die Füße still und denk dir deins JJ . Leider dürfen die tun was die wollen .

  • Man muss sich das mal real vorstellen. Ich lass das Fahrzeug zu, zahle 150 Euro für die drei Sondereintragungen, wovon eine das kleine 32er Kennzeichen ist. Dann schraub ich den Kram an den nun angemeldeten Wagen, fahre zur Str-V-Behörde - und die stellen fest, dass auch ein 38er Schild (das kleinste Normale mit H) passen würde.
    Folge: 50 Euro umsonst bezahlt, neues Kennzeichen und neue Stempel sind Müll, Papiere müssen geändert werden, neues Kennzeichen kaufen, bekleben lassen und nochmal Gebühren zahlen :irre:
    Was passieren würde, wenn sie bei der Gelegenheit das nagelneue H-Gutachten nicht anerkennen, will ich jetzt gar nicht aufzählen...

  • Habt ihr bei euch im Kreis nur eine zulassungsstelle?
    Hier im LK OS, wie auch in SHG hat man mehrere zur auswahl (nebenstellen u. bürgerbüros), da wird man schon mal grundlegend anders behandelt, ganz gräßlich ist Stadthagen, rinteln hingegen glänzt mit freundlichen und flotten mitarbeitern, da haben wir auch gleich RI statt SHG genommen, will nix was auf diese miststadt verweist am auto haben. die wahl zwischen RI und SHG hat man übrigens nur in rinteln, in stadthagen bekommt man nur SHG.


    Bei so´nem affentheater wäre ich jedenfalls direkt zum nächsten gefahren.

  • Das mit der Kennzeichengröße is reine Willkür der Zulassungsstelle! Kann man in der Stvzo nachlesen, sind alles anerkannte Kennzeichengrößen, in dem Gesetzestext stehen auch keinerlei Einschränkungen bei!! Die Zulassungsstellen WOLLEN die nur nicht ausgeben, warum? Kein Plan! Wahrscheinlich geht Ihnen einer ab wenn es nen unglücklichen Bürger gibt - Anwalt sollte man sein und mal dagegen klagen!
    Und die Ausrede das man beim blitzen das Kennzeichen nicht lesen kann ist lächerlich, des Foto kannst aus/zuschneiden und als Paßfoto hernehmen...


    Im Zweifelsfall so oft hingehen bis man hat was man will - irgendwann klappts schon


    Wenn jemand was zum lesen sucht...
    STVZO Kennzeichen

  • So ist es, reine gemeine Willkür. Aber auch beim Tüv anzutreffen, der die nicht gerne zuteil. Kein Grund, reine Schikane.


    Freddy hat es oben schonmal nett zusammengefasst.

  • Du bekommst ein kurzes Kennzeichen zugeteilt, führst dann das Auto vor und wenn vor Ort festgestellt wird das zwei cm mehr Platz vorhanden wäre dann mußt Du ein neues Schild prägen lassen und für die Umstempelung nochmal bezahlen?

    Die Zulassungsstelle ist angehalten, die wirkliche Notwendigkeit eines kleinen Kennzeichens zu prüfen. Denn dahinter steht ja die Notwendigkeit einer kurzen Nummerkombination mit möglichst wenig Buchstaben und Zahlen.
    Die sind in der Vergangenheit relativ wahllos ausgegeben worden, heute fehlen die kurzen Kombinationen für Motorradfahrer.


    Breite des Kennzeichens wie angegeben durch den TÜV ist ja nicht allein ausschlaggebend für die Frage, welche Kennzeichengröße denn passt.
    Die Kennzeichen am Galaxie kommen in die Stoßstange. Seitlich begrenzt (310mm), nach unten offen. Da passt ein 300x200 Schild rein mit zweizeiliger Beschriftung. Also kein Bedarf an einer kurzen Nummernkombination. Das wird die Zulassungsstelle sehen und zurecht ein kurzes einzeiliges Kennzeichen, also eigentlich die dafür notwendige kurze Nummernkombination, verweigern.

  • Dafür gibts doch die Traktor oder Motorradkennzeichen, da bekomme ich Buchstaben und Zahlen drauf wie bei einem normalen und es passt und sieht aus.


    Trotzdem stellt man sich da so quer es irgendwie geht, Tüv und Zulassung tun sich da nix


    Und die normalen mit wenig ziffern, wie z.B. GT C 4 waren ewig für mopeds und andere gedacht, aber dann anfang 2015 für alle frei, so dass jetzt kurze Platten in großen Haltern an VW touran oder so nem Dreck hängen. Dummes inkonsistentes Agieren ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Ich


    Dafür gibts doch die Traktor oder Motorradkennzeichen,

    Eben, sage ich ja. Diese Kennzeichen sind zweizeilig.


    Ich nehme mal stark an, dass auch die Zulassungsstelle in JJ´s Zuständigkeitsbereich ohne größere Probleme eine 300 x 200 Tafel in zweizeiliger Schrift ausgibt, auch ohne sich vorher oder hinterher das Fahrzeug ansehen zu wollen.


    Bei uns geht´s so ...

  • Ich soll ja nun hinten ein Leichtkraftradschild bekommen, weil es wohl kein normales mit H gibt, das da reinpasst. Auch nicht mit einem Buchstaben und einer Zahl. Vorne habe ich allen Platz der Welt.
    Und dieses blöde Leichtkraftradschild brachte die gute Dame vom Amt fast zum kollabieren. Hätte ich gesagt, dass ich gerade ein Massaker im Rathaus gemacht hätte, wäre die Reaktion wohl kaum dramatischer ausgefallen.
    Das Szenario:
    "32 Zentimeter. Oh nein. Das bedeutet ja - also das kann ich unmöglich alleine entscheiden. Da muss ich erst den Chef fragen, wenn der wieder da ist."
    Ratloses Schweigen.
    "Und jetzt? Ich wollte den Wagen heute anmelden."
    "Nein, der Chef ist ja da, er ist nur in der Mittagspause."
    Ratloses Schweigen.
    "Wann kommt er denn zurück?"
    Ratloses Schweigen.
    "Warten Sie mal draußen, ich geh ihn mal suchen."
    10 Minuten später.
    "Also die Sache übernimmt nun der Chef. Sie bekommen erstmal ein Leichkraftradkennzeichen, aber sie müssen den Wagen morgen vorführen."
    "Reicht nicht nächste Woche?"
    "Nein."
    "Aber ich kann morgen nicht."
    "Dann kommen sie eben Freitag."
    "Karfreitag?"
    Kurzes Überlegen.
    "Dann kann ich ihnen den Wagen heute nicht zulassen."
    Hintergrund: Ich wollte den Wagen gestern zulassen und ihn dann nächste Woche Mittwoch abholen. Vorführung geht also nicht vor Donnerstag nächster Woche.