Ist der noch so jung?
der Nickname sollte deine Frage beantworten
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ist der noch so jung?
der Nickname sollte deine Frage beantworten
Die meisten hier sind doch schon über dem Zenit hinaus.
Ich dachte immer, ich würde nicht älter als 30. Irgendwann war ich 40,
nun 55. Naja, ist halt alles Bonus-Zeit.
war heute auch beim tüv, dank guter vorarbeit bei mir und dem prüfer nun alles legal am hellblauen taunus. felgen, fahrwerk, motor und diverser kleinram
Endlich kann ich meinen Transit in diesen Thread reinstellen!!! Alles abgenommen und typisiert! Zetec eingetragen und 130PS stehen jetzt in der Zulassung. Fehlen nur noch die blauen Streifen hinten seitlich, drum die blaue Felge. Darauf musste ich beim heimfahren mit dem Beifahrer auf'm Autobahnparklatz gleich einen heben. Scheiße, ist das geil!!!
Schöne Sache! Glückwunsch
ja sehr geil, glückwunsch!!! hab heute direkt im anschluss an meine eintragung im taunus mit dem prüfer über den dohc umbau im transit gesprochen.
weiß nicht wie das in A ist. ist der jetzt sowas wie oldtimer mit h in deutschand oder mit kat und normalzulassung?
gute fahrt und immer vorsichtig! leider habe ich erfahren wie leicht es so ne kiste aus der bahn hebt, besonders mit paar ps mehr
und immer vorsichtig! leider habe ich erfahren wie leicht es so ne kiste aus der bahn hebt, besonders mit paar ps mehr
Dirk L. kann wohl besser damit um als du
glückwünsche auch von mir,
dem was ich bislang so gelesen habe nach, ist das in D ein Geschenk mit den Eintragungen im Vergleich zu Austerlitsch.
Sehr schön mit der Zetec transe
Dirk L. kann wohl besser damit um als du
scheinbar. war halt noch anfänger auf so großen kisten der schwarze war immer mein lieblingstransit. weiß garnicht ob es den noch gibt?
Alles anzeigenHeute Tüv und H aufn Capri gemacht (Tüv ist ja schon 2 Monate fällig gewesen) und 3 Kreuze in den Kalender.
Tag fing eigentlich scheiße an....
Morgens aufgewacht: "Kacke 2h verpennt!" Also Essig mit Arbeit vorm Tüv.
Fix durch die Dusche gerannt n Brötchen geschmiert und Abfahrt.
Mit der Kutsche zur Garage gezuckelt.
Was morgens um 9 alles für Volk auf den Läufen ist...
An der Garage angekommen wuchs der Frust - Karre springt nicht an. Der Puls stieg weiter.
Nach 10min, als ich die Hoffnung schon aufgegeben hat und es zeitlich auch sehr eng geworden wäre, hat der alte Herr sich dann entschieden heute doch noch seine Arbeit zu verrichten.
Weiter zur Werkstatt von nem Bekannten um dort zu Tüven.
Auf der Bahn, der Puls war grade am sinken bei den Klängen von "Ich möcht so gern Dave Dudley hörn" (schlagt mich nicht ), da taucht im Rückspiegel ein Fahrzeug in sehr bekannter Folierung auf. Puls stieg folglich wieder.
30 Sekunden später klebten mir die Beamten dann direkt hinterm Auto. Die Stimmung war aufm Tiefpunkt.
Nun sind die Jungs aber so dicht aufgefahren, dass ich die Lampen oben aufm Bully nicht sehen konnte.
Kurze Zeit danach haben sie mich dann gaaaannnnz langsam überholt.
Ich wollte wieder ins Bett.
Dann streckte der Beifahrer die Hand aus dem Fenster, zeigte nen Daumen nach oben, grinst und sie zogen von dannen.
Geil, geht doch.
Ab da lief alles aalglatt; Ohne Probleme angekommen, eineinhalb Stunden gequatscht, während der Prüfer n paar Autos gemacht hat und zwischendurch dann mal kurz um den Capri rumgelaufen und einmal in der Grube drunter durch. Ehrlich, nicht einen Handschlag mehr.
Leichten Ölverlust aufgeschrieben, Gestempelt und Geklebt, Geld in die Kaffeekasse geworfen und Abfahrt. Alle glücklich. Allen voran ich.
Is doch Immer wieder gut, wenn man n paar Leute kennt.
So, jetzt mit Kaffee und Arbeit den Tag ausklingen lassen
Heute Abend dann in die Kneipe für Live-Mukke
Take it easy, altes Haus!
Take it easy, altes Haus!
Alles gut, sitze grade wie geplant in der Kneipe mit nem Bierchen und hab Livemusik. Alles in allem kein schlechter Tag.
Manchmal mache ich mir sorgen dass du es nicht mehr bis 30 schaffst so wie du dich in letzter Zeit anhörst...
Verständlich, denke ich mir selbst auch manchmal.
Kommen aber auch wieder andere Zeiten
ja sehr geil, glückwunsch!!! hab heute direkt im anschluss an meine eintragung im taunus mit dem prüfer über den dohc umbau im transit gesprochen.
weiß nicht wie das in A ist. ist der jetzt sowas wie oldtimer mit h in deutschand oder mit kat und normalzulassung?
gute fahrt und immer vorsichtig! leider habe ich erfahren wie leicht es so ne kiste aus der bahn hebt, besonders mit paar ps mehr
Also in Österreich ist alles was über die üblichen Leistungssteigerungen von was weiß ich wie wenig Prozent der schon vorhandenen Motorleistung hinausgeht und eingetragen werden soll, eine mittlere Katastrophe. Trotz stapelweisen Unterlagen. Aber das muss man erlebt habe, glaubt einem sonst keine Sau. Ist mir jetzt aber egal, nochmal veranstalte ich sowas nicht mehr. Eine historische Zulassung ist bei solchen Änderungen nicht mehr möglich. Das wollte ich aber sowieso nicht, da auch das wieder an Auflagen geknüpft ist.
Endlich kann ich meinen Transit in diesen Thread reinstellen!!! Alles abgenommen und typisiert! Zetec eingetragen und 130PS stehen jetzt in der Zulassung. Fehlen nur noch die blauen Streifen hinten seitlich, drum die blaue Felge. Darauf musste ich beim heimfahren mit dem Beifahrer auf'm Autobahnparklatz gleich einen heben. Scheiße, ist das geil!!!
:)
papiere jetzt komplett, aus meinem 10min corona slot auf der zulassungsstelle wurde gut eine stunde
und warum haben die alle deine eintragungen ungueltig gemacht?
Heute Spurplatten am Sierra legalisiert, nachdem ich gestern die Winterreifen draufgepackt habe.
Wenn der Prüfer schon sagt das es ihm nicht mal aufgefallen wäre dann weiss man wie scheisse weit die hinteren Räder beim Sierra im Radkasten verschwinden.
Dummerweise stand meine Reifengröße im Gutachten bei allen anderen Spursplatendicken, nur bei meinen Platten nicht.
Also Einzelabnahme -> unnötig teuer.
Termin zur Änderung der Fahrzeugpapiere habe ich auch schon... am 16.11.
Hab für Ford und Rekord den deutschen TÜV anerkennen lassen. Da ich für den Ford die Einfuhrsteuer schon bezahlt hab, konnte ich mir direkt Kennzeichen mitnehmen. Die Prüf- und Zulassungsstelle hatte sogar kleine Platten am Lager.
Und zu Hause dann direkt online abgemeldet den Ford - spart Steuern und wenn ich fahren will, ist er mit einem Klick wieder dabei...
Hach, wenn das in Deutschland auch mal so einfach wäre....
Sehe das gerade erst. Der lebt in Finnland. Interessant. Muß jetzt mal den Blog durchstöbern.
Hach, wenn das in Deutschland auch mal so einfach wäre....
Ich finds super-interessant wie verschieden die Abläufe sind, und die Preise.
EDIT: Ich muss Schland hier aber n bisschen in Schutz nehmen, die Idee, sich mit seiner Onlinebanking-ID als Generalschlüssel bei Zulassungstelle, Finanzamt, Krankenkasse, Versicherungsgesellschaft, etc, anzumelden und Änderungen vorzunehmen würde den panischen Datenschützern sofort Zornesröte ins Gesicht treiben.