• Passierte es nun doch. Nachts irgenwann ist irgeneiner in meine Kiste durch die Beifahrertür eingestiegen. Kiste durchwühlt - Autoradio (billig aber was neues) drinne gelassen , Kleingeld was überall rumliegt (vielleicht zusammen 20 Euro) drinne gelassen - auch Werkzeug und alle was in einen guten Gebrauchtsfahrzeug noch so rumliegt. Fahrzeugtüren waren nach seiner Action wieder abgeschlossen und Schlösser auch nicht beschädigt.Jetzt frag ich mal in die Runde - was soll sowas ? Ich finds schon Grandios das nix demoliert oder geklaut wurde (dank an dir wer auch immer du warst - normal kenn ich nur zerkloppte Armaturenbretter , aufgehebelte Doorplates und sogar eine verbogene Lenksäule war schon dabei ) , frage mich aber trotzdem nach dem Sinn ? Ich meine - wenn ich irgendwo in eine Kiste einsteige muss das schon einen Sinn haben , oder wie seht Ihr das ? Hat sich da einer nur ein paar Stunden besoffen drinne abgelegt und hat mal kurz nach Kippen gekramt , oder wie soll mans sich sonst erklären ? Problem ist natürlich auch jetzt für die Zeit danach.Hab einfach keine Lust das das die Runde macht und ich jeden 2. Morgen irgendwelche typen aus mein Wagen hiefen muss.Wie kann ich also dagegen vorbeugen ? Hab mir ein paar Alarmanlagen bei eBay mal angesehen und viel gelesen, aber irgendwie funktionieren die alle wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird ( Licht oder ZV eben). Das jemand das Licht drin anmacht, darauf will ich mich nicht verlassen, und meine Türen sind komplett elektroniklos.. In meinen Granni ist noch ne Ultraschallalarmanlage die auf Bewegung im Innenraum reagiert montiert , aber gibs da nicht was ähnliches - besseres ? Wer hat Ahnung von sowas and kann da was empfehlen ohne das ich überall Kontakte bohren muss ?

  • Bist Du sicher, dass jemand im Auto war, oder bist Du nur verwirrt? Wenn Menschen älter werden kommt so etwas vor. Nennt sich Demenz.
    Manchmal vergisst man aber auch einfach nur, dass man noch was gesucht hat....


    Die Innenbeleuchtung schaltet sich über die Türkontaktschalter. Zumindest war das im Auslieferungszustand so. Möchtest Du eine Alarmanlage nachrüsten, müsstest Du dir diese Schalter besorgen, so sie denn fehlen.

  • Der war wohl auf der Suche nach was speziellem. Alte Fords sind nunmal Junkie-Karren. ;-)
    Ne, sei doch froh, dass nichts weg ist. Vielleicht hast auch nur vergessen abzuschließen und jemand hat die Chance genutzt mal in einer geilen alten Karre zu sitzen bevor er das Knöpfchen für dich runtergedrückt hat? Alarmanlage ist natürlich trotzdem gut, hab aber leider keine Ahnung von.

  • :|



    Geile alte Karre kommt natürlich schonmal hin , allerdings hätte aber erwähnen sollen, das es sich nicht um meinen Ford handelt. :rolleyes:
    Nein, beknackt bin ich nicht in der Birne , bin auch die letzten 2 Tage gar nicht gefahren, sondern immer nur meine Olle zum einkaufen.Die hats auch bemerkt und hat hier genervt rede und antwort gestanden. Hab mir gestern noch ein anderen Schloßsatz geschnappt und alle Zylinder auf den des Zündschlosses umgefriemelt, weil gerade die Beifahrertür sich mit sogar dem Briefkastenschlüssel Öffnen lässt (alte technik eben aber trotzdem irgendwie cool 8) ) Trotzdem reicht mir das nicht ! Was kann man da machen ? Bin NICHT beknackt im Schädel ! Bin die tage nicht selber gefahren ! Und meine Olle steigt auch immer nur zum fahren durch die Fahrertür ein oder aus , und öffnet mal den Kofferraum ! Werd mir denk ich eine Alarm kaufen die nur über die Türkontakte geht.
    Bei den alten S Klassen war es gang und gebe, das die zu deren Zeiten immer ein und dieselbe Alarmanlage drin hatten.Mann kann die Tür normal aufschliessen, hat aber nur 10-15 Sekunden Zeit (sicherlich einstellbar ) einen - immer im Lüftungskanal im Armaturenbrett wo man auch nur bei geöfneter Fahrertür rankommt Schalter zu betätigen, oder der Alarm geht eben los . Sowas würd ich jetzt gut finden, weil ich diese klappernen Handsender einfach nur hasse.


    Sinnlos.. ich weiss, sowie ich dich einschätze hätteste dabei aber auch deine Hose angelassen :)

  • Wenn du nun schon alles von deinem Kram zerlegst
    hast du die Drogen wenigstens gefunden?

  • also...deine "olle" hat bemerkt dass jemand in der karre war, nachts, nichts zerwühlt,
    mitgenommen oder zerstört hat und danach auch wieder abgeschlossen hat...ja? so war es?

  • und er kam und ging durch die verschlossene beifahrertür.



    ist das jetzt die lange spam vorgeschichte um demnächst produkte zu verlinken?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • vielleicht machen wie in amsterdam, auto nicht abschließen, handschufach offen lassen und noch nen zettel ins auto "no radio" :michi:

  • Bei den alten Porsche 911 war in der Fahrerinnentür ein Schloss, mit dem die Alarmanlage geschaltet wurde,
    man durfte die Tür nur so weit Öffnen, bis man am Türinnenblech an das Schloss kam, in der Stellung hat der Türkontakt noch nicht geschaltet.
    Grüsse,
    Manfred

  • Ich gebs zu, ich wars. Ich furze gerne unbemerkt nachts in fremde Fahrzeuge, der in deiner Karre war bisschen heftig, deswegen ist das Gelump in der Mittelkonsole durcheinander gewirbelt.


    Spass bei Seite, von billigen Arlarmanlagen mit Ultraschallinnenüberwachung rate ich ab. Hatte auch mal eine in einem Kfz, das Drecksding hat schon ausgelöst, wenn im Sommer ne Fliege drin war.


    Dann lieber eine über Türkontakt, da gibt nur schwarz oder weis.


    Alles in allem, sehr mysteriös.

  • :wickie: Vielleicht eine Ratte oder ein Marder :gruebel: (Maus wäre zu klein um alles zu durchwühlen, Elefant zu groß) :gruebel: evtl. ein Poltergeist ?????? :uwe: , Außerirdischer, reingebeamt und dann wieder raus???? :gruebel:

  • Vllt ein Autowixxer ? Gibt Leute die brechen wo ein weil sie nur dann können.

  • :rock:
    Ich hab schon mal früh morgens mein Auto gesucht. :laugh:


    Echt...kein Scheiß...Das stand dann 2 Straßen weiter schief auf ner Wiese.


    Keine Ahnung, wer das da hingworfen hat. :uglybeer: