klanors P7-Thread

• Es gibt aber auch Gurte ohne dieses Feature. Ich meine auch bei MM.

Meinst Du als gesonderte Ausführung?

Ich habe die Gurte von MM (Hersteller Fasching Austria) , allerdings jetzt auch schon wieder fast 20 Jahre her, die haben diese Scharfschaltung.

Da der Aufroller leicht schräg montiert ist, ist in manchen Parkpositionen kein Abrollen möglich :scheissepiek:

• Hmpf. Danke euch.

Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht gerade. Ich werde wohl mal messen, wie lang die Peitsche sein muss und dann einfach nochmal bei Momo bestellen.

Sehr schönes Telefonat heute mit denen gehabt: Die sind auch bereit, von den Kombinationen Lange Peitsche / kurzer Gurt und umgekehrt abzuweichen, wenn das besser passen sollte.

Mit der Einbaulage und allem Drum und Dran probiere ich dann einfach aus.

• Früher konnte man bei den ösis direkt bestellen, hab ich für die Transen gemacht, da hatten irgendwann keine Lust mehr zu, wegen hin und her und so. Ich fand das super mit Länge aussuchen und so.

Im p5 hab ich noch alte Nachrüstgurte drin, selbst der Wagen hat schon die oberen 17/13“ Zoll Aufnahmen oben am umlenkpunkt knapp unter der fensterkante.

Länge müsstes du schätzen oder auf MM setzen.

Der Blocker für die einbaulage funktioniert mit einem kleinen Gewicht was bei knapp neben der sollposition den Gurt blockiert, das ist wohl für überschlag gedacht. Der normale Ruck betätiger funktioniert aber auch noch wenn das überschlaggewicht fixiert ist. Ob man an neuen Gurten modifizieren möchte ist natürlich eine andere Frage.

• Noch der Hinweis: Gurte haben Zoll-Schrauben. Vielleicht bist du daran damals gescheitert weil falsche Schrauben?

• Danke euch allen.

Ich werde mir jetzt erst noch einmal die genauen Gegebenheiten ansehen und dann irgendwie herausfinden, wie ich daraus etwas mache.

Irgendwas wird sich schon finden ...