Heute geTÜVt!

  • Wanne stadt Herne? :thumbsup:

    Sehr schön! Vor allem die Farbe.

    Danke Danke :thumbsup:


    Bisschen Wanne-Eickeler Stolz muss schon sein )A(

    Farbe ist cool, aber sieht auf den Bildern besser aus als er ist....


    Der wird nächstes Jahr geschweißt und einmal übergeduscht :uglybeer:

  • Nee eher so Kosmetik.....

    Scheibenrahmen und Radlauf fängt bisschen an zu blühen, wenn man da genauer guckt weißt ja wohin da geht....


    Untenrum ist der piccobello :thumbsup:

  • @all: Dankeschön!


    Mitch: Danke, das Orange ist echt geil!

    Glykwonsch!

    Was meinst Du mit 'nicht einfach'?

    TÜV und Dekra scheinen hier in der Gegend intern die Messlatte für die H-Kriterien höher gelegt zu haben. Mir wurde erklärt, dass das schon "Jahreswagenzustand" sein müsste für ein H-Kennzeichen. Riss im Armaturenbrett, Lack an einer Stelle stumpf und schon kann man H vergessen.


    Mein Granada ist ein klassischer Zustand 3: gebraucht, aber definitiv nicht verbraucht. Es wurde schon viel dran gemacht und es wird noch mehr gemacht werden. Bei der GTÜ hats dann geklappt mit dem H.

  • Wolfi


    Glückwunsch ! :thumbsup:


    Bin schon gespannt den Wagen Live in Augenschein nehmen zu können.


    Das mit den Prüfinstituten kann ich bestätigen!

    Alle ein wenig craisy :irre:hier. Ich hab den Eindruck die wollen den Altblechbestand allgemein gering halten.

  • Naja... Würde es kein Altblech geben, würde ich im Sommer vermutlich n R, RS oder ähnliches bewegen.

    Womit der Staat mehr Asche bekommt sollte klar sein...


    Zur Umweltbilianz äußere ich mich nicht. Das ist kompliziert. Sehr sogar.

  • Granada Marc1: danke! Gibt hoffentlich nächstes Jahr mal wieder ein Hallentreffen :saint


    Das Auto wird ja (hoffentlich) in meinem Besitz stückchenweise immer besser. Das stimmt die Prüforganisationen dann hoffentlich auch wieder milde


    Aber am Ende des Tages sind die auch nur Dienstleister und ich bin der Kunde :evil

  • Alle ein wenig craisy :irre:hier. Ich hab den Eindruck die wollen den Altblechbestand allgemein gering halten.

    Wir müssen halt auch sehen, dass "Altblech" nicht mehr nur unsere alt-alten Autos sind, sondern man heutzutage auch nem runtergewohnten Volvo 940 ein H geben könnte... ein Auto im Zustand meines 30 Jahre alten Endverbrauchs-Alltagskombis (mit gutem Willen 3-) hätte ich vor 10, 15 Jahren auf jeden Fall auf H fahren wollen. Unterschied ist: N 30 Jahres altes Auto heute ist wesentlich zuverlässiger als n 30 Jahre altes Auto vor 15 Jahren es war. Und deshalb fahren davon auch noch viel mehr rum.

    Und so lange die Kriterien nicht laxer werden, je älter das Auto wird (n Granni 1 in 3- sollte in meinen Augen anders behandelt werden als n frühneunziger-Auto), müssen wir uns halt die richtigen Prüfer suchen.

  • Wir müssen halt auch sehen, dass "Altblech" nicht mehr nur unsere alt-alten Autos sind, sondern man heutzutage auch nem runtergewohnten Volvo 940 ein H geben könnte... ein Auto im Zustand meines 30 Jahre alten Endverbrauchs-Alltagskombis (mit gutem Willen 3-) hätte ich vor 10, 15 Jahren auf jeden Fall auf H fahren wollen. Unterschied ist: N 30 Jahres altes Auto heute ist wesentlich zuverlässiger als n 30 Jahre altes Auto vor 15 Jahren es war. Und deshalb fahren davon auch noch viel mehr rum.

    Und so lange die Kriterien nicht laxer werden, je älter das Auto wird (n Granni 1 in 3- sollte in meinen Augen anders behandelt werden als n frühneunziger-Auto), müssen wir uns halt die richtigen Prüfer suchen.

    Na die Diskussion über die Schwemme an H Autos gibt es ja schon länger.

    Ich kann die Golf 2, Kadett E und co Schwemme allerdings noch immer nicht entdecken!